Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom Bluffe den Fish am River

Alt
Standard
NL10 Zoom Bluffe den Fish am River - 16-09-2013, 16:54
(#1)
Benutzerbild von kingartur222
Since: Jul 2012
Heyho,
Villain ist von fishiger Natur, auf 61 Hände 42 39, barrelt zu oft, hat aber einen WTSD von 9 und PostflopAF von 4.

Flop Standard, Turn raist der mich. Da habe ich kurz nachgerechnet:

Pot Odds von etwa 25%, was einen ankommenden Flush fast gerechtfertigt. Die 5 % Überhang würde ich sicher am River bekommen, da er noch 3,30$ übrig hatte.
Rechnet man aus, wie viel ich am River noch aus ihm holen müsste, um breakeven zu sein:
1,20$*4=4,80$
4,80$-3,50$=1,30$
Ich müsste etwas weniger als 1,30$ am River bekommen, falls ich treffe. Das ist auf jeden Fall drin.

Jedoch treffe ich am River nicht. Da er aber zu mir checkt, entscheide ich mich für einen Shove aus den Gründen:
- Fische donkshoven River wenn sie getroffen haben
- dieser scheint moneyscared zu sein (check River und WTSD von 9)
- 0=100F -70(1-F)
0=100F-70+70F
170F=70
F=41%
Mein Bluff muss zu 41 % funktionieren.
- Im Nachhinein sehe ich die Tendenz, dass er Turn zu 100% raist.

Ich weiß nicht, was wäre, wenn er nicht die Tendenz hätte, den Turn zu check-raisen. Ich hätte trotzdem geshoved(Habe ja die Tendenz erst in der Nachanalyse bemerkt ). Wäre halt die Frage, ob das dann noch +EV ist. Was sagt ihr dazu?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (Button) ($11.01)
SB ($5.60)
BB ($10)
UTG ($11.96)
MP ($5)
CO ($17.02)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero raises to $0.20, SB calls $0.15, 1 fold

Flop: ($0.50) , , (2 players)
SB checks, Hero bets $0.30, SB calls $0.30

Turn: ($1.10) (2 players)
SB checks, Hero bets $0.60, SB raises to $1.80, Hero calls $1.20

River: ($4.70) (2 players)
SB checks, Hero bets $4.50, 1 fold

Total pot: $4.70 | Rake: $0.21

Results below:
Hero didn't show , (high card, King).

Alt
Standard
16-09-2013, 18:39
(#2)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
Da ich mich nicht so gut mit Stats auskenne behandel ich die hand mal ohen stats.

Kleiner tipps stats können einen auch verwirren musst schon gute sample haben.

ist minraise dein Standart raise
ich raise hier immer 3x

flop bet gut

turn kann man eig easy mucken
aber callen geht auch von potodds implied odds her wie du sagst habs jetzt nicht ausgerechnet

aber wenn er zu dir checkt kann mann aufjedenfall bluffen aber finde dein bluff zugross
wenn er hier ne value hat callt er immer ein bluff foldet auch auf ne 2 $ bet

Alt
Standard
17-09-2013, 00:51
(#3)
Benutzerbild von kingartur222
Since: Jul 2012
Ja, kann sein, dass er auch auf 2 $ foldet. Allerdings wollte ich ihm zeigen, dass ich seinen ganzen Stack will, nicht, dass er sein Pärchen doch noch foldet, weil ihm ein 1 $ über bleibt.....

Der hatte halt nur nur 3,30$ Reststack, so habe ich einfach höher angespielt, und vielleicht denkt er sich dann, omg, er bettet pot. Und irgendwo hat einer mal in nem Video gesagt, bettet pot, wenn ihr die nuts habt. kA^^ Vielleicht bluffe ich auch zu hoch, das stimmt schon...

Alt
Standard
19-09-2013, 20:00
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Turn würde ich recht groß b/f spielen. Der Preis ist nicht sonderlich gut, den er dir gibt, deine Implied Odds sind nicht unbedingt garantiert und evtl hast du auch reverse Implieds.

River kann man wie gespielt bluffen, um den Turncall damit etwas besser zu machen. Leider ist Villain aber eher der falsche Kandidat dafür (daher bevorzuge ich einen Turnfold) und du gibst dir selbst auch keinen guten Preis auf den Bluff.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter