Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 6Max - AA Play am Flop in Ordnung?

Alt
NL2 6Max - AA Play am Flop in Ordnung? - 17-10-2013, 14:26
(#1)
Benutzerbild von KeinGott
Since: May 2011
Hallo, wusste nicht so genau wie ich mich am Flop verhalten soll, kann...

Spieler am UTG spielt auf #116
VPiP 26
PFr 22
Wenn er gespielt hat, dann recht aggressiv.

Wenn ich hier bei einer Bet am Flop geraist werde, sollte ich dann reinstellen oder eher folden. Ich hab mir gedacht er könnte JJ, QQ, KK ... halten.

So. Hoffe ich hab alles richtig gemacht, meiner erste Hand hier.
Guten Tag Und schon mal besten Dank

Alt
Standard
17-10-2013, 14:47
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Wie sind denn deine eigenen Stats?
3bettest du aus MP1 gegen UTG mit irgendwas andrem als Premium (und wenn ja, warum dann so klein)?
Wenn Villain hier weiß, dass du in dieser Situation immer nur deine TopRange 3bettest, dann wird er sich eher nicht mit QQ/JJ oder Schwächerem (KK würde er wohl preflop versuchen preflop reinzubringen) gegen AKs und KK+ isolieren wollen durch sein Flopraise.

Alt
Standard
17-10-2013, 15:08
(#3)
Benutzerbild von KeinGott
Since: May 2011
Hi.
Ja, ich habe etwas klein gebettet. Keine Ahnung wieso...
Hab die Hand wohl etwas schlecht gespielt.

Ich hab es jetzt schon öfters erlebt, dass dann JJ, ... und so was... Dort so gespielt wird, ich hätte wohl besser auf den Spieler eingehen müssen- Ist für mich noch etwas neu, lass mir erst seit ein paar Tagen die Stats anzeigen.

Ich 3bette in der Situation nicht so viel, glaub ich. Werde darauf noch mal achten.
JJ, QQ, KK hätte ich wohl genauso gespielt.

Guter Hinweis. Danke.
Gruzz

Alt
Standard
17-10-2013, 15:23
(#4)
Benutzerbild von Kaelon28
Since: Jan 2010
Finde die Hand gut gespielt. Was Alanthera sagt stimmt sicher aber sollte man auf NL2 davon ausgehen das die Spieler bereits soweit denken? k.A hab lange nicht mehr so low gespielt.
Ich sehe hier durchaus auch JJ,QQ,AsKs,AsQs usw. die mal so gespielt werden.

Alternativ wäre Preflop auch ein flatcall, vorausgesetzt es gibt nach dir noch agg. Spieler die gerne squeezen. Aber auch hier wieder die Frage ob auf NL2 bereits weiter gespueezt wird.

Alt
Standard
17-10-2013, 15:38
(#5)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Ein Problem in dieser Situation ist halt, dass du hier (wie von dir auch bestätigt) immer sehr stark bist(mit dem Shorty hinter dir würdest du sowieso nicht light 3betten).
Das bedeutet für den Gegner, dass er sehr einfache Entscheidungen hat, weil er perfekt gegen dich spielen kann. Ein PocketPair dann für diesen kleinen Preis auf Setvalue zu callen (in Anbetracht deiner starken Handrange hat er ja sehr hohe implied odds) ist genau das, was er sich hier erhoffen kann. Und er wird sehr wahrscheinlich auch nicht mit JJ/QQ/(AK) preflop drübergehen, du lädtst ihn dazu trotz der kleinen 3bet (aufgrund deines tighten Images) nicht ein.

Der Flop is für ihn natürlich perfekt. Fünfer und Achter sind unwahrscheinlich (insg. nur 4 Handkombis PPs, dazu maximal 6 sinnvolle 5x-Kombos A5s/56soder 45s); er kann hier theoretisch semibluffen mit 67(s) oder Flushdraws (er könnte mit suited gecalled haben, da du es ja nicht hast), kann Hände wie 99-QQ überspielen..

Ich denke daher, dass das Flopplay weitestgehend ok ist, das Problem aber preflop begründet liegt, weil du ihm mit seinen spekulativen Händen zu gute Odds gibst.

Alt
Standard
18-10-2013, 08:44
(#6)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Obwohl ich die 6 Max Dynamik nich einschätzen kann geht das gegen nen 26/22 im 3B-Pott den ganzen Tag rein, da mach ich mirn Tee, stell den Stuhl zurück und freu mich!

Alt
Standard
19-10-2013, 08:37
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
NH, well played.

Würde preflop etwas größer 3-betten für Value, aber ansonsten sollte das Geld auf diesem Flop immer in die Mitte wandern. Villain kann dich mit jedem Overpair sowie Flushdraws komplett ausbezahlen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter