Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Bitte um Hilfe/Kritik nl 50 sh

Alt
Standard
Bitte um Hilfe/Kritik nl 50 sh - 15-10-2013, 23:53
(#1)
Benutzerbild von BiberBubi87
Since: Jul 2009
SilverStar
Hey Leute,
Ich weiss nicht mehr weiter und dachte ich frag mal hier ob ihr mir evtl eine Hilfestellung bzw Kommentare/Kritik geben könnt.
Ich bin nun von nl25 welches ich mich 4.77bb/100 Hände geschlagen habe auf nl50 aufgestiegen. Naja und seitdem läuft es katastrophal

Hier mein graph:
http://s7.directupload.net/file/d/3411/gp9ahb92_jpg.htm

Meine Werte liegen bei:
Vpip: 25,9
PFR: 17,6
3bet: 7,4
WTSD%: 25,9
W$SD%: 46,7
AGG%: 37,7

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Seit nl50 habe ich das gefühl, dass ich mit meinen top Händen nicht ausbezahlt werde egal gegen wen und sobald ich mit Top Pair Top Kicker zum Beispiel AK den K treffe und aggressiv werde entweder der gegner beim conti betten foldet und ich nichts gewinne oder ich renn in ein Set und verliere mindestens den halben Stack.
Meine Showdown Winnings sprechen wohl für sich. Die Non-Showdown sind ja noch akzeptabel würd ich mal behaupten aber nur wenn ich meine Showdown winnings mal ins positive bekomme. Ich weiss einfach nicht was ich da anderes machen soll wenn meine Gegner sobald ich was hab folden und wenn sie nicht folden mir den arsch versolen. Hab ich 2 pair und bring den stack in die mitte hat er meist ein set vorzuweisen oder bekommt den Flush auf turn und zu diesem zeitpunkt ist schon die hälfte des stacks in der mitte worin ich mich schon commited sehe...

Habt ihr irgendwelche tipps oder ratschläge oder kritik? würde mich sehr darüber freuen.

Gruß biberbubi87

Alt
Standard
16-10-2013, 09:58
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Aus den Stats kann man leider absolut nichts rauslesen. Der W$SD Wert ist ziemlich niedrig, aber da ist die Samplesize nach 10k Händen auch einfach nicht signifikant.

Über wie viele Hände war denn deine Samplesize auf NL25?

Ich kann dir nur empfehlen ein paar schwierige Hände rauszusuchen und sie hier zu posten:
http://www.intellipoker.de/forum/for...alysen-ab-NL50
Dann schauen xflixx und die Community drüber und können dir sicherlich wertvolle Tipps geben.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
16-10-2013, 11:06
(#3)
SilverStar
auch nur 40k hände aber hab mich ziemlich wohl gefühlt dort und die bankroll erlaubte einen aufstieg auf nl50

ok ich werde mal ein paar Hände raussuchen und dort posten
danke schonmal

Alt
Standard
16-10-2013, 11:51
(#4)
Benutzerbild von patrickred90
Since: Jun 2010
BronzeStar
Des weiteren mach dir keinen Kopf, du hast ja wenn ich das richtig gelesen habe, nur 10-11 staks verloren. Fühlt sich zwar viel an, aber das kann downswing mäßig schon mal vorkommen. Ansonsten wie B!gSl!ck3r das schon gesagt hat, poste deine Hände und dann wirst du sciherlich schnell feststellen, ob es schlecht gespielt oder doch einfach unlucky war. Also Kopf hoch und keep grinding

Alt
Standard
16-10-2013, 14:04
(#5)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Zitat:
Vpip: 25,9
PFR: 17,6
Die Lücke sieht nen bisschen groß aus, aber muss nicht zwangsläufig nen leak sein.

Wie sehen deine cbet werte auf den 3 streets aus?

Alt
Standard
16-10-2013, 20:21
(#6)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
nur ne vermutung:
OP schildert (vielleicht auch nur subjektive einschätzung), dass seine starken hände sehr oft folds verursachen, seine schwächeren (wie TP) jedoch oftmals in was größeres reinblicken

das klingt für mich irgendwie nach betting tells, "verrätst" du uU mit deiner betsize (bzw fancy play: immer cR mit starke hände) den gegner deine wahre handstärke?

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
16-10-2013, 23:18
(#7)
SilverStar
hey leute also hier noch ein paar mehr werte von mir. (hab heute morgen wieder 6 stacks verloren -.-)

Flop Cbet%: 60,4
Turn Cbet%: 46,6
River Cbet%: 50

@powerhockey ich könnte mich irren aber glaube nicht das meine bets etwas vermuten lassen.
preflopraise standard auf 3facher bb und eine 3bet standardmässig auf 3fache des preflop raisers +-50cent je nachdem.
Conti bets fallen bei mir je nach lust und laune auf 50 bis 75% des pots aus. Also alles normale Werte.. nichts auffälliges wie ungerade betsizes oder ähnliches...

Hab hier noch was gefunden vllt könnt ihr das mit euren werten vergleichen und mir sagen wie es bei euch aussieht.

Hand at showdown:
von 711 Showdowns habe ich mit:
two pair(205hands) -583$ verloren
one pair(306hands) -541$ verloren
high card(79hands) -388$ verloren

restlichen bereiche von möglichen händen wie vierling drilling flush straight fullhouse liegen alle im positiven bereich wobei diese natürlich meine verluste nicht neutralisieren^^

Ich seh grad im HM dass ich in jeder Position verlust mache ausser in early position^^ letzten monat war das nicht der fall da sah alles normal aus aber hier seht selbst:
Small blind: -134$
Big blind: -880$
Early: +389$
middle: -15$
cutoff: -263$
button:-173$
das kann ja wohl nicht wahr sein??? vom button und cutoff so grosse verluste..

Geändert von BiberBubi87 (16-10-2013 um 23:39 Uhr).

Alt
Standard
17-10-2013, 15:24
(#8)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Poste vielleicht mal nen Bild von deinem Popup dann kann man mehr sagen.

Die samplesize ist sehr klein, aber ich vermute, dass ud trotzdem große leaks hast.
die winrates der positionen kann durch die kleine samplesize verursacht sein, aber normal sollte der Button und der CO ganz sicher eine positive winrate haben. Kann Varianz sein, muss aber nicht.

Also bitte nen Popup mit mehr stats posten und ein paar Beispielhände im Handbewertungsforum.

Gruss chrissie

Alt
Standard
22-10-2013, 22:24
(#9)
SilverStar
hey sry dass ich mich erst jetzt melde aber hab mir bei ner session ne tasse tee übern pc gekippt als mein internet ausfiel während ich in 2 händen all in war ... naja bin mittlerweile 25 stacks down auf nl 50 und bin heute wieder abgestiegen auf nl 25... komischerweise läuft es einwandfrei hier.. vllt bin ich zu ängstlich gewesen spielerisch... keine ahnung aber ich werd jetzt erstmal bis mindestens ende des monats nl 25 weiterspielen bzw versuchen meine verluste ein wenig einzugrenzen und dann wieder auf nl50 hoffentlich ohne ängstliches spiel versuchen zu crushen..
schade dass niemand hier im forum ist der mal gegen mich gespielt hat und evtl sagen könnte ob ich n fischchen bin u zu ängstlich spiel oder wo mein prob lag ^^ naja mal sehen wie es weitergeht

danke euch allen trotzdem...werd demnächst mal hände posten um eure meinungen zu hören

gruss Biberbubi87 (nähe europapark )

Alt
Standard
22-10-2013, 22:44
(#10)
Benutzerbild von rasmus1610
Since: Jul 2013
Sonst nimm doch mal Coaching. Auf NL25/50 kann man sich das ja meistens leisten