Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Bücherempfehlung

Alt
Standard
Bücherempfehlung - 03-09-2013, 15:29
(#1)
Benutzerbild von Pinky2409
Since: Jun 2011
Hallo,

ich bin eher Pokeranfänger und habe mir dazu folgende Bücher zugelegt im Lauf der letzten Wochen:

Phil Gordon`s Little green book (auf Englisch)
Collin Moshman: Sit´n Go - Die Expertenstrategie

Ich finde beide Bücher gelungen und für Anfänger gut zu verstehen!

Wenn ihr mir darüber hinaus weitere Bücher empfehlen könnt bin ich euch sehr dankbar

LG

Alt
Standard
03-09-2013, 18:25
(#2)
Benutzerbild von Forester118
Since: Feb 2008
Also ich habe ca. 30 vielleicht auch mehr Bücher dazu gelesen und alles nur Texas Holdem.
Also bisher sehr gute Wahl.
Falls Du Probleme mit Englisch hast wäre noch Phil Gordon "Die Poker Erfolgsformel" recht gut, ist auf deutsch, leakt aber zu seinen englischen Büchern ein wenig.

Zu Beginn habe ich gelesen:
Jan Meinert: "Die Poker Schule"
Jan Meinert: "Die Poker Uni"

Das ist Texas Holdem und eher sehr allgemein und sind recht günstige Bücher.

Harrington on Holdem (3 Teile) ist ein Klassiker für MTT's aber recht teuer,
gleiches gilt für: Harrington on Cashgame (außer dass es wie der Name schon sagt für CG ist)

Für SNG's hast Du schon was feines.

Für MTT's auch gut: Kill Everyone und Kill Phil.
(zumindest als Anfänger)

Wenn Du einen Geheimtipp willst:
"Poker Matrix Dimensionen der Erfolgs"
5 Autoren
komplett in Deutsch
sehr umfangreich, aber gut verständlich mit Beispielen etc.
5 große Themenn:
- Sit'n'Go Strategien für Gewinner
- Geschäftmodell Poker
- Die Psychologie des Pokerspiels
- MultiTable Tournaments
- Das Cash Game - Bread & Butter

also selbst für Anfänger verständlich, als Fortgeschrittener lernt man auch noch viel und selbst nach Jahren wenn ich wieder reinschaue lern ich noch ne Menge, weil ich es dann tiefgreifender verstehe sag ich mal.

Ansonsten sag mal an was Du bevorzugt spielen willst:
S'n'Gs , MTTs oder CG
Variante: