Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Pot-Odds-Berechnung

Alt
Standard
Pot-Odds-Berechnung - 22-09-2013, 13:05
(#1)
Benutzerbild von DominikNBA
Since: Mar 2013
Hallo liebe Poker-Kollegen

Beschäftige mich gerade intensiv mit Cashgame-Poker und höre gar nicht mehr auf zu lernen. Nun stelle ich mir nur ständig eine Frage im Bezug auf Pot-Odds.

Ich habe eine Tabelle, wo ich die Wahrscheinlichkeiten auswendig lerne (X:1). Nun muss man diese Zahlen ja mit den Pot Odds in Verbindung setzen und da beginnt mein kleines Problem:

Beispiel:

Im Pot liegen 0,68 € und ich muss 0,13 € zahlen. Das ergibt (laut Taschenrechner) Pot Odds von 5,23.
Im Kopf bekomme ich wenigstens die 13 x 5 hin. Aber mit den Nachkommastellen komme ich einfach nicht klar. Wie kann ich schnell die Nachkommastelle berechnen??? Würde niemals SCHNELL 0,23 € errechnen...

Hat jmd einen genialen Tipp für mich?

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen

Alt
Standard
22-09-2013, 21:19
(#2)
Benutzerbild von Hanniyo
Since: Aug 2013
BronzeStar
Heyho

Wie du bereits ja schon gelernt hast gilt Pot Odds > Odds = Call. Sagen wir mal du hast Odds von 4:1. Du brauchst also nun Pot Odds von 4:1 oder höher um langfristig Gewinn zu machen. Nun spielt es aber keine Rolle ob du nun Pot Odds von 5.23:1 oder 5:1 bekommst. Langfristig ist dieser Call für dich profitabel.
Also ist die Nachkommastelle nebensächlich da du diese niemals berechnen brauchst. Du weist du hast ungefähr Pod Odds von 5:1 und die reichen dir dann auch um den call zu rechfertigen.
Ich hoffe für dich war es soweit verständich.

Alt
Standard
22-09-2013, 21:59
(#3)
Benutzerbild von DominikNBA
Since: Mar 2013
Du hast ja so verdammt recht
In manchen Situationen kann es dann recht knapp werden, aber das werde ich hoffentlich mit weiterer Spielpraxis lernen!

Vielen Dank für deine Antwort!!!