Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Frage zu Add-On in Rebuy Turnieren

Alt
Standard
Frage zu Add-On in Rebuy Turnieren - 23-01-2008, 19:39
(#1)
Benutzerbild von Admoh
Since: Dec 2007
BronzeStar
"Ein Add-On (2000 Chips für $x) erhältlich während der ersten Pause."

Ich habe noch nie an einem Rebuy-Turnier teilgenommen.
Wie läuft das mit dem Add-On ab? Kann ich während der ersten Pause ein Add-On machen, egal wie viele Chips ich besitze? Wie und wo mache ich das Add-On dann, also wo finde die Funktion dafür?

Gibt es unter euch erfahre Rebuy Spieler, die mir sagen können ob sich ein solches Add-On auf jeden Fall lohnt, wenn das Buy-In nicht so hoch ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

Alt
Standard
23-01-2008, 19:44
(#2)
Benutzerbild von Paranoxxx
Since: Sep 2007
BronzeStar
Also wenn man ein Rebuy Turnier spielt,sollte man mindestens ein Rebuy und ein Addon einplanen.
Das Addon würde ich in jedem Fall empfehlen.

Alt
Standard
(#3)
Benutzerbild von monnemma
Since: Nov 2007
Du kannst das Add On machen unabhängig vom Chipstand ( im Gegensatz zum Rebuy ).

Während der Pause erscheint ein Fenster, welches Dir das Add on abnbietet, bzw. Du findest das Add on auch, wenn Du auf das Dealersymbol klickst ( Tisch oben-mitte ).

Ob es sich lohnt ein Add on zu nehmen, wär schon ne eigene Diskussion wert, ich bin der Meinung ja.

Alt
Standard
(#4)
Benutzerbild von IBM-893
Since: Oct 2007
BronzeStar
das rebuy und das add on kosten jeweils so viel wie der turnier-buy in (ohne fee)

das add on in der pause zahlt sich meistens aus, weil es eigentlich jeder macht (der es sich leisten kann)
ob sich das rebuyen auszahlt, hängt wohl sehr von den chipsständen und deinem glück ab, kann auch ohne super gehen,
weil die rebuy donkies mit nix all in gehen und man sich da gut verdoppeln oder verdreifachen kann.

wieviele chips man haben muss fürs add on, steht immer in der turnierlobby, das ist verschieden.
wenn es soweit ist, wirst du einen button dafür sehen,
dürfte also auch kein problem sein.

Alt
Standard
23-01-2008, 19:45
(#5)
Benutzerbild von sNuFf<3
Während der Pause erscheint ein Fenster in der du Add-on machen kannst. Würd ich auf jeden fall empfehlen.

MfG

Alt
Standard
23-01-2008, 19:53
(#6)
Benutzerbild von Admoh
BronzeStar
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke auch, dass sich das Add-On lohnt.

Alt
Standard
23-01-2008, 19:56
(#7)
Benutzerbild von fcb.de
Since: Nov 2007
BronzeStar
meiner meinung nach würde sich ein add-on in jedem fall lohnen, da du ja dadurch zusätzliche chips bekommst und dir das dann einen vorteil gegenüber den spielern bringt, die kein add-on benutzt haben und somit vielleicht weniger chips besitzen als du

mfg
fcb.de

Alt
Standard
23-01-2008, 20:09
(#8)
Benutzerbild von Alexi Laih0
Since: Sep 2007
Bei Rebuy-Turnieren von Pokerstars kann man ein Rebuy machen, wenn man weniger oder genau soviele Chips hat wie der StartingStack.Diese Rebuys sind dann logischerweise auch so hoch wie der StartingStack.
Add-ons sind normalerweise in der ersten Pause erhältlich, normalerweise bekommt man dann 125% des Startingstacks.
Danach sind weder Rebuys noch Add-ons mehr möglich.

Alt
Standard
23-01-2008, 20:11
(#9)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
Klickst einfach die Chips oben in der Mitte des Tisches an,dann siehst du deine möglichen Optionen.....
Add on würde ich sogar als Pflicht bezeichnen,oftmals selbst als Chipleader.....machen auch die meisten....
Kein Add on würde ich machen,wenn ich absolut low in Chips bin,aber zu hoch,um ein rebuy zu machen.....
da ist es sogar angebracht,das letzte Spiel vor Ende der rebuyphase allin zu gehen,um entweder zu verdoppeln,oder auf 0 zu kommen,um dann mit doppeltem Rebuy und einem Add on eine halbwegs vernünftige Ausgangsbasis fürs weiterspielen zu haben...

Alt
Standard
23-01-2008, 21:43
(#10)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
ich denke auch, dass sich ein addon meistens lohnt, ne ausnahme ist meiner meinung nach allerdings der fall, dass man chipsleader ist, oder zumindest weit vorne dabei ist und das addon nur noch einen bruchteil der eigenen chips darstellt... in dem fall würde ich drauf verzichten!