Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 6-Max Zoom: 88 im BB vs SB

Alt
Standard
NL2 6-Max Zoom: 88 im BB vs SB - 24-08-2013, 00:24
(#1)
Benutzerbild von trollpatsch
Since: Mar 2013
Guten Abend Community,
ich habe eben diese Hand gespielt und würde gerne wissen, ob ich die Hand prinzipiell so spielen kann. Ich hatte überlegt am Turn zu raisen, hatte aber das Gefühl Value zu verlieren. Ich habe ein weiteres Barrel am River erwartet und war mir sicher, dass er einen Shove mit jedem Ax und 2Pair callen würde. Am River war ich wegen des Jack beunruhigt, aber es gab eben nur TT+ und KT, die mich schlagen würden, wobei ich TT+ für unwahrscheinlich hielt.

Der Gegner hat passenderweise den Namen "The Mad Rush" und hat die Stats:

VPIP 21
PFR 19
AF 6,0
Cbet Flop 100
Cbet Turn 100
Hands 47

Ich würde mich über Kritik sehr freuen!

Liebe Grüße und vielen lieben Dank im voraus,
trollpatsch/Maik

Alt
Standard
26-08-2013, 00:15
(#2)
Benutzerbild von Ottermilch
Since: Dec 2012
Den Flop hättest du schon 3-betten müssen. Runtercallen würde ich niemals auf Nl2. Die Leute callen mit sovielen Händen du musst maximales Value aus den Händen holen. Das erreichst du auf Nl2 mit durchbetten und solche Flops 3-betten. Wenn der Flush nicht ankommt würde ich auch immer broke gehen. Am besten ist du bekommst es schon am Flop rein.

Alt
Standard
26-08-2013, 06:35
(#3)
Benutzerbild von Felix1392
Since: Aug 2011
hätte spätestens turn geraised

Alt
Standard
26-08-2013, 20:05
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Denke auch, dass ein Raise auf den früheren Straßen allein aufgrund der drawy Textur mit Highcards Sinn macht. Wie gespielt müsste man man Pokerstove auspacken und alle Kombinationen, die einen Push callen können, reinstecken um zu sehen, ob man über 50% Equity kommt für einen Valueshove. Diese Aufgabe überlass ich dir mal zur Übrung, Trollpatsch

Mir erscheint es recht knapp und es kann gut sein, dass man den River in der Theorie nur callen sollte - allerdings callen die Microstakes Gegner dann wiederrum so oft Raises mit schwächerem, dass es sicher ok gespielt ist.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter