Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom: Tricky Play w 2nd Nutflush vs unkown

Alt
Standard
NL10 Zoom: Tricky Play w 2nd Nutflush vs unkown - 21-09-2013, 21:59
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

vs unkown.

OTT donke ich, um meine Handstärke zu verschleiern und ebenfalls um eine raise von Händen wie z.b. Sets oder starken Queens wie AQ zu induzieren. x/c gefällt mir nicht so gut, weil ich zum einen wenn möglich den Pot aufbauen will und die Intiative behalten will und zum anderen weil ich oop bin und ich Value OTR verlieren könnte, wenn es x/x geht, wenn villain eine weake Queen hat (vorrausgesetzt es kommt eine blank). x/r gefällt mir auch nicht so gut, da ich finde, dass das zu offensichtlich meine Hand preisgibt und das einfach zu stark aussieht.

OTR habe ich mich dann dazu entschieden All-In zu check/raisen. Wenn villain nämlich eine Queen hat, dann wird er wahrscheinlich sowieso betten wenn ich checke und wenn ich bette, dann könnte es sein, dass villain nur callt, weil er Angst vor dem Flush hat. Und wenn villain ein FZS ist, dann kann es auch gut sein, dass er mich hier mit QJ oder QT callt, wenn ich pushe.

Es gibt zwar auch ein paar Hände die mich schlagen wie z.B. FH oder ein bessere Flush, aber die Anzahl der Kombos mit einer Queen überwiegen um einiges.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Button ($10.85)
Hero (SB) ($10)
BB ($11.21)
UTG ($10)
MP ($18.75)
CO ($18.15)

Preflop: Hero is SB with ,
4 folds, Hero raises $0.20, BB calls $0.15

Flop: ($0.50) , , (2 players)
Hero bets $0.30, BB raises $0.70, Hero calls $0.40

Turn: ($1.90) (2 players)
Hero bets $1, BB calls $1

River: ($3.90) (2 players)
Hero checks, BB bets $2, Hero raises $8.05 (All-In), BB calls $6.05

Total pot: $20

Alt
Standard
24-09-2013, 09:23
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hast die Hand ja schon gut selbst durchanalsiert und ergibt auch alles Sinn. Habe trotzdem irgendwie das Gefühl, dass ein check/shove die relative Handstärke überspielt besonders weil wir den Nutflush nicht haben und es nicht gesagt ist, dass Villain einen Shove mit Qx callen würde bei deiner superstarken Line.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter