Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom AKs fold pre

Alt
Standard
NL10 Zoom AKs fold pre - 18-09-2013, 13:49
(#1)
Benutzerbild von Professor_D5
Since: Sep 2012
Hi,

hatte nicht so viele Hände mit MP aber 130 mim Button und der hatte einen 3bet-Wert von nur 2%. Also ungefähr: QQ+ und AK, AKs. Plan war call und am Flop entscheiden.

Da MP und BTN dann so Alarm gemacht haben, war ich ziemlich sicher dass die beiden in die obere Range fallen.

Stove sagt mir dass ich mit AKs gegen 2 Villains mit der oberen Range 21% Equity habe. Also kann ich das ja eig nicht callen und der fold geht in Ordnung.

Was sagt ihr?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($10)
SB ($10.35)
BB ($8.14)
Hero (UTG) ($13.62)
MP ($14.51)
CO ($8.92)

Preflop: Hero ist UTG mit ,
Hero raises to $0.35, MP calls $0.35, 1 fold, Button raises to $1.40, 2 folds, Hero calls $1.05, MP raises to $5.40, Button raises to $9.70, Hero folds, MP calls $4.30

Ergebnisse:
Button hat ,
MP hat ,

Danke und LG

Geändert von Professor_D5 (18-09-2013 um 13:51 Uhr).

Alt
Standard
18-09-2013, 18:52
(#2)
Benutzerbild von kingartur222
Since: Jul 2012
Bei einem 3bet Wert von 2 kannste AK locker mucken. Entdweder du splittest mit seinen AK oder du gehst drauf^^. Am Flop triffste dann deinen K und weißt nicht ob du damit gut bist. Du könntest auch gucken, ob Villain aus dem BU öfters 3 bettet, dann würde ich da 4betten, da wir sonst im Sandwich sind. Ist er da aber auch so tight, wäre das ein preflop Muck.

V.a. auch deswegen, da wir keine Position haben. Wenn MP callt, hat er eine gute relative Position, der BU die absolute, und wir sind im Sandwich. Sehr unprofitabel, da gegen 2 spielen zu wollen.

Meine Beobachtung bei dem Limit ist auch, dass eine Betsize von 1,50 immer KK+ ist. v.a., wenn er gegen UTG bettet. Gilt aber nur bei tighten Regulars

Alt
Standard
19-09-2013, 11:12
(#3)
Benutzerbild von Professor_D5
Since: Sep 2012
Zitat:
Zitat von kingartur222 Beitrag anzeigen
Bei einem 3bet Wert von 2 kannste AK locker mucken. Du könntest auch gucken, ob Villain aus dem BU öfters 3 bettet, dann würde ich da 4betten, da wir sonst im Sandwich sind. Ist er da aber auch so tight, wäre das ein preflop Muck.
Ich hatte nur 130 Hände von ihm, nicht 1.300 ^^

Wenn ich eine Session spiele habe ich nach 130 hands auch öfter mal "komische" stats, also sehr tighte oder sehr loose 3bet Werte etc.

Habs nur als Tendenz genommen und nicht als fix angenommen. Hätte ja auch genausogut vorkommen können, dass Button hier mit AQs squeezed und MP dann seine suited connectors oder kleinen Pockets wegwirft nach meinem call. Nur nach der Action musste ich dann halt folden

Alt
Standard
21-09-2013, 14:05
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Würde hier aufgrund der doch eher unkonventionellen Action preflop folden. Du hast aufgrund der Sizings deiner Villains auch keine Foldequity mehr und noch nicht so viel investiert.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter