Alt
Standard
QQ im Big 11 - 13-10-2013, 12:16
(#1)
Benutzerbild von MrSax00beat
Since: Jul 2012
Hallo Leute,

hätte gerne eure Meinung zu folgender Hand:

Villain (utg limper) spielte 42/4 auf 24 Hände.

Preflop: Standard

Flop: Standard c-bet for protection auf dem draw heavy board

Turn: flush draw kommt an, gefällt mir gar nicht. möchte nicht geraised werden deshalb mal check und schauen wie villain reagiert.

Ist ein fold auf seine bet weak?

Seine Range: AA, KK, QQ, JJ, TT schließe ich aus da er damit preflop raisen würde und sonst spätestens am Flop raised. Pocket 2s würde er auch am Flop raisen.
Flush würde schon mit etlichen Kombinationen passen. Da er aber eher fishy ist könnte ich mir auch sowas wie AJ, KJ, QJ, JT vorstellen.

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 30/60 Blinds 5 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

saw flop | saw showdown

MP1 (t1,915)
MP2 (t2,460)
MP3 (t5,890)
CO (t6,960)
Button (t3,435)
SB (t5,930)
Hero (BB) (t4,275)
UTG (t4,595)
UTG+1 (t3,000)

Hero's M: 31.67

Preflop: Hero is BB with Q, Q
UTG calls t60, 5 folds, Button calls t60, SB calls t30, Hero raises to t330, UTG calls t270, 1 fold, SB calls t270

Flop: (t1,095) J, 2, 10 (3 players)
SB checks, Hero bets t660, UTG calls t660, 1 fold

Turn: (t2,415) 6 (2 players)
Hero checks, UTG bets t1,080, Hero raises ???

Alt
Standard
13-10-2013, 14:21
(#2)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
raisen würde ich hier nie.. weil du wohl nie von schlechteren händen noch value bekommst.. würde turn c/c und am river neu evaluieren..

Alt
Standard
13-10-2013, 18:02
(#3)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
würde turn r / f
river genau so

checkfold find ich viel zu weak würde hier ganz normal weiter value betten fd hat er in der ranges aber ist nicht der grossteil eher selter

as played checkraise ich ihn dann hier allin einfach aber oder checkcalle um seine air noch drinn zu lassen

naja turn checke ich niemals
wieso gefällt dir die karte nicht?
denke nicht das er oft den flush hat eher toppair hände etc
oder sowas wie a10

Geändert von GitarLuck (13-10-2013 um 18:05 Uhr).

Alt
Standard
22-10-2013, 14:57
(#4)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von MrSax00beat Beitrag anzeigen
Preflop: Standard
Gute raisesize, sodass du häufig nur HU oder max 3way postflop bist und ordentlich deadmoney von den Fischen in den pot kommt.

Zitat:
Flop: Standard c-bet for protection auf dem draw heavy board
Finde ich gut. Gegner hat häufig random broadways und wird auch ne 2/3 bet bezaheln.

Zitat:
Turn: flush draw kommt an, gefällt mir gar nicht. möchte nicht geraised werden deshalb mal check und schauen wie villain reagiert.
Das ist sonen typischer Fehler den viele unerfahrene Spieler machen. Man hat ne gute Hand, aber nicht mehr die beste und "will nicht geraised werden" deswegen check/called man oder check/foldet direkt, anstatt einfach die beste line gegen schlechte Spieler zu wählen. BET/FOLD FOR VALUE ALL DAY LONG!
Dein Gegner hat hier viel häufiger oder und wird es IMMER nochmal callen gegen ne 1/2ps bet, insbesondere wenn er nen dazu hat.
Ich gehe davon aus, dass er dann am river, wenn wir zu ihm checken immer froh sein wird, dass er sich den check behind nehmen kann. Kaum ein Spieler ist capable deine line zu abusen und nen random pair in nen bluff zu verwandeln.
Von daher c/F ich, sobald er den turn callt, einfach any river, außer ich hitte die . Dann jamm ichs wohl for value um mich nicht zu negative freerollen.

Zitat:
Ist ein fold auf seine bet weak?
Nein! Wenn wir checken, dann müssen wir c/F, da wir sonst am river planlos agieren müssen, da wir nicht wissen ob villain jetzt blufft bzw, Jx noch valuejammt, oder nurnoch Nüsse reinstellt.

Zitat:
Seine Range: AA, KK, QQ, JJ, TT schließe ich aus da er damit preflop raisen würde und sonst spätestens am Flop raised. Pocket 2s würde er auch am Flop raisen.
Flush würde schon mit etlichen Kombinationen passen. Da er aber eher fishy ist könnte ich mir auch sowas wie AJ, KJ, QJ, JT vorstellen.
Korrekt. Wenn du ihm schon soeine range gibst, wieso erkennst du dann nicht, dass du dagegen doch super den turn valuebet/folden kannst?!