Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[blog] lol, minbet! (fl sh)

Alt
Standard
[blog] lol, minbet! (fl sh) - 23-01-2008, 14:02
(#1)
Benutzerbild von xMarkusx
Since: Aug 2007
BronzeStar
so... ich hab mich entschlossen auch einen pokerblog zustarten, weil ich denke, dass man unter beobachtung mehr und besser spielt.
den zeitpunkt, den ich grad dafür gewählt hab ist denkbar dämlich, denn ab nächste woche hab ich klausuren und dann semesterferien, die ich immer zuhause verbringe.
und da mein zuhause in einem ostdeutschen bauerndorf fernab jeder zivilisation liegt (ich wohne ja noch nichtmal im dorf, sondern 1 km weiter weg mittem im wald XD) gibts da eben nur isdn mit dem web.de smartsurfer. über skydsl wird zwar nachgedacht, aber "eigentlich brauchen WIR es ja nicht"... naja... ist halt so.
ich werd trotzdem versuchen pro woche 3-4 stunden zuspielen und die ergebnisse hier dann posten.

dann erstmal was zu meiner bisherigen pokerlaufbahn.

angefangen hab ich vor rund 2 jahren auf 0,10/0,20 FR.
als ich dann bis auf 0,50/1,00 FR aufgestiegen bin, hab ich mich entschlossen auf SH um zusteigen und bin nochmal auf 0,25/0,50 SH abgestiegen. nun spiele ich wieder 0,50/1,00 SH und hoffe, das ich bald auf 1/2 hochgehen kann. (500 BB BRM)

mein größtes problem ist mein seltenes spielen. in den 2 jahren hab ich glaub ich nur knapp 60K hände gespielt. ist halt dumm, wenn man nur unter der woche spielen kann und fast 4 monate durch semester-/andere ferien wegfallen. (grund s.o.)

so... nun gibts noch ein (gepimpten) graph von meinem bisherigen SH spiel auf 0,25/0,50 und 0,50/1,00. (find die normalen immer so langweilig. XD)
leider hatte ich bei 0,50/1,00 einen (kleinen) down über ~10K hände, wenn man das überhaupt bei FL SH so nennen darf.
dadurch is meine winrate bissl mies (1,2 BB / 100). ich finde auf dem limit sollte man schon die 2BB/100 schaffen... aber o.k.
was nicht ist, kann ja noch werden.

pokertrackerstats werden vieleicht heute noch nachgereicht... sind ganzschön schlecht bzw. bin ich preflop zu weak-tight.

so... dann hoffe ich mal, dass ich ein paar leser finden und halten kann.

Geändert von granufink (23-01-2008 um 14:04 Uhr).

Alt
Standard
23-01-2008, 20:41
(#2)
Benutzerbild von stonebroker
Since: Oct 2007
nabend!
hehe der hintergrund von deinem graphen is mega witzig und aus deinem downswing kommste auch wieder raus. zum glück spielste ja fl dadurch wirkt sich das nich allzu stark auf xdeine br aus!
viel glücl weiterhin!

Alt
Standard
23-01-2008, 21:35
(#3)
Benutzerbild von Sunnymatrix
der graph gefllt mir auch sehr gut...welches programm hast du dafür denn genutzt?

Alt
Standard
23-01-2008, 21:49
(#4)
BronzeStar
ja is selber gemacht. inspiriert durch einen thread im 2+2 forum.
(edit: is mit photoshop gemacht)

hab heute doch noch mal gut zeit gefunden um rund 1K hände zuspielen. es lief sehr gut mit ~ 7,9BB/100. hoffe ich hab die auflösung nicht zuklein gewählt. wenn jemand augenprobleme hat einfach melden.

mehr gibts erstmal nicht... spektakuläre hände waren nicht dabei und lustige chatgespräche finden meißt erst nachts statt.

Alt
Standard
23-01-2008, 22:09
(#5)
Benutzerbild von kdpkr
Zitat:
Zitat von xMarkusx Beitrag anzeigen
ja is selber gemacht. inspiriert durch einen thread im 2+2 forum.
(edit: is mit photoshop gemacht)

hab heute doch noch mal gut zeit gefunden um rund 1K hände zuspielen. es lief sehr gut mit ~ 7,9BB/100. hoffe ich hab die auflösung nicht zuklein gewählt. wenn jemand augenprobleme hat einfach melden.

mehr gibts erstmal nicht... spektakuläre hände waren nicht dabei und lustige chatgespräche finden meißt erst nachts statt.
Hi,
sehr netter Blog bis jetzt. Scheinst ja auch im 2+2 Forum unterwegs zu sein, ich sag nur "srsly, who still plays teh minbet today" . Scheint ja wohl genug Fische zu geben.
Nur was mich an deinen Stats stört, und dafür kannst du ja nichts, ist das übertrieben hohe Rake. 40$ auf 1k Hände bei Stakes 0.5/1$ ist schon übertrieben. An deiner Stelle würde ich lieber bei Full Tilt spielen mit einem ordentlichen Rakeback Deal. Die FPPs sind ja schön und gut, aber im Vergleich hinken sie dann schon etwas hinterher. Naja, nur ein Tipp..

Good Luck noch!

Alt
Standard
23-01-2008, 22:33
(#6)
BronzeStar
@ kdpkr

glaub mir, wenn ich könnte würde ich sofort ne bonus/rakeback-**** sein. mein problem ist nur das ich in nem studentenwohnheim wohne und nur über einen proxyserver online gehen kann. es sind eigentlich alle ports gesperrt, die die meißten pokersoftware seiten benutzen.
lediglich pokerstars war so nett, mir zusagen welche datei ich wie ändern muss, damit pokerstars sich über den proxy verbindet.

so gesehen bleib mir erstmal nichts anderes übrig. (bis auf irgendwelche tunnel software usw. aber das muss nicht sein)

wenn hierzu jemand einen brauchbaren tip hat, immer her damit!

Alt
Standard
23-01-2008, 22:44
(#7)
Benutzerbild von kdpkr
Zitat:
Zitat von xMarkusx Beitrag anzeigen
lediglich pokerstars war so nett, mir zusagen welche datei ich wie ändern muss, damit pokerstars sich über den proxy verbindet.
Bei wem hast du schon alles angefragt?

Alt
Standard
23-01-2008, 23:06
(#8)
BronzeStar
ftp, absolute, pp und noch eins zwei andere.
hab von denen halt immer ne standart-email zurück bekommen.
steht halt immer drin, dass ich meinen admin sagen soll, dass er port xy freigeben soll. auch wenn ich in der email ausdrücklich erwähne, dass das nicht geht. die haben wahrscheinlich ein copy&paste text für e-mails wo "proxy" im betreff steht.

das ist aber nun auch schon wieder ne weile her, von daher könnt ich ja mal gucken ob ein rakeback/bonus-anbieter seine software proxyfreundlich eingerichtet hat.

Alt
Standard
24-01-2008, 15:08
(#9)
Benutzerbild von Mysik1
Since: Sep 2007
Hallo Markus.
Ordentliche Leistung hast Du da abgelegt.
Es wär nett, wenn Du vielleich in Dein Blog noch ein paar Hände mit einbeziehst.
Wann spielst Du eigentlich generell - würde Dir mal zuschauen.

Grüße
m.m.

Alt
Standard
24-01-2008, 15:20
(#10)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Der Graph hat solid potential - und somit auch dieser Blog.

Weiter so - wir erwarten uns natürlich aber nun auch weiterhin kreativität ;D