Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Mit AA im SB nur limpen?

Alt
Question
Mit AA im SB nur limpen? - 09-09-2013, 10:40
(#1)
Benutzerbild von perle123
Since: Aug 2008
Hallo,

ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit Limit Hold'Em und bin vom Spiel eigentlich recht angetan. Allerdings unterscheidet es sich vor allem PF doch sehr stark von einem No Limit Spiel.

Es gibt Situationen, vor allem im PF Spiel die mir noch ein wenig Kopfzerbrechen machen. Ein Beispiel:

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Preflop: Hero is SB with A, A
UTG calls, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, CO calls, Button calls, Hero raises, 1 fold, UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls

Flop: (13 SB) 9, 7, 2 (6 players)
Hero bets, UTG calls, UTG+1 calls, 2 folds, Button calls

Turn: (8.5 BB) 6 (4 players)
Hero bets, UTG calls, UTG+1 calls, Button raises, Hero calls, UTG calls, UTG+1 calls

River: (16.5 BB) 9 (4 players)
Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, Button bets, Hero calls, 1 fold, UTG+1 calls

Total pot: $1.95 (19.5 BB) | Rake: $0.04

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Abgesehen davon das ich die Hand ab dem Turn miserabel gespielt hab: Macht es überhaupt Sinn in dieser Situation vor dem Flop mit den AA noch einmal zu raisen? Vertreiben werde ich damit Niemanden und gebe möglichen Drawing-Hands auf dem Flop nur zusätzliche Pot-Odds?!

Alt
Standard
09-09-2013, 20:22
(#2)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Sorry Perle,wenn ich Dir widerpreche,aber die Hand ist gut gespielt.

Du hast Preflop die bestmögliche Starthand und solttest die auch ohne Position gegen die ganzen Limper raisen.

Auch am Flop hast Du in den meisten Fällen noch die beste Hand und alle die auf drawing Händen sitzen,sollen auch für Ihre Draws bezahlen. Also ist die Flop c-bet absolut i.O.

Auch die Bet am Turn ist gut,obwohl die 6 einen Draw ankommen läßt.Das Raise vom Bu ist zwar eklig,aber für 12.5:1 Potodds (wenn die anderen 2 mitgehen sogar 14 :1 ) hast Du hier immer noch einen profitablen call.

Die 9 am river ist eigtlich eine gute Karte für Dich.Zwar kommt nun auch noch ein mögliches FH in Betracht,aber Du schlägst jetzt jede andere 2pair Kombi

River ist dann,in vollem Bewußtsein meistens hinten zu sein,für 17,5:1 Pottodds ein crying call

also meiner Meinung nach NH WP

alternativ kann man Turn auch 3bet/folden und/oder River nach entsprechender Action folden

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Geändert von Uwe571 (09-09-2013 um 20:27 Uhr).

Alt
Standard
10-09-2013, 08:49
(#3)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
find das soweit auch gut gespielt.

wirklich folden auf dem turn kannst dus in dem spot auch nich, da ich nich denke das du große reads hast und ich schätze das er das wenigstens mit any straight, any set und any 2 pair macht.

gegen die range hättest du halt noch knapp 8%, was bei den odds ausreicht.

falls er das wirklich nur mit sets und straights machen sollte, bist du natürlich toast, aber wenn du nur b/c spielst kannst du dir dessen nich sicher sein.

deswegen find ich uwes idee mit dem 3b/f auf dem turn auch gut.

deine line find ich allerdings noch ne spur besser, da du am ende genausoviel investierst, aber hier halt den read bekommst womit villain so spielt.

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga