Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 fold set im 3bet pot?

Alt
Standard
NL50 fold set im 3bet pot? - 19-09-2013, 23:35
(#1)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Villain:
31/26/3.2 3bet 12% fold to 4bet 61%
cbet: 61/54/51, cbet 3bet pot: 66%

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

UTG ($40.46)
Hero (MP) ($50)
CO ($63.40)
Button ($54.46)
SB ($52)
BB ($75.89)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero raises to $1.50, 2 folds, SB raises to $5, 1 fold, Hero calls $3.50

Flop: ($10.50) , , (2 players)
SB bets $5.50, Hero calls $5.50

Turn: ($21.50) (2 players)
SB bets $11, Hero calls $11

River: ($43.50) (2 players)
SB bets $30.50 (All-In), Hero denkt sich meehhh und foldet?? Oder macht den crying call?

Wenn er ein bisschen weniger auf 4bets folden würde und generell lighter shoven würde, 4b/calle ich hier pre.

So calle ich IP und dominiere viele Hände aus seiner 3betting range.

Flop sieht erstmal nuts aus mit set. Habe überlegt klein zu raisen (reicht ja im 3bet pot als leverage), aber hab mir überlegt ihn nochmal barreln zu lassen und er wird vermutlich auf nem flop raise sehr viel folden.
Außerdem: Wollen wir es hier unbedingt reinbekommen? Wenn am flop alles reingeht dann meistens gegen qq,kk,aj,kq und manchmal AcAx.

turn könnte ich dann shoven weil es 1mio schlechte karte gibt, aber habs gecallt, was ich gar nicht so gut finde.

river ist eine der wenigen guten karten für unsere hand und er shoved. Es gibt so viele bessere Hände als unsere, aber er braucht nur 28% bluffs.
Wenn man ihm KK,QQ,AJo und 4 flush combinationen in der value range gibt sind das insgesamt 22 combis, das heißt er muss nur 8,5 bluff combis haben (bzw was schlechteres valuebetten)
er könnte ein paar AcXx haben, aber davon auch nicht alle am flop cbetten mit nur nem bdnfd.
Schlechtere value Hände gibt es auch nicht so viele. KQ vlt und ab und zu AA obwohl das wohl auch eher selten passiert, dass er auf so einem koordinierten Board aces durchballert, er wird ja von nichts schlechterem gecallt.

Da das board für ihn auch scary ist und er wahrscheinlich weniger blufft, geht hier evtl ein fold in Ordnung obwohl wir evtl expolitable werden, was aber nicht so wichtig ist in diesem spot. Denke eher das wir ihn durch nen fold exploiten können.

Alt
Standard
21-09-2013, 15:22
(#2)
Benutzerbild von Kaelon28
Since: Jan 2010
Hi,

Falls das Sample gross genug ist, sieht es danach aus als wäre seine 3betting range im SB sehr weit (kommt auch auf die Tendenzen des BB an). Der Fold to 4bet Wert scheint mir bei einer solchen Range nicht sehr hoch, was ein 4bet/call(shove) +EV machen kann. Ist aber knapp denke ich.

As played:
Am Flop würde ich raisen mit der Absicht es um Stacks zu spielen da sich das Board sehr schlecht entwickeln kann. Fast die Hälfte des Decks ist schlecht (geschätzt )

Board: K:diamond:T:club:Q:club:
       Equity     Win     Tie
UTG    41.39%  40.61%   0.78% { ThTs }
UTG+1  58.61%  57.82%   0.78% { KK-QQ, AdAc, AhAc, AsAc, AJs, AcKc, KcJc, AJo, AcKd, AcKh, AcKs, KdQc, KhQc, KsQc, KcQd, KcQh, KcQs }

Zusammen mit dem Dead Money und der FE durch Aggression am Flop sollte es +EV sein

Ansonsten finde ich es gut gespielt. Am River würde ich mir auch die Frage stellen wie häufig er auf diesem Board 3 Barrels Blufft. Wohl weniger als nötig

Geändert von Kaelon28 (21-09-2013 um 15:34 Uhr).

Alt
Standard
21-09-2013, 21:44
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Zunächst würde ich wohl einfach den Flop raisen/shoven. Glaube mit jeder Karte wird es unwarscheinlicher, dass wir Action von worse bekommen. Gleiches gilt dann am Turn (würde hier einfach shoven, weil er dann auch die Hände mit auch offcallen kann).

Die Frage ist ob er AK/AA valueshovt, was ich mir bei aggressiven NL50 Regs durchaus vorstellen kann. KQ muss man sicher evtl wegen der Positionen discounten. Wie gespielt würde ich wohl callen, weil wir mit TT hier schon am oberen Ende unserer Range sind (KK/QQ 4-betten wir ja oft).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
23-09-2013, 22:18
(#4)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Danke für euer feedback.

Villain hatte AJ, aber wir sollten ja eher in ranges denken