Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5, Bluff vs geplatzter Draw

Alt
Standard
NL5, Bluff vs geplatzter Draw - 07-10-2013, 00:30
(#1)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt gibts hier mal eine Hand mit nem Bluff meinerseits. Jaja ich weis man soll auf den Nanostackes nicht Bluffen und so aber hey das ist Poker und Bluffen soll ja auch gelernt sein...

Gegner:
UTG1 spielt 9/6 auf 33h
[P] Limp and called a raise {44} (1)

Button spielt 34/8 auf 38h
[P] 3Bet range {QQ} (1)
[P] Called 2Bet from blinds range {K5o} (1)
[F] Raised Flop Cbet w/Overpair or less & no draw (1)

Beides natürlich keine riesen sample aber doch schon klare tendenzen erkenbar würde ich behaupten...

Pre: 3Bet zu klein oder ok?

Post: Da den Flop keiner angespielt hat hab ich auf dem Turn mal ne 60% Bet gemacht. Was macht der Grün Makierte? klar er callt haha Ich traue ihm hier den call mit nem flushdraw zu oder sogar mit overcards.
River Blankt und ich schiebs recht zügig rein. Ich denke das schlechteste was er jetzt noch callt ist QQ+. Ein Jx callt sowieso. Welche range Rep ich? Mal angenommen der gegner wäre ein reg der sich gedanken über ranges macht.

Geht der Bluff so in ordnung oder eher

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

CO ($6.01)
Button ($10.84)
SB ($7.52)
Hero (BB) ($3.89)
UTG ($5.61)
UTG+1 ($5.98)
MP1 ($5.28)
MP2 ($8.48)

Preflop: Hero is BB with K, A
1 fold, UTG+1 raises to $0.20, 3 folds, Button calls $0.20, 1 fold, Hero raises to $0.55, UTG+1 calls $0.35, Button calls $0.35

Flop: ($1.67) J, 6, J (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, Button checks

Turn: ($1.67) 2 (3 players)
Hero bets $0.96, 1 fold, Button calls $0.96

River: ($3.59) 7 (2 players)
Hero bets $2.38 (All-In),Button

Alt
Standard
07-10-2013, 12:17
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Yup, würde ich preflop etwas größer machen. Allerdings hast du weniger als 80BB, deshalb muss mans auch nicht zu groß machen.

Wenn 9/6 called, auch wenn die Sample sehr klein ist, und zusätzlich 34/8 was direkt mal auf Callingstation hindeutet, würde ich wohl direkt aufgeben bzw. versuchen die Hand runterzuchecken.

As played, wenn du den Turn setzt und BU called, würde ich nicht davon ausgehen super viel FE zu haben gegen Hände gegen die du nicht eh vorne bist. Argument für die eigene Bet ist eigentlich, dass man sich nicht aus der Hand bluffen lässt von busted FDs und Floats, aber von 34/8 würde ich erwarten, dass er solche Hände eh behind checked. Der macht sich vermutlich auch nicht viele Gedanken darüber, ob du vielleicht KK+ slowspielst sondern denkt sich "hat den Flop gechecked, der hat nichts".

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
07-10-2013, 16:40
(#3)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
Vielen dank für deine einschätzung