Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Blöde frage zu Pair's (Splitpot / Sidepot)

Alt
Standard
Blöde frage zu Pair's (Splitpot / Sidepot) - 23-01-2008, 14:19
(#1)
Benutzerbild von dobermann73
Since: Oct 2007
Posts: 10
Hi leute, hab mal ne ganz dumme Frage vielleicht hab ich auch nur was übersehen:

Bei meiner Letzten hand hatte ich AA gegen 99 und es gab nen split pot kann mir das jemand erklären?

danke

Geändert von dobermann73 (23-01-2008 um 14:24 Uhr). Grund: sorry, da fehlt ein a
 
Alt
Standard
23-01-2008, 14:23
(#2)
Benutzerbild von kdpkr
Since: Aug 2007
Posts: 652
Bitte nicht ins BBV verschieben, bitte!

OP soll sich erst einmal die Pokerregeln durchlesen
 
Alt
Standard
23-01-2008, 14:25
(#3)
Benutzerbild von DoctorJimb
Since: Aug 2007
Posts: 755
BronzeStar
Board war 23456 ?
 
Alt
Standard
23-01-2008, 14:27
(#4)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
Posts: 2.831
BronzeStar
Zitat:
Zitat von DoctorJimb Beitrag anzeigen
Board war 23456 ?
ich tippe eher auf 34567

Was heissen will, auf dem Board lag eine straight die keiner von Euch beiden getroffen hat.
Ist eine straight höher als ein pair?
 
Alt
Standard
23-01-2008, 14:29
(#5)
Benutzerbild von Th3.Game
Since: Oct 2007
Posts: 71
BronzeStar
Zitat:
Zitat von dobermann73 Beitrag anzeigen
Hi leute, hab mal ne ganz dumme Frage vielleicht hab ich auch nur was übersehen:

Bei meiner Letzten hand hatte ich AA gegen 99 und es gab nen split pot kann mir das jemand erklären?

danke
Was für ein selten hohle Frage, schon einmal etwas von der Hand History gehört ??
 
Alt
Standard
23-01-2008, 14:31
(#6)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
Posts: 2.831
BronzeStar
könnte natürlich auch ein flush aufm board gewesen sein

oder ein straight flush

oder ein full house

oder ein royal flush
 
Alt
Standard
23-01-2008, 14:34
(#7)
Benutzerbild von 22basho22
Since: Jan 2008
Posts: 165
BronzeStar
Zitat:
Zitat von dobermann73 Beitrag anzeigen
Hi leute, hab mal ne ganz dumme Frage vielleicht hab ich auch nur was übersehen:

Bei meiner Letzten hand hatte ich AA gegen 99 und es gab nen split pot kann mir das jemand erklären?

danke
Ne Split Pot bekommst du, wie andere auch schon vorher erklärt haben durch das Board. Die Besten 5 Karten gewinnen das Spiel.

Du AA, er 99 aufm Board 34567. Board schlägt AA + 99. ergo Splitpot

H.
 
Alt
Standard
23-01-2008, 14:40
(#8)
Benutzerbild von kdpkr
Since: Aug 2007
Posts: 652
Zitat:
Zitat von merlin1993 Beitrag anzeigen
wenn auf dem board ein flop liegt und keiner eine karte von dem
flush hat ist halt split pot
Finde den Fehler
 
Alt
Standard
23-01-2008, 14:42
(#9)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
Posts: 2.831
BronzeStar
der Flop besteht aus 3 Karten...
Gegenfrage: wieviele Karten einer Farbe brauchst Du zum flush?
 
Alt
Standard
23-01-2008, 14:43
(#10)
Benutzerbild von DoctorJimb
Since: Aug 2007
Posts: 755
BronzeStar
Find ihn nicht ... helf mir bitte.

BTW: Was ist eigtl wenn auf dem Turn ein Board liegt und die erste Karte weder eine Sieben noch ein Flush ist?

Auch Split Pot oder?