Alt
Standard
1,50 50/50 Omaha - 31-08-2013, 10:38
(#1)
Benutzerbild von link3434
Since: Mar 2008
War ich hier aufm falschen Dampfer, oder kann ich das so spielen?

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...933_F771B8DCDE

ISOP 2011 Event # 29
Gewinner *** No Limit Hold'em/Bounties*** $2.20
Ein Pokerspieler stirbt nie; er wechselt nur den Tisch.TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014 ; CTL Meister Januar 2015

Alt
Standard
31-08-2013, 13:19
(#2)
Benutzerbild von lautrer-az
Since: Jun 2009
(Moderator)
Zitat:
Zitat von link3434 Beitrag anzeigen

Mit den Holecards willste ja die Straße treffen, auf nen Flush brauchste da net zu hoffen, weil mit 9 hoch, wirste den Pot selten gewinnen...

Der Straightdraw kommt dann ja auch... also zahlen auch wieder richtig...

Dann kommt noch die 7 für Dich zum Set...

Ein Set ist ja im PLO net soviel... die Gegner können jetzt schon ein Fullhouse haben...

Ich denk Du kannst hier nur den Pot gewinnen, wenn der Gegner auf dem Turn foldet auf Dein Allin, aber wenn er entsprechende Outs hat, wird er das nicht machen...

Wenn Du net reinstellst, wirds er vielleicht machen, die Frage ob Du dann noch wegwerfen kannst...

Alt
Lightbulb
31-08-2013, 15:03
(#3)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von link3434 Beitrag anzeigen

**G.Danzer würde u.U. sagen : "..diese Hand ist preflop als SB NUR mit einem call zu spielen um den BB aufzufüllen ... jede andere Option kostet Dich dein Tunileben.. also f o l dwenn vorher erhöht wird"
-------------------------------------------
*ich bin bei weitem kein Handanalyseexperte .. aber ich spiele viel PLO(8)und aus den Trainingsvideos von G.Danzer sehe ich einige Parallelen in der Auswahl der Starthände und die hier gezeigte Hand zählt zu den Händen welche gefoldet werden müssen bei vorheriger Erhöhung ..einzige Option ist ,wie oben schon gesagt, ein call vom SB zur BB-auffüllung .. alles andere ist in DIESEM Falle ein FOLD*

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
01-10-2013, 14:33
(#4)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von lautrer-az Beitrag anzeigen
Ich denk Du kannst hier nur den Pot gewinnen, wenn der Gegner auf dem Turn foldet auf Dein Allin, aber wenn er entsprechende Outs hat, wird er das nicht machen...
Die Hand zeigt doch das man auch ohne Fold des Gegners hätte gewinnen können - der Gegner callt mit der "schlechteren Hand" das Allin

Hätte aber die Hand pre gefoldet. Du bist OOP und bei den 1,50ern kommst du bei 10 Spielern meistens in Schwierigkeiten mit der Hand. Wenn nur noch 8 oder weniger Spieler übrig sind wird die Hand spielbarer.

MfG Lumb

Alt
Standard
01-10-2013, 14:45
(#5)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von lautrer-az Beitrag anzeigen
Mit den Holecards willste ja die Straße treffen, auf nen Flush brauchste da net zu hoffen, weil mit 9 hoch, wirste den Pot selten gewinnen...

Der Straightdraw kommt dann ja auch... also zahlen auch wieder richtig...

Dann kommt noch die 7 für Dich zum Set...

Ein Set ist ja im PLO net soviel... die Gegner können jetzt schon ein Fullhouse haben...

Wenn Du net reinstellst, wirds er vielleicht machen, die Frage ob Du dann noch wegwerfen kannst...

Hab ernsthaft selten so viel Schwachsinn in einer Handbewertung gelesen, sry.

Pre Standard, flop würde ich entweder leaden oder check/shoven, du hast gegen so ziemlich alles bis auf topset+fd ziemlich gute equity und bist gegen einige Hände sogar vorne. c/c bringt das problem mit sich dass du viele blanke turns c/f musst wenn der gegner pottet während du oft noch gute equity hast.

Turn würde ich auf die karte as played einfach c/c, du bist eh wa/wb und wenn er wie hier einfach nen blanken FD hat und ihn reinstellt ist es für dich deutlich besser als wenn du shovest und er ihn foldet, das gleich gilt für KKJ* hände usw. Openshove bringt dir zumindestens im Vakuum betrachtet nicht viel, wenn der gegner aber einen call wie hier macht ist es ziemlich egal was du machst.

Und lol'ed @ fold preflop.

Alt
Standard
01-10-2013, 15:03
(#6)
Benutzerbild von corleone 169
Since: Sep 2011
BronzeStar
Zitat:
Zitat von gourmet-1955 Beitrag anzeigen
**G.Danzer würde u.U. sagen : "..diese Hand ist preflop als SB NUR mit einem call zu spielen um den BB aufzufüllen ... jede andere Option kostet Dich dein Tunileben.. also f o l dwenn vorher erhöht wird"
-------------------------------------------
*ich bin bei weitem kein Handanalyseexperte .. aber ich spiele viel PLO(8)und aus den Trainingsvideos von G.Danzer sehe ich einige Parallelen in der Auswahl der Starthände und die hier gezeigte Hand zählt zu den Händen welche gefoldet werden müssen bei vorheriger Erhöhung ..einzige Option ist ,wie oben schon gesagt, ein call vom SB zur BB-auffüllung .. alles andere ist in DIESEM Falle ein FOLD*

huh da muss ich aber danzer leider wiedersprechen,wrap karten im omaha is keine schwache hand und sicher kein fold pre,z.b. ist pre 10,J,Q,K suit eine weitaus stärkere hand als aa combos off ohne blockercards auf das erste blatt

Alt
Standard
01-10-2013, 15:17
(#7)
Benutzerbild von corleone 169
Since: Sep 2011
BronzeStar
edit:kaum davon gesprochen und schon bekommen

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...725_963F734897

Alt
Standard
01-10-2013, 19:59
(#8)
Benutzerbild von dborys
So lustig die letzte hand auch gespielt ist gebe ich dir vollkommen recht, würde rainbow AA** und sogar schlechte single suited AA sehr wahrscheinlich folden im spot von OP.

Alt
Standard
01-10-2013, 21:23
(#9)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
Und lol'ed @ fold preflop.
Stimme ich Dir zu.

Aber ich weiss nicht wieviele 1,50er Fifty-Fifty Du in letzter Zeit gespielt hast. Da ist es nicht ungewöhnlich das man nach 3 gespielten Händen mit nur noch 6 Leuten am Tisch sitzt.

Den ersten Orbit auf Sitout könnte +EV sein. Ich bleibe bei Fold.

Finde es übrigens lobenswert das wieder ein offizieller Handbewerter im Omaha-Forum aktiv wird.

Alt
Standard
01-10-2013, 22:00
(#10)
Benutzerbild von dborys
Ich wusste ehrlich gesagt bis heute nicht dass dieses sng format auch für omaha angeboten wird. Bis welchen Buyins wird es angeboten?

Habe ehrlich gesagt auf den buy-ins keinerlei Erfahrung und falls das mit dem schnellen busten der gegner wirklich zutrifft sollte das ev- wise wirklich ein fold sein, vor allem oop. Double suited und/oder in position bleibe ich vor allem mit unserem stack eher bei call.

Ich bin derzeit der einzige Handbewerter auf Intellipoker der alle Spielvarianten bewertet, einschließlich und auch mit am liebsten Omaha in jeglicher Form. Da ich allerdings oft nicht die zeit habe durch das ganze forum nach neuen Händen zu schauen, schreibt mir entweder eine pm oder meldet den Beitrag und unsere Moderatoren werden mich auf den Thread aufmerksam machen.

Geändert von dborys (01-10-2013 um 22:04 Uhr).