Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Warum habe ich das Gefühl dass manche im Onlinegame benachteiligt werden???

Alt
Angry
Warum habe ich das Gefühl dass manche im Onlinegame benachteiligt werden??? - 03-09-2013, 18:17
(#1)
Benutzerbild von tegetoff01
Since: Apr 2010
Bitte die Hände die ich in den letzten 3 Tagen verloren hab einfach anschauen und den Senf dazugeben da komme ich in

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...141_537D4F4508

88%

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...930_E3444870CC

81%

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...134_E80A4A0F88

81%

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...425_AB4157C028

81%

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...679_887FBFD62B

89%

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...446_ED337AF72B

78%

Alt
Standard
03-09-2013, 19:49
(#2)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Vorab erstmal, versteh dein ganzes Mimimi net.

Hand 1: da hat dein Gegner halt Glück auf`m River. Sowas passiert oft genug.
Hand 2: Asse sind keine Gewinngarantie. Dein Gegner hat nen Str8 Draw, deswegen sein call. Dazu trifft er dann noch, dein Pech.
Hand 3: AA vs KK. klassische Monster und Gegner trifft auf`m Flop. Pech für dich.
Hand 4: wieder Asse und Gegner Str8 Draw den er wieder trifft. Nochmal Pech
Hand 5: 8 10+ warum check/raise auf dem Flop und nicht gleich ne Bet? Dafür auf dem Turn ne Bet. Die Hand haste total falsch gespielt.
Hand 6: JK+ und du machst dir deine Str auf`m Turn. is ja ok und das dein Gegner halt nen Flush rivert is Pech für dich und Glück für deinen Gegner.

Stars bevorzugt niemanden. Haben ja nix davon. und sei mal erlich, du hast bestimmt auch schon geluckt und scheinbar schlechtere Hände dann doch noch gewonnen.

Außerdem, das kannst mir glauben, auch Live gibts Hände und Boards, die unfassbar sind. Poker is halt auch ein bissle ein Glücksspiel und es gibt keine Gewinngarantie auf bessere Starthände oder so.

MfG Poifel

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
03-09-2013, 21:04
(#3)
Benutzerbild von PokRal
Since: Nov 2012
Zitat:
Zitat von Poifel Beitrag anzeigen

Stars bevorzugt niemanden. Haben ja nix davon.

Da gebe ich recht und auch wieder nicht.
Ich nehme auch mal an (und hoffe das ist auch so) dass keine bestimmten spieler bevorzugt oder benachteiligt werden.
ich stelle hier mal eine these in den raum dass sich bei sehr vielen spielern aber doch der verdacht aufdrängt dass schlechtere hände einfach öfter gewinnen als es mathematisch der fall sein dürfte, das ist zwar für alle gleich und daher auch kein betrug (falls man da wirklich ein wenig an den rädchen dreht), es werden aber so die schlechteren spieler insgesamt bevorzugt das ergebnis davon ist folgendes.
Schlechte spieler verlieren weniger und können länger spielen (rake bezahlen), gute spieler gewinnen weniger als ihnen eigentlich zustehen würde und gleichen das durch mehr volumen aus (mehr rake), also hätte PS schon etwas davon.

Wie gesagt, ist natürlich nur eine theorie die sich nie beweisen lassen wird, aber ganz von der hand zu weisen ist es auch nicht.

----------------------------

Was kann aus $5.- werden?

----------------------------

Alt
Standard
03-09-2013, 21:14
(#4)
Benutzerbild von joe_1872
Since: Jan 2011
hi tegetoff ich weiss ja nicht wie lange du schon online pokerst aber ich für meinen teill habe die erfahrung gemacht das es einfach phasen gibt in denen man alles gewinnt und jeden mist hittet
und dannn gibt es wieder phasen in denen du nixx hittest und nixxx gewinnen kannst .
die kunst liegt darin bas maximum aus den guten phasen rauzuholen und zu erkennen wenn die down phasen anfangen und dann besonders achtsam und kontrollliert zu spielen
und das stars nixx davon hat gewisse spiele zu bevorteilen bzw zu benachteiligen stimmt meiner meinung nach nicht so ganz aber die gedanken sind frei ,aber bald ist das auch vorbei ( NSA und so ) wenn du dich intensiver austauschen möchtest gerne per PM

Alt
Standard
03-09-2013, 22:29
(#5)
Benutzerbild von jkloppo1909
BronzeStar
Tja, tegetoff01 Poifel bestätigt ja eigentlich das was ich schon gesagt habe 6 Hände, davon fünf mal Pech "Unluckiest Player of the Year"

Vielleicht hättest du auch dabei schreiben sollen in welchen kurzen Zeitabständen sich diese Hände ereignet haben, denn da hat Joe_1872 recht. Im Prinzip muß man gar nicht gut pokern können, sondern wissen wie die Software tickt

Auch nachzulesen unter http://www.der-poker-trainer.com/

Wegen den Zeitabständen noch mal über drei Tage gesehen wären das relativ wenig verlorene Hände, tatsächlich ist dir das ja quasi im minutentakt mit noch mehr Händen passiert.

