Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Poker-Sonnenbrille für Kurzsichtige

Alt
Standard
Poker-Sonnenbrille für Kurzsichtige - 11-09-2013, 13:36
(#1)
Benutzerbild von js2002
Since: Aug 2007
Hi,

ich brauche mal eure Hilfe. Habe verzweifelt schon Anbieter wie Fielmann und MrSpex gefragt.
Dort gibt es nur 85% verdunkelte Brillen oder verspiegelte.
Beides ist scheisse.
Durch die 85% Dinger kann man bei Gegenlicht durchgucken.
Die verspiegelten zeigen deine Karten den Gegnern.

Was für Optionen habe ich?

1. Linsen = nein, fallen mir raus + Verkrümmung zu teuer
2. >85% bei anderem Anbieter kaufen = teuer und werden die nicht zu dunkel dann?
3. ?

Wie macht ihr das?

Alt
Standard
11-09-2013, 14:50
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Normale Brille statt Sonnenbrille ist die einfachste Lösung, klappt bei 95% der anderen Spieler ja auch.

Wenn du unbedingt eine haben willst, dann sollten 85% eigentlich reichen. Dann kann man bei ungünstigem Licht zwar durchschauen, aber ich bezweifle, dass jemand wirklich deine Pupillen erkennt.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
11-09-2013, 22:15
(#3)
Benutzerbild von js2002
Gucken wir mal. Ich nehm die mal mit. Schal wäre mir zu peinlich. Außerdem ist es ein 50€ Tunier, glaub nicht, dass die da irgendwas wegen meiner Ader machen...Naja wenn es später richtige Tuniere in Enschede sind, dann guck ich mal weiter.

(ergrinde mir gerade 5000€ für eine Live Roll)

Alt
Standard
11-09-2013, 22:50
(#4)
Benutzerbild von link3434
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von js2002 Beitrag anzeigen
Gucken wir mal. Ich nehm die mal mit. Schal wäre mir zu peinlich. Außerdem ist es ein 50€ Tunier, glaub nicht, dass die da irgendwas wegen meiner Ader machen...

(ergrinde mir gerade 5000€ für eine Live Roll)
Meinst Du da geht Dir einer an die Varikozele.

ISOP 2011 Event # 29
Gewinner *** No Limit Hold'em/Bounties*** $2.20
Ein Pokerspieler stirbt nie; er wechselt nur den Tisch.TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014 ; CTL Meister Januar 2015

Alt
Standard
12-09-2013, 13:07
(#5)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Als würde bei nem 50€ Turnier i-wer nen Plan von tells haben....
Die Leute sind da schon überfordert ihre absolute Handstärke postflop zu erkennen, da braucht man wenig Angst haben, dass jemand Tells von einem aufpickt (es sei denn, man will das).

Würde mir, wenn du schon ne Sonnenbrille anziehen willst, ne verspiegelte holen. Sieht cooler aus und es wird auch niemand sein Fernglas rausholen und auf deine Brille richten, wenn du in deine Karten schaust.

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Geändert von krendipont (12-09-2013 um 13:10 Uhr).

Alt
Standard
12-09-2013, 13:50
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von krendipont Beitrag anzeigen
Würde mir, wenn du schon ne Sonnenbrille anziehen willst, ne verspiegelte holen. Sieht cooler aus und es wird auch niemand sein Fernglas rausholen und auf deine Brille richten, wenn du in deine Karten schaust.
Wenn Spieler nah genug und im richtigen Winkel sitzen, brauchen sie allerdings kein Fernglas. Klappt nicht jedesmal, aber selbst wenn man nur jede fünfte oder zehnte Hand die Karten des Gegners sieht ist das ein ziemlicher Vorteil.

Ich bin mir nicht ganz sicher wer es war, aber ich glaube Gefallener hat mal nem Spieler nachdem dieser gefoldet hat seine Hand genannt und ihm gesagt, dass er besser die Brille abzieht wenn er das nicht möchte.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
12-09-2013, 16:18
(#7)
Benutzerbild von Kuwe
Since: Mar 2011
ChromeStar
Wie wäre es mit der? Hat doch was praktisches

Geändert von Kuwe (12-09-2013 um 16:21 Uhr).

Alt
Standard
12-09-2013, 18:21
(#8)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Auch wenn du die Sonnebrille vermutlich für Liveevents nutzen möchtest,so ist der Forenbereich Live-Poker und-Events nicht so wirklich für solche Dinge gedacht

Vermutlich wirst du im Bereich Poker Allgemein auch mehr Feedback bekommen

Ergo: MOVE

Alt
Standard
17-10-2013, 14:11
(#9)
Benutzerbild von nicolecall
Since: May 2013
je dunkler die Tönung desto schlechter weil du auf lange Sicht dahinter ermüdest, eine Brille mit 85 % Tönung absorbiert ca 88 % Licht, dahinter weitet sich die Pupille was zum Verlust von Schärfentiefe führt. ich könnte jetzt ne elendig lange Abhandlung darüber schreiben aber interessiert sicher die wenigsten. Verspieglung funktioniert nur in Verbindung mit Tönung, minimum 30-40 % gibt aber kaum jemanden der das anbietet weil nicht kommerziel genug.
wenn Geld weniger eine Rolle spielt dann funktioniert von Oakley das Fire Iridium relativ gut weil es troz Tönung einen hohen Transmissionsgrad hat . das Glas ist vom oakley Hänldler deines Vetrauens sicher besorgbar oder aber auf der Hompage von denen

Alt
Standard
06-11-2013, 12:28
(#10)
Benutzerbild von js2002
Ich bekomme leider keine Mails mehr von intelli, daher bekomme ich Antworten leider schlecht mit ...

Jedenfalls habe ich nun jem gefunden der ab 150€ gute Gläser liefern kann. Danke Nicole.
Werde mich die nächstes Jahr mal bestellen.