Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Späte Phase, TT im SB (deep)

Alt
Standard
Späte Phase, TT im SB (deep) - 13-09-2013, 06:48
(#1)
Benutzerbild von ChrisCDee
Since: Dec 2009
Hallo intellis,
ich frage mich, ob ich gestern im Turnier einen Fehler gemacht habe.

Wir waren in später Phase des Turniers, schon im Geld und ich hatte ca. das doppelte über average.
Ich saß im SB und im CO ein looser Fisch, der eigentlich schon push or fold war, limpte und raiste jede Hand.
Ich bekam TT im SB und pushte.

Leider dachte ich in dem Moment nicht daran, dass der BB einen genauso großen Stack hatte wie ich.
Hoffte aber, dass er wohl nicht gerade jetzt mit einem Monster aufwacht.
Genau das tat er aber. Er callte mit AKo, traf seinen König und ich war raus.

Habe ich die Hand überspielt? Wie hätte ich sie besser spielen können? Raise und fold auf rr vom BB? Oder das rr callen und fold auf highcard?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich noch keine großen reads auf die Gegener hatte, da ich erst neu am Tisch war und wir erst 3-4 Hände gespielt hatten. Es waren nur alle sehr tight, bis auf den CO.

Geändert von ChrisCDee (13-09-2013 um 06:59 Uhr).

Alt
Standard
13-09-2013, 11:48
(#2)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
Zunäscht einmal solltes du infos über das tunier preisgeben würde ich mal vorschlagen

blindlevel stack

buyin etc

aber 10er sind im blindbattle eh ein easy broke

Alt
Standard
13-09-2013, 12:23
(#3)
Benutzerbild von ChrisCDee
Since: Dec 2009
5,50,- , Blindlevel 1600/3200, mein Stack: 129973, Stack Villain: 142463

also verstehe ich das richtig, dass mein push korrekt war?

Alt
Standard
16-09-2013, 18:25
(#4)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
boah 40 bb sick
ich würde gegen ihn 3 bet callen
oder flatten kannst du hier auch und ihn postflop ausspielen push find ich bischen zu krass

Alt
Standard
16-09-2013, 21:49
(#5)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von ChrisCDee Beitrag anzeigen
5,50,- , Blindlevel 1600/3200, mein Stack: 129973, Stack Villain: 142463

also verstehe ich das richtig, dass mein push korrekt war?
Leider nicht. In dieser Phase des Turniers und auch pauschal solltest du nicht 40bb 3betjammen. Wenn ich das richtig verstehe hat der Fisch im CO gelimped, war aber sonst auch sehr aktiv und hat "jede Hand" geraised. Dagegen würde ich dannn einfach 3.5-4bb isoraisen und folden, wenn der BB aktiv wird bzw. falls der CO foldet und du die odds bekommst noch auf setvalue callen. Der BB wird aber meistens folden und dann gehts gegen den shorten CO meistens pre oder am flop rein, wenn dieser nich allzu schlecht runterkommt.

Du hast es hier garnicht nötig deine ganzen 40bb zu riskieren, sondern kannst mit einem standard isoraise quasi genau das selbe Resultat erzielen. Dein risk to reward ratio ist also deutlich geringer!