Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Zoom nl2: 56 auf 789 mit raise von villain + Q9 auf 10 J 8 K

Alt
Standard
Zoom nl2: 56 auf 789 mit raise von villain + Q9 auf 10 J 8 K - 25-08-2013, 17:40
(#1)
Benutzerbild von Fjmking
Since: Jan 2008
Guten Tag zusammen,

die 2 folgenden Hände haben mir sehr sehr große Probleme bereitet.

Vorab, generell spiel ich 6max Cashgame, hin und wieder wechsel ich auf die zoom-Tische. Meine Winrate auf den Zoom-Tischen ist katastrophal. Und ich bin mir absolut nicht mehr sicher ob meine Entscheidungen richtig oder falsch sind....diesbezüglich frag ich mich ob ich zu loose spiele....meine stats der letzten 10k Hände sind 19.5/14.9/4.8(3bet)

Villain sind jeweils unknown!

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($2.37)
SB ($1.45)
BB ($2.01)
Hero (UTG) ($3.04)
MP ($1)
CO ($2.02)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises to $0.06, 2 folds, Button calls $0.06, SB calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.20) , , (3 players)
SB checks, Hero bets $0.12, Button raises to $0.44, 1 fold, Hero folds

Total pot: $0.44 | Rake: $0.02

Results below:
Button didn't show

In Nachbetracht der Hand würde ich den pre auf 4 BB raisen, was haltet ihr von nem c/r auf flop?

Wie gespielt, ist der Flop ein fold, call oder all-in?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($2.87)
SB ($2.01)
BB ($2)
UTG ($2.84)
MP ($2)
CO ($1.52)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero raises to $0.06, SB raises to $0.15, 1 fold, Hero calls $0.09

Flop: ($0.32) , , (2 players)
SB bets $0.21, Hero calls $0.21

Turn: ($0.74) (2 players)
SB bets $0.49, Hero calls $0.49

River: ($1.72) (2 players)
SB bets $1.16 (All-In), Hero calls $1.16

Total pot: $4.04 | Rake: $0.14

Results below:
Hero had , (straight, King high).
SB had , (straight, Ace high).
Outcome: SB won $3.90

Der Preflop raise erschien mir als resteal. Mein Plan war ab Flop bluffzucatchen...

Nachträglich muss ich sagen, finde ich den Flop noch richtig gespielt, bei nem raise hätt ich wahrscheinlich villain vertrieben. Ab Turn bin ich allerdings echt skeptisch, vorallem weils ja immer heißt 3 lines vom Gegner bedeuten Stärke.

Über Meinungen und Ratschläge wäre ich echt dankbar.

Alt
Standard
25-08-2013, 19:29
(#2)
Benutzerbild von marvin902
Since: Jun 2011
Also zunächst mal habe ich eine Frage zu deinen Stats. Die Ergeben für mich kein Sinn!

Du spielst 19.5 VPIP / 14.9 PFR, das ist jetzt nicht unbedingt loose für 6-MAX.
Wie schaffst du es da 65s UTG zu raisen. Das würde ich eher von jemandem erwarten
der eine viel höhere PFR hat.

Irgendwie muss sich deine Range ganz komisch zusammensetzen.

Zu Hand 1.:

3. Nuts folden short handed gegen ein einfachen reraise?
Das ist jetzt nicht dein ernst oder. Der raised dich mit A9, 77+, Tx, und noch sonst ganz
viel anderen Blodsinn. T6, wären 2. Nuts, die hat er ganz bestimmt nicht und JT ist auch nur
ein winziger Teil seiner Range.

Zitat:
In Nachbetracht der Hand würde ich den pre auf 4 BB raisen, was haltet ihr von nem c/r auf flop?
Sowas nenne ich fancy poker syndrom. Der krampfhafte Versuch kreativ zu sein.
Was machst du wenn er behind checked? Dumm gelaufen.

ich würde so spielen:
Flop raise / call
Turn check / call, wenn er hier check behind spielt hat er vermutlich selber ein Draw
River raise und shove to a reraise

Wenn eine J kommt, dumm gelaufen dann könnte seine Straight angekommen sein. Dann kannst du immer noch folden.

zu Hand 2:

Dumm gelaufen. Das ist hart da ein fold zu finden.

Die Frage ist einfach wie viele Hände gibt es mit
denen er hier noch ALLIN gehen könnte.

AA 6 Kombinationen
KK 3 Kombinationen
JJ 3 Kombinationen
TT 3 Kombinationen
88 3 Kombinationen
AQ 12 Kombinationen

In 18 von 30 Kombinationen bist du vorne, das ist etwas was ich crying call nenne.
Ich hasse es hier zu callen, aber es ist korrekt.

Die Hand eignet sich nicht zu Bluff catchen, von daher wäre der Fold Preflop
richtig gewesen. So gut spielt sich die Hand nicht, two gapper not suited, pfui.
Was machst du wenn du Top Pair triffst?

Wenn er überaggressiv restealt, dann könntest du als Bluff noch mal reraisen
und auf ein Fold hoffen. Aber Postflop ist die Hand eine Katastrophe, selbst in Position.

Geändert von marvin902 (25-08-2013 um 19:32 Uhr).

Alt
Standard
26-08-2013, 19:39
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
In Hand 1 finde ich einen Fold zu tight, Villain kann hier diverse Sets, 2 Pair und Pairs + Draws so spielen.

In Hand 2 würde ich pre folden. Wie gespielt würde ich den Flop raisen, viele Hände können dir hier Action geben und einige Karten vermiesen dir ggfs den Payoff. Ansonsten NH!

Bitte poste am besten immer nur eine Hand pro Thread, sonst schreckt das andere User leicht ab dir ein Feedback zu geben.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter