Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

A J top 2 grund genug zu shoven?

Alt
Standard
A J top 2 grund genug zu shoven? - 19-10-2013, 09:30
(#1)
Benutzerbild von OxECara
Since: Jul 2013
BronzeStar
Sorry im vornherein dass ich die hand nocht konvertieren kann.war über smartphone online.ist in meinem fall aber auch irrelevant denke ich.

Villain:Highjack etwa 60k
Hero:Sb 92k AJo

Big22 blinds 1200/2400 ante 140?!?

Villain minraise auf 4.800
Hero einziger call

Flop A J 10 (2diamonds)

hero checks
Villain bets 5600
Hero raises to 15600
Villain raises to 24000
Hero raises All in
Villain calls and shows KQ (obv)

Turn river blank..

Jetzt meine frage.komm ich da IRGENDWIE raus? KLar ist KQ da im hinterkopf sehr präsent ebenso wie AA JJ 1010 aber egal wie ich das postflop spiele wird er wohl aufdoppeln.hab leider nicht allzuviele infos zum gegner da relativ kurz am tisch.fiel nur durch ein paar open raises in lp auf in den letzten runden.
Mein gedanke war zuerst raise pre, wollte aber falls der flop akx kommt noch etwas rausholen und ihn nicht schon vor dem flop vertreiben bzw auch den pot nicht zu sehr aufpumpen falls ich in AQ laufe und er in position nur callt.
Bin für jeden ratschlag dankbar denn es war bei etwa 160left schon ein massiver cooler

Alt
Standard
22-10-2013, 14:25
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von OxECara Beitrag anzeigen
Villain:Highjack etwa 60k
Hero:Sb 92k AJo

Big22 blinds 1200/2400 ante 140?!?

Villain minraise auf 4.800
Hero einziger call
Gegen manche Gegner kann man hier auch einfach auf 15k 3bet/broken.

Zitat:
Jetzt meine frage.komm ich da IRGENDWIE raus? KLar ist KQ da im hinterkopf sehr präsent ebenso wie AA JJ 1010 aber egal wie ich das postflop spiele wird er wohl aufdoppeln.hab leider nicht allzuviele infos zum gegner da relativ kurz am tisch.fiel nur durch ein paar open raises in lp auf in den letzten runden.
Wieso willst du hier rauskommen? Weil du verloren hast? Was gibst du dem BU denn für eine Gesamtrange und wieviele equity hast du mit auf dem baord dagegen?

Zitat:
Mein gedanke war zuerst raise pre, wollte aber falls der flop akx kommt noch etwas rausholen und ihn nicht schon vor dem flop vertreiben bzw auch den pot nicht zu sehr aufpumpen falls ich in AQ laufe und er in position nur callt.
Bin für jeden ratschlag dankbar denn es war bei etwa 160left schon ein massiver cooler
Für den Fall, dass er hier mal oder hat und das board high runterkommt, broken wir eh immer, da er ja am BU schon any openen sollte und wir viel mehr Kombos dominieren, als andersrum.

An sich kann man postflop auch nur callen und den turn lead/broken und den river auf blank jammen, falls er turn nur callt. Das sieht allgemein etwas schwächer aus, als wenn du den flop c/raised und ergo solltest du dann bei einem broke mehr equity haben.

Alt
Standard
22-10-2013, 14:25
(#3)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
Ich hasse aj irg wie

ich 3 bette aber aj hier pre auf etwa 12500
aber assplayed raise ich flop
und ja minraise sieht sehr storng aus kann man eig folden kommt auf gegner an
ich denke ich calle und reevaloerien turn

würde ihn suchen und wenn er one tablet ist er meist ein fisch denke kann man auch folden auf dem flop gegen minklick sehe da imo immer kq sets etc aber schwäche two pair auch also call ich wohl und gucke wie er turn betet

Alt
Standard
22-10-2013, 15:44
(#4)
Benutzerbild von OxECara
Since: Jul 2013
BronzeStar
Seh grad hab vergessen zu erwähnen dass er aus dem HJ erhöht hat, sry.
Ich geb ihm eigentlich schon etliche broadwaykombos.turn und river (absolute blanks) hätten mir bei c/c oder b/c flop wohl auch nicht viel weiter geholfen da er aq/ak wohl genauso gespielt hätte.flop shove war dann sozusagen "karten auf den tisch" weil ich mir gedacht hab turn und river werden mir höchstwahrscheinlich nicht mehr viel weiter helfen.
Danke

Alt
Standard
28-02-2014, 23:07
(#5)
Benutzerbild von Spielerbraut
Since: Mar 2011
BronzeStar
pre:hätte ich auch gecallt

flop:ich finde du kommst hier nicht mehr raus da er hier AK AQ AT auch broken wird und AJ fast immer gut ist bei dem flop easy call