Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Tonight we're gonna poker lkthrsntmrrw

Alt
Standard
Tonight we're gonna poker lkthrsntmrrw - 19-10-2013, 23:47
(#1)
Benutzerbild von lkthrsntmrrw
Since: Apr 2013
ChromeStar
Hi Leute,

ich hatte schon länger vor, einen Blog aufzumachen, aber hab bis jetzt nie die Zeit dafür gehabt. Weil mir kein gescheiter Titel eingefallen ist, hab ich die Inspirationsquelle, die ich für meinen SN genommen habe, benutzt:

Über mich:
Ich heiße Felix, bin 20 Jahre alt und und Student. Zum Pokern gekommen bin ich, als chrissie1993 vor 8-9 Jahren die Idee hatte, sich ein paar Chips und Karten zu kaufen. Damit wurde dann alles von NL2 bis zu 10€-Super-High-Rollern gespielt.

Im April hab ich dann ~12$ eingecasht, um ein bisschen an den 6max-Tischen rumzudonken. Aus der Zeit stammt auch meine beste Hand (Was ich gedacht habe, als ich dich gespielt habe, weiß ich nicht mehr. Fing wahrscheinlich mit "oh, suited, kann man mal raisen" an ):

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Button ($3.36)
SB ($3.78)
BB ($2.12)
UTG ($0.28)
Hero (MP) ($2.25)
CO ($2.06)

Preflop: Hero ist MP mit ,
1 fold, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, 1 fold, SB calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.20) , , (3 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.08, 1 fold, SB raises to $0.26, Hero calls $0.18

Turn: ($0.72) (2 Spieler)
SB bets $0.40, Hero calls $0.40

River: ($1.52) (2 Spieler)
SB bets $3.06 (All-In), Hero calls $1.53 (All-In)

Gesamt Pot: $4.58 | Rake: $0.16

Ergebnisse :
SB hat , (four of a kind, tens).
Hero hat , (straight flush, ten high).
Ergebnis: Hero gewinnt $4.42

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich NL2 gut schlage. Bis auf die zwei Session (natürlich beim NL5-Shotten), in denen ich leicht auf Tilt war , bin ich ganz zufrieden.

Meine Ziele für dieses Jahr:

[] Bankroll vergrößern
[] auf NL5 aufsteigen, nicht tilten und das Limit halten

Content machen wird schwierig, weil ich wenig Zeit habe und wenn, dann grinde ich lieber.

Zum Schluss noch eine Hand von heute:
http://www.boomplayer.com/poker-hand...967_3679BF4C10

Könnte man auch anders spielen, aber hab ja die Chips bekommen.
Ernsthafte Gedanken poste ich später, wie findet ihr die Line?

Alt
Standard
20-10-2013, 00:49
(#2)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Saftig, ich bin dann mal an Bord

Viel Glück und souu!

Alt
Standard
20-10-2013, 22:21
(#3)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
GL OP und viel Erfolg beim NL5 crushen.

zur Hand:

Denke die Hand ist optimal gespielt.
Preflop kann man die range des Gegners durch den call weit halten und postflop wird er mehr Fehler machen.
flop können wir nur callen weil es keine schlechte Karte für uns gibt und er am turn weiter bluffen kann.
turn kann man dann natürlich gut pushen und wir werden oft vorne sein und wenn wir hinten sind, dann nicht sehr weit.
Also wp sir.

Gruss chrissie und nochmal GL

Alt
Standard
21-10-2013, 00:24
(#4)
ChromeStar
Hab einen ziemlich sicken Heater erwischt, diesen Monat liegt meine Winrate bei über 25bb/100. Treffe auch ganz gut.

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...349_3927EB1BF7

Alt
Standard
29-10-2013, 20:34
(#5)
ChromeStar
Kleines Update:
Hab eben dann auch versucht eine Hand gegen Flix zu spielen, aber der hat beide Male gefoldet. Glaube Stars hat ihm die Order gegen nur QQ+ zu spielen, weil gegen ihn eh alle ausrasten.
Bei mir selber liefs, wie die letzten paar Tausend Hände, nicht sonderlich gut:

http://www.boomplayer.com/poker-hand...869_4557838328

Gibt noch eine ältere, interessante Hand, die ich gegen einen anderen Blogger hier gespielt habe, vielleicht erinnert derjenige sich ja noch.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Hero (Button) ($2)
SB ($2.01)
BB ($1.11)
UTG ($1.60)
MP ($2.18)
CO ($2.57)

Preflop: Hero ist Button mit ,
UTG raises to $0.06, 2 folds, Hero calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) , , (3 Spieler)
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.15, 1 fold, UTG calls $0.15

Turn: ($0.49) (2 Spieler)
UTG checks, Hero checks

River: ($0.49) (2 Spieler)
UTG checks, Hero bets $0.35, UTG calls $0.35

Gesamt Pot: $1.19 | Rake: $0.04

Ergebnisse :
Hero hat , (one pair, fives).
UTG hat , (one pair, fives).
Ergebnis: UTG gewinnt $1.15

Ich muss da obv am Turn weiter betten, wenn ich mich am Flop entscheide, zu bluffen. Die Betsize finde am River finde ich ok, er macht aber leider den sicken Call.

Real Life:
Habe in einer Prüfung total geluckt, alle Flips gewonnen und dann mit genau 60% bestanden.
Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss.
Sonst wohl das übliche Studentenleben, viel Lernen und Geschirr bzw. Wäsche wird immer noch nicht von alleine sauber. Dafür schmeckt das Bier, wenn man mal Zeit hat.

Alt
Standard
03-11-2013, 16:59
(#6)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von chrissie1993 Beitrag anzeigen
So ich habe Hilfe bekommen von lkthrsntrrw und hier ist mein neuer Avatar:

Hat so viel Liebe verdient.Bin ehrlich gesagt sehr neidisch, hätte aber auch eine gute Idee für einen Avatar.Ob mir Buchstabensalat (lkthrsntrrw) auch helfen würde für ne kleine Spende?

Alt
Standard
03-11-2013, 18:29
(#7)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Hat so viel Liebe verdient.Bin ehrlich gesagt sehr neidisch, hätte aber auch eine gute Idee für einen Avatar.Ob mir Buchstabensalat (lkthrsntrrw) auch helfen würde für ne kleine Spende?

So läuft der Hase, Mike kann ja richtig freundlich sein wenn er was will :P

Alt
Standard
03-11-2013, 20:01
(#8)
ChromeStar
@Mike: Schreib mir am besten heute Abend noch eine PM, dann kann ich gucken ob das mit meinen beschränkten Möglichkeiten machbar ist.

Alt
Standard
11-11-2013, 00:35
(#9)
ChromeStar
Kleines Update:

Pokertechnisch lief nicht viel bei mir, hab die letzten Wochen extrem grottig gespielt. Sieht dann ungefähr so aus:

Hab dann noch ein paar 1,50 6max SNGs gespielt, in denen ich 15 BIverdonkt habe. Lief scheiße (8 BI unter EV), aber mit gutem Spiel wäre breakeven locker drin gewesen.

Fazit: öfter mit Chrissie skypen und möglichst viel möglichst guten Content bekommen.

Da die meisten wahrscheinlich nicht groß interessiert, wie ich auf den Micros rumdonke, noch eine Art Threadsaver:

Alt
Standard
31-12-2013, 16:15
(#10)
ChromeStar
Zum Jahresende ein paar Graphen. Isg bin ich ganz zufrieden, auch wenn NL5 eine Katastrophe war...

NL2:

NL4/5:

Gesamt: