Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom Preflopentscheidung

Alt
Standard
NL10 Zoom Preflopentscheidung - 07-10-2013, 00:25
(#1)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
Hey Leute,

Folgende Hand:

Also meine Frage richtet sich jetzt allgemein auf die Preflopsituation...
Also im NL10 Zoom habe ich jetzt häufiger diese Action hier beobachtet...
Der Button stealt light, der SB 3bettet Ihn light und meistens wenn ich hier im BB 4 Bette folden die Leute alles weg!
Aber jetzt haben ich AKs... ich mein was mache ich jetzt hier?
Also wie gesagt bei einer 4B folden die 2 höchstwahrscheinlich... Also erreiche ich mein Ziel ->schlechteres zum callen bringen nicht...

Andererseits liegt schon einiges an Dead Money im Pot und ich will mit AKs nicht unbedingt den Flop sehen!
Also ist hier in der Situation Preflop ein call besser oder eine 4B?

Was würde ich in der selben Situation mit AA, KK oder QQ machen?
Könnte ich mit diesen Händen hier profitabler callen oder würde ich diese Hände auch 4betten?

Die Raises an der Stelle sind natürlich ungewöhnlich würde mich freuen, wenn Ihr auch an der Stelle darauf eingehen könntet was ich gegen standard 3B 4B GRößen machen sollte...
Und wie ich in dieser speziellen Situation vorgehen sollte

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $8.10 (81 bb)
SB: $7 (70 bb)
Hero (BB): $14.42 (144.2 bb)
UTG: $83.22 (832.2 bb)
MP: $8.97 (89.7 bb)
CO: $11.20 (112 bb)

Preflop: Hero is BB with K A
3 folds, BTN raises to $0.20, SB raises to $0.49, Hero raises to $1.10, BTN calls $0.90, SB calls $0.61

Flop: ($3.30) K J 9 (3 players)
SB checks, Hero bets $1.30, 2 folds

Results:
Klicken, um Text anzuzeigen

Geändert von Daa_Champ1 (07-10-2013 um 00:31 Uhr).

Alt
Standard
07-10-2013, 12:49
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ja, AK ist im Grunde die perfekte Hand für einen 4-Bet (Semi)bluff in Spots wie diesem. Du kannst preflop das Deadmoney einsammeln, wenn die Ranges beider Kontrahenten recht weit sind plus du holst dir Initiative.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
07-10-2013, 17:31
(#3)
Hey Flixx kannst du mir bitte denn noch sagen, was das richtige Play da mit einem Monster wie AA oder KK an der Stelle ist? Also ich würde wahrscheinlich auch mit diesen Händen 4Betten! Aber ist das sinnvoll wenn man weiß das die Spieler höchstwahrscheinlich folden?
Leider habe ich manchmal das Gefühl, dass du dir nur den Handverlauf anguckst und den Text dazu nicht durch liest bzw. überfliegst...
Also ich würde mich schon freuen, wenn auch eventuelle Fragen beantwortet werden könnten.

Viele Grüße

Geändert von Daa_Champ1 (07-10-2013 um 17:35 Uhr).

Alt
Standard
09-10-2013, 08:30
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Du hast Recht, den Text habe ich in der Tat nur überflogen, gelobe Besserung

Ich vermutete allerdings auch, dass du an diese Situation etwas resultatorientiert herangehst und habe das daher erstmal nicht weiter kommentiert.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Leute gegen eine 4-Bet in diesem Spot viel zu oft folden, wäre das ja der perfekte Bluffspot - allerdings bin ich mir sehr sicher, dass dies auf den Micros nicht der Fall ist denn dafür sind die Leute in der Regel besonders preflop zu loose und callfreudig (wollen Flop sehen). Mit AKs hast du gegen die durchschnittlichen NL10 Gegner hier auch oft noch einen Valueraise, und gleiches würde ich daher auch mit QQ+ machen.

Die Alternative, den Pot multiway im Sandwich ohne Initiative zu spielen generiert in meinen Augen besonders auf diesen Levels kaum zusätzlichen Value sondern bringt dich umgekehrt viel zu oft in Situationen, in denen du den anderen einfach nur eine kostenlose Möglichkeit gibst, dich auszufloppen und sie am Ende auszuzahlen.

Indiz in genau diesem Spot für möglichst viel preflop Action ist in meinen Augen hier auch die Stacksizes und Betsizes der beiden Villains (vermutlich beides Freizeitspieler).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
09-10-2013, 12:53
(#5)
Hey,

Danke Flixx also ich hab in der Tat schon mit Bluff 4 Bets angefangen in diesen Spots und das mit Erfolg. Ich denke sogar das ich bis jetzt nicht 1 mal gecallt wurde!
Normalerweise kenne ich FZS auch so dass Sie den Flop sehen wollen!
Aber keine AHnung was los ist
Vielleicht habe ich auch nur eine MEnge Spots gegen Tags in Erinnerung

Aber danke für die ausführliche Antwort

Geändert von Daa_Champ1 (09-10-2013 um 16:26 Uhr).