Geändert von jkloppo1909 (03-09-2013 um 22:37 Uhr).

Alt
Standard
04-09-2013, 05:15
(#6)
Benutzerbild von schleicehr88
Since: Apr 2013
Dealt to schleicehr88 [6c 6h]
*** FLOP *** [7d 6d 6s]
schleicehr88: checks
thelangeroo: bets $1.50
Astimandora: folds
schleicehr88: calls $1.50
*** TURN *** [7d 6d 6s] [Ah]
thelangeroo: checks
*** RIVER *** [7d 6d 6s Ah] [As]
schleicehr88: bets $3.11 and is all-in
thelangeroo: calls $2.51 and is all-in
Uncalled bet ($0.60) returned to schleicehr88
*** SHOW DOWN ***
schleicehr88: shows [6c 6h] (four of a kind, Sixes)
thelangeroo: shows [Ac Ad] (four of a kind, Aces)

Flop: 0,1% Gewinnchance für villain.
Darüber darf man sich aufregen

Alt
Standard
04-09-2013, 08:20
(#7)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Huhu, dann pump ich meinen Senf auch nochmal

Also das sind alles Hände wo WIlli einfach "Glück" hat um nich zu sehr Fachzusimpeln...

Allerdings waren glaub ich 2 dabei, wo ich mich gefragt habe was du da tust...

Hand1: Warum machst du Action auf diesem Flop? reicht es nicht seine Bet zu callen du hast nur 10er...langfristig seh ich dich damit dein Geld verbrennen!

Hand2: Ok blöd gelaufen,

Hand 3: Standardfall haste richtig gemacht, gönn Willi sein Setmining mit Kings

Hand 4: Wieder Varianz, er spielt schlecht und wird belohnt ist nunmal so gewöhn dich dran!

Hand 5: Was tust du da ? Ok Bet pre wegen 6 max ok... aber spätestens nach seinem hohen re-raise Ohren Spitzen, gib ihm doch mal Credit für ne Hand, deine Hand ist Scheiße aber du kannst nicht davon ausgehen das er immer ne schlechtere Hand hat!
Warum re-raist du mit Air auf so nem Flop mit nichts als nem Draw?

Und der Move auf dem Turn ist fast unverständlicher als der Committende Raise...was glaubst du tut er so commited..Wegschmeissen ?

Also diese Hand hast du schlicht schlecht gespielt, kein Drama Machen wir ja alle mal

Hand 6: Er hat die kleine Strasse mit Re-Draw, diese spielt er zwar aggressiv aber er hat einfach die bessere hand...

Zu deinen Equityzahlen: Finde dich damit ab das bei 89% 11 Mal bei Hundert solcher Situationen es geschieht das er die bessere Hand hat!

Zu dem Riggedgesappel Stars hätte da was von:

Ja es gab Onlineseiten die rigged waren aber was passiert wenn diese broke gehen, jop die User hören auf oder gehen zum Marktführer!
D.h. alles was Stars machen muss um seine Gelddruckmaschine am laufen zu halten ist Richtlinien einhalten!

Schauen wir uns den Betrieb in puncto Geld und Geldfluss mal an:

Klar die kleinen Limits bis ich sag mal NL50 sind Hauptsächlich dazu da um Fishen das Geld abzunehmen, das ist so und wird so bleiben, Stars verdient fast nix an den unteren Limits also warum sollten sie dort das Geld halten wollen ?

Das Geld soll mit Spielern nach oben wandern, denn dort wird Rake gemacht, schon mal im Highstake Bereich gerailt ? Eine Hand geht ohne Action an den Flop und Rake ist bei max 3 bzw 5 $ ...

Ja das System braucht den Fish sonst kann der Hai nicht fressen und Stars verdient kein Geld!
Solche Promotionen sind dann eine schöne Sache um die Einzahler zu locken, aber wer nicht an seinem spiel arbeitet und glaubt er sei der King ist halt das Idealbild eines einzahlers!

So das is mein Senf

Gruß Klääätsch

Alt
Standard
04-09-2013, 09:01
(#8)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von schleicehr88 Beitrag anzeigen
Dealt to schleicehr88 [6c 6h]
*** FLOP *** [7d 6d 6s]
thelangeroo: bets $1.50
Astimandora: folds
schleicehr88: calls $1.50
*** TURN *** [7d 6d 6s] [Ah]
thelangeroo: checks
*** RIVER *** [7d 6d 6s Ah] [As]
schleicehr88: bets $3.11 and is all-in
thelangeroo: calls $2.51 and is all-in
Uncalled bet ($0.60) returned to schleicehr88
*** SHOW DOWN ***
schleicehr88: shows [6c 6h] (four of a kind, Sixes)
thelangeroo: shows [Ac Ad] (four of a kind, Aces)

Flop: 0,1% Gewinnchance für villain.
Darüber darf man sich aufregen

Geile Hand schleicehr88, wo ist der "Gefällt mir"-Button

Alt
Standard
04-09-2013, 12:59
(#9)
Benutzerbild von joe_1872
Since: Jan 2011
Zitat:
Zitat von Klääätsch Beitrag anzeigen
Huhu, dann pump ich meinen Senf auch nochmal

Also das sind alles Hände wo WIlli einfach "Glück" hat um nich zu sehr Fachzusimpeln...

Allerdings waren glaub ich 2 dabei, wo ich mich gefragt habe was du da tust...

Hand1: Warum machst du Action auf diesem Flop? reicht es nicht seine Bet zu callen du hast nur 10er...langfristig seh ich dich damit dein Geld verbrennen!

Hand2: Ok blöd gelaufen,

Hand 3: Standardfall haste richtig gemacht, gönn Willi sein Setmining mit Kings

Hand 4: Wieder Varianz, er spielt schlecht und wird belohnt ist nunmal so gewöhn dich dran!

Hand 5: Was tust du da ? Ok Bet pre wegen 6 max ok... aber spätestens nach seinem hohen re-raise Ohren Spitzen, gib ihm doch mal Credit für ne Hand, deine Hand ist Scheiße aber du kannst nicht davon ausgehen das er immer ne schlechtere Hand hat!
Warum re-raist du mit Air auf so nem Flop mit nichts als nem Draw?

Und der Move auf dem Turn ist fast unverständlicher als der Committende Raise...was glaubst du tut er so commited..Wegschmeissen ?

Also diese Hand hast du schlicht schlecht gespielt, kein Drama Machen wir ja alle mal

Hand 6: Er hat die kleine Strasse mit Re-Draw, diese spielt er zwar aggressiv aber er hat einfach die bessere hand...

Zu deinen Equityzahlen: Finde dich damit ab das bei 89% 11 Mal bei Hundert solcher Situationen es geschieht das er die bessere Hand hat!

Zu dem Riggedgesappel Stars hätte da was von:

Ja es gab Onlineseiten die rigged waren aber was passiert wenn diese broke gehen, jop die User hören auf oder gehen zum Marktführer!
D.h. alles was Stars machen muss um seine Gelddruckmaschine am laufen zu halten ist Richtlinien einhalten!

Schauen wir uns den Betrieb in puncto Geld und Geldfluss mal an:

Klar die kleinen Limits bis ich sag mal NL50 sind Hauptsächlich dazu da um Fishen das Geld abzunehmen, das ist so und wird so bleiben, Stars verdient fast nix an den unteren Limits also warum sollten sie dort das Geld halten wollen ?

Das Geld soll mit Spielern nach oben wandern, denn dort wird Rake gemacht, schon mal im Highstake Bereich gerailt ? Eine Hand geht ohne Action an den Flop und Rake ist bei max 3 bzw 5 $ ...

Ja das System braucht den Fish sonst kann der Hai nicht fressen und Stars verdient kein Geld!
Solche Promotionen sind dann eine schöne Sache um die Einzahler zu locken, aber wer nicht an seinem spiel arbeitet und glaubt er sei der King ist halt das Idealbild eines einzahlers!

So das is mein Senf

Gruß Klääätsch
du bist so unglaublich geil hast du dir überhaupt schon mal die rake strukturen und obergrenzen angeguckt ? ich denke nicht und die highstake games haste dir natürlich auch noch nie angesehen
aber heiße luft produzieren das kanste ganz gut

Alt
Standard
04-09-2013, 15:19
(#10)
BronzeStar
Ha Ha guckst du hier, wenns läuft dann läufts

http://www.intellipoker.de/replayer/...ash=11F7978DB3