Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 geflopptes Set vs 3B allin am Turn

Alt
Standard
NL5 geflopptes Set vs 3B allin am Turn - 31-08-2013, 12:15
(#1)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Big Blind 8/0 auf allerdings nur 12 Hände, also quasi unknown
Button hatte in einer Hand zuvor limp/reraise mit KQo gespielt.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

MP ($5.02)
CO ($4.85)
Button ($2.73)
Hero (SB) ($5.71)
BB ($5)
UTG ($4.51)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, CO calls $0.05, Button calls $0.05, Hero calls $0.03, BB raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.25

Flop: ($0.70) , , (2 players)
Hero checks, BB bets $0.52, Hero calls $0.52

Turn: ($1.74) (2 players)
Hero bets $0.90, BB raises to $4.18 (All-In), Hero calls $3.28

River: ($10.10) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $10.10 | Rake: $0.42

Preflop hätte ich auch raisen können, hatte mich aber wegen des Buttons für einen Call entschieden. Hier jedoch raist der BB und die beiden Limper folden. Für eine 3bet ist mir TT zu schwach, daher calle ich nur. Auch ein fold wäre imo in Ordnung gewesen, da ich die Hand oop spielen muss.

Flop: Hier bin ich mir gegen einen unkown spieler nicht sicher, was die beste Variante ist: c/C oder c/R? Auch eine donkbet ist eine Möglichkeit, um Action von einem gefloppten Top Pair oder einem hohen Pocket Pair zu bekommen. Ingame habe ich mich für c/C entschieden.

Turn: Vermutlich hätte ich hier höher betten sollen, aber an der Action hätte das wahrscheinlich nichts geändert. Nach seinem All-in am Turn setze ich ihn auf folgende Range: JJ+, AKs, AQs,AJs in Kreuz, KQs, KJs, AKo, AQo
Das sind 50 mögliche Hände, wobei mich nur 22 der möglichen Hände schlagen. Gegen diese Range liege ich also leicht vorne und bekomme Pot Odds von etwas mehr als 2:1.

Ist hier der Call gegen einen Unknown Spieler also +EV oder sollte ich eher folden?

Alt
Standard
31-08-2013, 12:34
(#2)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Als K&Q`ler mußte eig die 10er Preflop folden.

den Flop hätt ich genauso gespielt, um ihn nicht aus demk Pot zu vertreiben. Der Tunrn is ein bissle gefährlich. Hält er KK oder JJ is ein All in Call tödlich, hatt er jedoch nur KJ auf der Hand, das Ganze umso erfreulicher. Schwierige Entscheidung hier. Der River is ganz übel. Das Ass macht ihm vielleicht sogar ne Str8.

Würd mich interessieren, wie das Ganze ausgegangen ist.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
31-08-2013, 13:12
(#3)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Poifel Beitrag anzeigen
Als K&Q`ler mußte eig die 10er Preflop folden.
Hehe, stimmt. Hatte ich ja auch kurz überlegt.

Ergebnis kommt später, ist aber eigentlich gar nicht so wichtig hier

Alt
Standard
01-09-2013, 01:59
(#4)
Benutzerbild von Speedy39
Since: Sep 2007
Flop würde ich eher cr spielen, erstens ist unkown NL5 spieler eher passiv und callfreudig, als aggressiv und bluffy und 2tens gibst so ekelhafte karten am turn die hier die action einschlafen lassen.
das alte thema.... check call flop check raise turn.... also wer erwartet da schon nutz
kurz gesagt die line kann hier schnell deine hand überspielen, klar es ist NL5 da gibts für die leute oft nur juhu TP da komm ich nicht weg, aber frag dich mal selber wie balanced die line ist und wo da nen logischer sinn hintersteckt... dennoch auf NL5 ist das as played kein fold.

Alt
Standard
02-09-2013, 16:11
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Pre würde ich zu 100% für Value raisen, kleinere Pairs kann man eher completen.

Am Flop mag ich einen x/r lieber als einen x/c, weil so viele Hände wie TPs, Overpairs und Broadway Draws die Action geben können.

Wie gespiel hast du sicher einen Oddscall, solltest aber nochmal mit Hilfe von Pokerstove prüfen (kann ich momentan leider nicht mit dienen, da auf Reisen).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter