Alt
Standard
4,50 FT QJs 4 handed - 21-10-2013, 18:04
(#1)
Benutzerbild von rico_flash
Since: Mar 2008
Hallo,

der BU war sehr aggro. Viel geraist und auch ge3bettet. Ich finde hier mit 27bb eine vernünftige Hand und möchte einen Flop sehen, auf dem ich bereit bin zu broken. Der Push wäre auch ok, allerdings sollte die Hand im SB mit dem Stack noch spielbar sein, va wenn der Raiser any2 haben kann.

Der BB war auch recht aktiv, callt hier aber oft wegen der Odds, starke Hände würde er hier wohl oft 3betten/shippen.

Flop kommt fast optimal, daher broke ich hier direkt, da ich noch genug FE haben sollte. Selbst gegen Overpairs habe ich noch Outs.

Gedanken?

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 1,000/2,000 Blinds (4 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button (t56,577)
Hero (SB) (t54,086)
BB (t71,743)
UTG (t87,594)

Hero's M: 18.03

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, Button raises t4,300, Hero calls t3,300, BB calls t2,300

Flop: (t12,900) , , (3 players)
Hero checks, BB checks, Button bets t6,500, Hero raises t49,586,

Alt
Standard
21-10-2013, 21:44
(#2)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
oop will ich hier kein flop sehen für mich 3bet oder shove
equity realisierung

assplayed broke ich dann den flop genau wie du es gespielt hast

nh

Alt
Standard
22-10-2013, 00:45
(#3)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von rico_flash Beitrag anzeigen
Hallo,

der BU war sehr aggro. Viel geraist und auch ge3bettet. Ich finde hier mit 27bb eine vernünftige Hand und möchte einen Flop sehen, auf dem ich bereit bin zu broken. Der Push wäre auch ok, 27BB mit QJs hier ingetten??? mit welchem sinn? allerdings sollte die Hand im SB mit dem Stack noch spielbar sein, va wenn der Raiser any2 haben kann.

Der BB war auch recht aktiv, callt hier aber oft wegen der Odds, starke Hände würde er hier wohl oft 3betten/shippen.

Flop kommt fast optimal, daher broke ich hier direkt, da ich noch genug FE haben sollte. Selbst gegen Overpairs habe ich noch Outs. outs ja, aber nicht genug EQ!

Gedanken?
wieso bastelst du nicht einfach eine aus deiner sicht sinnvolle range für villain und schaust wieviel EQ du dagegen hast und wie große deine EQ ob odds und bubblefaktor sein muss? dann weißt du ja wie du die hand optimal weiterspielst. halte es für schwierig ohne infos auf den gegner hier ein sinnvolles play aufzuzeigen.
ich würde allerdings keine 50K in nen 19K pot schaufeln, das weiß ich dann doch.

und zu dem zweiten post sage ich ma nix.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!

Alt
Standard
22-10-2013, 00:45
(#4)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
spielst du dein set auf dem board genauso?

Alt
Standard
22-10-2013, 16:18
(#5)
Benutzerbild von rico_flash
Since: Mar 2008
naja mit 27bb bin ich hier knapp über der Restealstacksize. Allerdings habe ich bis zu diesem Zeitpunkt relativ tight gespielt. Ein Push sollte gegen einen Aggro hier möglich sein, jedoch sehr varianzlastig. 3bet ist schlecht, also bleiben nur Push oder Call.

Range ist hier schwierig, weil er einfach wirklich alles haben kann. Der Push ist hier ein Semibluff und ich sollte noch genug FE haben. Ein Set würde ich vs 2 auf dem drawlastigem wohl auch so reinstellen oder mich 3bet committen. Ich könnte hier mit dem Stack u dieser Spielweise auch QQ+ haben, wenn ich hier pre 3bette mit dem Stack sollte ich im Normalfall nicht mehr weglegen.