Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Auswandern! Wohin?

Alt
Exclamation
Auswandern! Wohin? - 13-09-2013, 14:19
(#1)
Benutzerbild von straateflu$h
Since: May 2011
Hey Leute ich bins Santi,

habe mich jetzt entschieden auszuwandern. Ich packe meine Ersparnisse, buche ein onewayticket suche mir ne Unterkunft und weg aus Deutschland. Ich nehme nur 50$ mit fürs Pokern, will bei NL2 fr, SSS, anfangen und mich dann hocharbeiten. Das alles klingt ziemlich verrückt, doch ich bin guter Dinge. Ich will schon dieses Wochenende buchen!

Ich habe vielleicht an Chile, Argentinien, Kolumbien, also Südamerika oder an Asien gedacht: Thailand, SüdKorea, HongKong, Japan..

Für die Lebenshaltungskosten ist für ca. 1 Jahr gesorgt.. Dann wirds eng und Poker sollte anfangen etwas abzuwerfen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo es am Besten wäre hin abzuhauen? Oder hat einer Lust mitzukommen, der kann sich einfach per PM bei mir melden.

Würde mich über ein paar Feedbacks freuen! Halte euch auf dem Laufenden wie mein Leben so sein wird ab nächster Woche in einem neuen Land :)

Alt
Standard
13-09-2013, 14:27
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hast du dich schon mal schlau gemacht, in welche der von dir genannten Länder du überhaupt mit einem One-Way Ticket fliegen kannst?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
13-09-2013, 14:32
(#3)
Ehrlich gesagt nicht. Habe nur geguckt wo ich Tickets her bekomme und kann die eigentlich sofort buchen. Und ich meine wenn man einmal da ist, wird mich bestimmt keiner rauswerfen. Aber vielleicht muss ich noch ein Rückflugticket als Alibi kaufen um einwandern zu können.

Alt
Standard
13-09-2013, 14:40
(#4)
Hab doch überlegt lieber in der EU zu bleiben und habe mich jetzt letzendlich nach langen Überlegungen doch für Zypern entschieden.
Buche jetzt das Ticket!

Alt
Standard
13-09-2013, 14:46
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von straateflu$h Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt nicht. Habe nur geguckt wo ich Tickets her bekomme und kann die eigentlich sofort buchen.
Und bereits in Deutschland ist am Flughafen Endstation wenn du kein Rückflugticket hast.
Zitat:
Und ich meine wenn man einmal da ist, wird mich bestimmt keiner rauswerfen.
Nö, sobald du da bist ist alles in Butter. Diese angebliche "Abschiebung" gibts gar nicht, das ist nur ein Gerücht.
Zitat:
Aber vielleicht muss ich noch ein Rückflugticket als Alibi kaufen um einwandern zu können.
Um einwandern zu können, benötigst du ein Visum. Je nach Land bereits vor der Einreise.
Zitat:
Zitat von straateflu$h Beitrag anzeigen
habe mich jetzt letzendlich nach langen Überlegungen
Vor 20 Minuten wolltest du noch nach Asien oder Südamerika.

Ist das ein Level? Falls nicht, gilt auch Freitags der alte Grundsatz: Kein Bier vor vier.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
13-09-2013, 14:51
(#6)
Benutzerbild von sassifu
Since: Jul 2010
Hahahahaha heute ist net der 1. April sonder Fretag der 13. einmal vor langeweile einen Fred aufmachen und bisschen Aufmerksamkeit bekommen.

Obv keine Arbeit und kein Plan und auch Öttinger alle

Edit ruft noch nach : Vor paar Tagen wolltest du noch Investoren suchen wegen staking und jetzt willste einfach abhauen

VORSICHT AN ALLE !!!

★★★ Team: The Clique of Diamonds !!! DiamondStars DeLuxe !!! ★★★
Zitat Crazy Sheep : Pissing on the Toilet is for the Noobs and pissing in the Bottle is for the Pro´s.
Zitat Battleextrem: Ich bette am Button,SB called,BB 3 bettet... ich 4 bette noch mal drüber und SB called wieder WTF

Geändert von sassifu (13-09-2013 um 14:54 Uhr).

Alt
Standard
13-09-2013, 14:54
(#7)
Ich denke schon seit Monaten über den Schritt nach und Zypern war auch schon lange auf meiner Liste. Zypern ist in der EU und die ganzen Problematiken die du aufgeführt hast, fallen dann weg. Ich will endlich weg hier. Das Ticket nach Zypern ist gebucht und ich werde am 21.09. nach Zypern fliegen, um mir dort ein neues Leben aufzubauen. Zudem möchte ich mir einen entspannten Job nebenbei suchen, z.B. Barkeepern oder etwas ähnliches. Da ich dieses Jahr Abitur gemacht habe, überlege ich auch zu studieren, weiß allerdings nicht, wie gut dass mit dem Pokern laufen wird. Wenn es in einem Jahr wirklich steil Berg auf gehen sollte, dann werde ich wahrscheinlich nicht studieren. Läuft es allerdings nicht so wie geplant, werde ich auf Zypern studieren.

Alt
Standard
13-09-2013, 14:56
(#8)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
mmd

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
13-09-2013, 14:57
(#9)
Zitat:
Zitat von sassifu Beitrag anzeigen
Hahahahaha heute ist net der 1. April sonder Fretag der 13. einmal vor langeweile einen Fred aufmachen und bisschen Aufmerksamkeit bekommen.

Obv keine Arbeit und kein Plan und auch Öttinger alle

Edit ruft noch nach : Vor paar Tagen wolltest du noch Investoren suchen wegen staking und jetzt willste einfach abhauen

VORSICHT AN ALLE !!!
hahaha keine sorge ich plane diesen Schritt schon sehr lange und da steckt eine Menge Arbeit hinter! Und es ist doch egal von wo aus ich Buy Ins sharen will, von Deutschland oder Zypern aus.

Aber nett, dass wenn man in der Community Dinge über sein Leben teilen will, als Aufmerksamkeitssuchender abgestempelt wird.

Bin echt begeistert.

Alt
Standard
13-09-2013, 14:57
(#10)
Gelöschter Benutzer
Das klingt hier alles sehr durchdacht, durchgeplant nund überlegt. Viel Erfolg und berichte hier weiter! Von zypern ist es auch nicht weit nach Malta