Alt
Standard
AQ gegen Bad Reg - 26-08-2013, 20:03
(#1)
Benutzerbild von patrickred90
Since: Jun 2010
ChromeStar
http://www.boomplayer.com/en/poker-h...802_0089EAB5D8

Bei dieser Hand ist natürlich der OOP Call gegen die 3 bet grenzwertig. Wollte das aber auch nicht Pre reinstellen und zum folden fand ich es zu schwach.
Villain ist ein schlechter Reg mit 29/20/1,4 auf 80 Hände

Alt
Standard
26-08-2013, 23:40
(#2)
Benutzerbild von Kaelon28
Since: Jan 2010
Hi,

das ist übrigens eine 4bet die du da callst. Die default 4-bet-range von Villain sieht für mich so aus: AK,QQ+ (ev looser ich spiele nur selten 6max)

Es ist mMn keine gute Idee die 4bet zu callen, bzw. nur auf die stärke der Hand zu achten ohne sich zu überlegen was tue ich falls mein Gegner eine 4bet spielt oder callt und ist meine Hand die richtige um 3bet/fold zu spielen.

In diesem Szenario würde ich die schlechte Posi in Kauf nehmen und sein OR callen. Dafür ist deine Hand Postflop sehr stark gegen seine Range.

Hab kurz die EV Rechnung durchgeführt für ein Preflop push aufgrund seines etwas kleineren Stacks aber es reicht nicht. Du würdest mit einem Push zu wenig FE erreichen um die EQ (ca 28%) zu realisieren.

Alt
Standard
27-08-2013, 00:42
(#3)
Benutzerbild von joe_1872
Since: Jan 2011
Zitat:
Zitat von patrickred90 Beitrag anzeigen
http://www.boomplayer.com/en/poker-h...802_0089EAB5D8

Bei dieser Hand ist natürlich der OOP Call gegen die 3 bet grenzwertig. Wollte das aber auch nicht Pre reinstellen und zum folden fand ich es zu schwach.
Villain ist ein schlechter Reg mit 29/20/1,4 auf 80 Hände
pre eher ein fold villain 4 betet pre checkt den flop behind c/c turn also ziemlich gut gespielt von "schlechten reg " worauf setzt du den villain hier mit seiner line das du am river shovst ?? ich denke du bist hier den ganzen lieben tag hinten

Alt
Standard
29-08-2013, 09:12
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Wie gespielt find ich die Hand gut, allerdings würde ich in den Positionen gegen die 4-Bet von Villain folden. Gehe nicht davon aus, dass er hier oft light ist, weil du seinen MP Open aus den Blinds 3-bettest. Würde pre öfter auch einfach nur das Openraise callen in dieser Position.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter