Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 Zoom: Facing 3bet von SS BlindvsBlind

Alt
Standard
NL25 Zoom: Facing 3bet von SS BlindvsBlind - 28-08-2013, 22:05
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

stats 24/20/58(Agg%) 145 Hände
3B: 16,0 (50)

Ziemlich harter Spot. Mir gefällt meine Hand und ich symphatisiere nicht mit einem Fold, da villain einfach so viel 3bettet und meine Hand gegen seine 3betting range ganz gut aussieht denke ich.

Ich habe mich gefragt, ob ich 4betten oder nur callen soll. Meine Samplesize ist jedoch nicht groß genug, um etwas über villains postflop verhalten in 3bet pots aussagen zu können. Jedoch ist villain aggro und hat bisher in single raised pots 7 von 7 mal eine cbet platziert, daher finde ich hier einen call oop nicht so schön, da ich häufig eine cbet von villain erwarte und da ich nur Queen high halte werde ich selten weiterspielen können, da ich erwarte, dass villain oft mit Ace high 3bettet und postflop blufft. Ich habe halt unimproved wenig bis keine Showdown Value.

Ich glaube, dass, um die Hand hier profitable callen zu können, ich postflop hin und wieder einen Bluff auspacken muss und daher finde ich, dass ich hier einfach schon preflop einen 4bet bluff auspacken sollte. Von einer min4bet bin ich jedoch nicht so begeistert, da ich villain immernoch sehr gute Odds gebe,sodass er hier gegen mich quasi mit fast seiner gesamten, wenn nicht sogar seiner gesamten, 3bet range callen könnte. Wenn ich jedoch größer size, um villains Odds zu verschlechtern, dann committe ich mich (ich hab es nicht genau nachgerechnet, aber wenn ich hier min4bette und villain pushen würde, dann müsste ich auch schon fast callen, aber es fehlen ncoh ein paar Prozente). Ich glaube aber, dass das gar nicht so schlimm ist, da ich viel Fold Equity erwarten kann, da villain so weit 3bettet. Wenn ich aber 4bette und dann sowieso villains 5bet push callen muss, sollte ich dann nicht vielleicht direkt pushen?

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($75.64)
Hero (SB) ($25)
BB ($10.25)
UTG ($24.65)
MP ($29.41)
CO ($34.86)

Preflop: Hero is SB with ,
4 folds, Hero raises $0.52, BB raises $1.55, Hero ?

Alt
Standard
30-08-2013, 22:00
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Finde alle Optionen einigermaßen sinnvoll.

Ich würde wohl oft callen, weil die Hand so viel Equity floppen kann und der Preis gut ist. Jammen geht auch, dafür muss Villain aber extrem weit 3-betten. Auf das kleine Sample würde ich aber vermutlich erstmal folden.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (30-08-2013 um 22:03 Uhr). Grund: Stacksize