Alt
Standard
NL100 4bP gegen Reg - 29-09-2013, 16:16
(#1)
Benutzerbild von Pauli-calls
Since: Apr 2008
Ich 4b als Bluff gegen einen Regular. Da ich noch keine Infos über seine 3b Range habe, will ich KQ nicht IP ohne Infos callen.
Villain called OOP daher würde ich ihm zunächst ne capped Range mit JJ-TT, AJs+, KQ-KTs geben.

Flop ist Gin (aufgrund obiger Annahme). Ich cbettet mit Absicht nicht 1/3 um nicht valuelastig, tendentiell eher bluffheavy auszusehen. War zum Handzeitpunkt genau 1/2 PS, da Rake unten noch abgezogen werden muss. Value gibts offensichtlich von any FD und Peals von JJ-TT. Wegen den FDs mag ich den Flop nicht backchecken.

Turn ist neben dem A worst Card aus dem ganzen Deck. Sollten wir am Turn schon aufgeben?

PokerStars No-Limit Hold'em, €1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

UTG (€109.06)
MP (€103.92)
Hero (CO) (€200)
Button (€60.57)
SB (€156.08)
BB (€117.64) - 24 / 19 / 3.1 (233) 3b: 5.8

Preflop: Hero is CO with K, Q
2 folds, Hero raises to €3, 2 folds, BB raises to €9.50, Hero raises to €19, BB calls €9.50

Flop: (€38.50) K, 3, 8 (2 players)
BB checks, Hero bets €18, BB calls €18

Turn: (€74.50) J (2 players)
BB checks, Hero ...?

(1) Wie seht ihr seine Range die er OOP called. Welche Range called ein NL100 standard Reg ohne Infos dort?

(2) Wie spielen wir Flop + Turn (max EV Line der Hand)?

Alt
Standard
29-09-2013, 16:51
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Kann man sicher machen, mag die 3B pre hier aber trotzdem nicht so gern, Villain scheint eh schon tighter 3Bettor und die wenigsten 3betten sehr light aus den Blinds gegen CO Opener.

Flop würde ich noch kleiner betten auf der Textur, musst ja vor kaum was protecten außer sowas wie AJdd/AQdd und gegen die plus weakere Hände induced ein kleineres Sizing oft auch besser.

Wie gespielt würde ich Turn checken um Aufgabe zu signalisieren, dann kannst du Riverbluffs induzieren oder nochmal Value holen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
29-09-2013, 17:57
(#3)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
Deine 4bet ist zu klein !

Seine 4bet callingrange oop hat viele Faktoren:
1. Seine 3bettingrange aus dem BB
2. Sein 5bet Wert
3. Dein Co Raise first in
4. Dein 4bet Wert
5. Dein Sizing
6. Wie gut der Reg ist und ob er das Konzept der 4bet Calls versteht.

Gehen wir mal davon aus, dass villain gut ist und du eine weite polarisierte 4bettingrange hast.
Dann kann er Hände wie {AQs, AJs, KQs} und ab und zu JJ+ um dich zu trappen. (kommt aber hier auf den 5bet Wert an)
Auf deine kleine Size kann er auch {AQo, AJo, KQo} callen.
In der Theorie sollte er also Hände callen die deine polarisierte Range dominieren.