Home / Community / Forum / Poker Forum / Off Topic /

Bundestagswahl 2013

Alt
(#1)
Benutzerbild von Filestorm
Since: Dec 2010
So nu ma Butter bei de Fische.....
- Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin, Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.
- Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €, müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen.
- Die "Grundsicherung" (Hartz IV etc.) ist sogar laut Spezialisten viel zu niedrig angesetzt,es wird ein Riesenaufstand gemacht,damit´s nach einer Neuberechnung ganze 5 (!!!!!) € mehr pro Kopf gibt!

Wir haben also genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte - aber was macht unser lieber Staat?

Krieg: Wir müssen mitmischen!
Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen!
Und wer bezahlt´s? Wir!

Was noch fehlt:

In China fällt 1 Sack Reis um und wir schicken jemanden, der ihn wieder hinstellt und schicken im Vorfeld wegen Verdienstausfall 2 Ersatzsäcke per Luftpost hin!

Das deutsche Volk erhebt sich!!

Sehr geehrte Angela Merkel, du Mutter Theresa der EU!!!

Am 1.1.2002 wurde dank der EURO-Einführung unser Leben doppelt so teuer wie zu D-Mark-Zeiten.

Das einzige, was seit diesem Datum kontinuierlich gestiegen ist, sind die Lebenshaltungskosten der deutschen Bevölkerung. Nicht einmal 10 Jahre später sind die ersten Mitgliedsstaaten (natürlich ...völlig unvorhersehbar) .........Bankrott!!!

Die wirtschaftlich noch (!!!!) nicht gescheiterten EU-Länder stellen für einen relativ aussichtslosen Rettungsversuch Milliardenhilfen für diese Länder bereit um die EU und den EURO über Wasser zu halten und dabei auch noch auf Forderungen verzichten?!?!?!?!? -

Deutschland übernimmt beim ESM 190 Milliarden Euro, davon 21,7 Milliarden Euro in bar.

In der privaten Wirtschaft wäre ein solcher Vorgang undenkbar. (Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vertretbarer als ein Schrecken ohne Ende?!?!!?)

Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder die nicht ausreichend zu essen haben, alte Menschen, die schlecht behandelt werden, Patienten die nicht ausreichend versorgt werden - aber wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen??!!??!!

Achja, das hat ja was damit zu tun, dass Deutschland eine "Schuld" aus längst vergangener Zeit tilgen muss, mit der vielleicht unsere Urgroßeltern aber WIR rein gar nichts mehr zu tun haben!!!

★TEAM €UROFIGHTERS★
★ ALL 4 ONE, ONE 4 ALL, THATS HOW WE ROLL★
**Teamliga Champion** - MIC 12/2012 & LOW 05/2013

Alt
Standard
22-09-2013, 09:33
(#2)
Benutzerbild von Dias_Flac00s
Since: Mar 2013
Bis auf Harz 4 kann ich das so unterschreiben.

Wo liegt denn dann der Anreiz arbeiten zu gehen.

Gehen wir von einem durchschnittlichen Arbeitnehmer wie in deinem Beispiel mit 1300€ aus:

500€ Miete
350€ Auto um zur Arbeit zu kommen
100€ Heizkosten
50€ Internet, Telefon

Ich weiß nicht, was das Amt noch alles übernimmt, aber dann geht der Arbeiter für effektive 300€ zur Arbeit.
Ein Harz 4 Empfänger bekommt mehr.

MfG
Klaus

Alt
Standard
22-09-2013, 11:03
(#3)
Benutzerbild von wega5555
Since: Aug 2007
Solltest dich vielleicht einmal genauer mit Hartz4 beschäftigen.

Wo bekommt der denn mehr ?

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*
ISOP 2013 Event #58 Gewinner *Limit Badugi*

Alt
Standard
22-09-2013, 11:03
(#4)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
lol
in welcher partei bist du denn?

Alt
Standard
22-09-2013, 11:59
(#5)
Ab Januar sinds knapp 400€.
Einem Arbeiter sollte meiner Meinung nach jedenfalls mehr zustehen nach Abzug von den Mitteln die er braucht um überhaupt arbeiten gehen zu können.
Ich hatte im 1. Lehrjahr 273€ - da überlegt man schon erstmal, ob man überhaupt mit arbeiten anfangen soll.

Da muss was passieren, sonst geht die Wirtschaft den Bach runter.

Alt
Standard
22-09-2013, 12:11
(#6)
Benutzerbild von wega5555
Since: Aug 2007
Du kannst doch die Ausbildungsvergütung nicht mit Lohn vergleichen Was verdienst du denn wenn du deine Ausbildung fertig hast?

Glaubst du denn wirklich der Hartz 4 Empfänger bekommt sein I-Net Anschluss ,KFZ , Stromkosten ect. bezahlt?

Du musst dich schon etwas intensiver mit der Materie befassen.

Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*
ISOP 2013 Event #58 Gewinner *Limit Badugi*

Geändert von wega5555 (22-09-2013 um 12:14 Uhr).

Alt
Standard
22-09-2013, 12:32
(#7)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Wählt mich zum Kanzler und ich mach den Sonntag so heilig, daß man 3 Tage vorher und danach net arbeiten darf, bei vollem Lohnausgleich. Außerdem free Ganja for all.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
22-09-2013, 12:33
(#8)
Benutzerbild von sassifu
Since: Jul 2010
Zitat:
Zitat von Dias_Flac00s Beitrag anzeigen
Ab Januar sinds knapp 400€.
Einem Arbeiter sollte meiner Meinung nach jedenfalls mehr zustehen nach Abzug von den Mitteln die er braucht um überhaupt arbeiten gehen zu können.
Ich hatte im 1. Lehrjahr 273€ - da überlegt man schon erstmal, ob man überhaupt mit arbeiten anfangen soll.

Da muss was passieren, sonst geht die Wirtschaft den Bach runter.
Hahaha für einen der Zitat von Dir "passiv Jura studiert" weisst Du echt wenig, man sollte echt viel mehr in Bildung stecken

★★★ Team: The Clique of Diamonds !!! DiamondStars DeLuxe !!! ★★★
Zitat Crazy Sheep : Pissing on the Toilet is for the Noobs and pissing in the Bottle is for the Pro´s.
Zitat Battleextrem: Ich bette am Button,SB called,BB 3 bettet... ich 4 bette noch mal drüber und SB called wieder WTF

Alt
Standard
22-09-2013, 13:00
(#9)
Man sollte tatsächlich mehr in Bildung stecken,das stimmt.
Informiert bin ich gut, ich befasse mich schon lange mit Politik.
Keine Angst ich aktzeptiere auch andere Ansichten ;-)

In meinem Beruf kann ich nicht mehr arbeiten, weil ich meine Familie nicht ernähren kann auf Dauer.

Geändert von Dias_Flac00s (22-09-2013 um 13:04 Uhr).

Alt
Standard
22-09-2013, 13:02
(#10)
Benutzerbild von Doncamat1c
Since: Jul 2012
komm geh die linken wählen. gg guck dich ma um in europa