Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 5 QQ am River - fold oder call?

Alt
Standard
NL 5 QQ am River - fold oder call? - 21-09-2013, 16:46
(#1)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
15 Hände History, also quasi unknown

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

UTG ($9.89)
MP1 ($2.03)
Hero (MP2) ($12.50)
CO ($15.33)
Button ($5.57)
SB ($2)
BB ($3.99)

Preflop: Hero is MP2 with ,
2 folds, Hero raises to $0.15, CO calls $0.15, Button raises to $0.60, 2 folds, Hero calls $0.45, CO calls $0.45

Flop: ($1.87) , , (3 players)
Hero checks, CO checks, Button checks

Turn: ($1.87) (3 players)
Hero bets $1.20, 1 fold, Button calls $1.20

River: ($4.27) (2 players)
Hero checks, Button bets $2.05, Hero folds

Total pot: $4.27 | Rake: $0.18

Results below:
Button didn't show

Seine 3bet preflop gegen openraiser und coldcaller sieht schon ziemlich stark aus. Was kann ich ihm hier geben? JJ+, AK? Oder squeezt er hier mit einer weiteren Range? Kann man preflop gg Unknown eine 4bet auspacken? Oder hätte ich wegen des Spielers hinter mir bereits preflop folden sollen?

As played: Callt ihr die Riverbet? Seine Betsize sieht irgendwie strange aus. Hab's mal durchgerechnet. Gegen JJ+, AK habe ich gerade mal 23% Equity, um seine Bet zu callen, brauche ich 24 % Equity. Knappe Kiste. Im Spiel war's mir zu knapp.

Alt
Standard
21-09-2013, 17:24
(#2)
Benutzerbild von Kaelon28
Since: Jan 2010
Preflop würde ich auch so spielen. Mit einer 4bet isolierst du dich auf NL5 FR meistens gegen KK+,AKs.
Aber oop ohne initiative zu spielen ist so das schwerste was es gibt und verlangt halt postflopskills.

Ich denke das er hier mit seinen overpairs TT+ am Flop bereits bettet da das Board extrem gefährlich ist.

Den Turn call mit Ax (des Gegners) verstehe ich nicht wirklich aber sind bestimmt noch in seiner Range. Er gibt dir ev luft und callt einfach mal ohne plan

Am River kommt zusätzlich noch der Flush an und die bet die er bringt sieht für mich nach value aus und daher finde ich deine Line gut.

Alt
Standard
21-09-2013, 18:13
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich sehe irgendwie nicht, womit der Gegner 3betted, den Flop behind checked und den Turn called.

FDs? Aber welche. Der River blockt das , du die . Mit JT? Warum betted er das am Flop nicht und würde er das 3betten?

JJ/TT würde Sinn ergeben, da ist aber fraglich ob er es am River betten würde.

Irgendwie befürchte ich er hat den Turn mit AK o.ä. gepeeled und den River getroffen. Ich würde auch folden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!