Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2.50$ 90spieler aces gg fisch

Alt
Standard
2.50$ 90spieler aces gg fisch - 25-10-2013, 01:25
(#1)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...738_6C90E70A3B

iso raise hier den fisch auf 300 standart

cbet ist bischen klein ausgefallen aber ok stack to pot fast kriege
besser wäre es flop so zu sizen um turn zu shoven da board ekelhaft für unsere aces

er raist den flop eig kann ich hier aces in die tonne tretten
aber hab mich doch entschieden zu pushen

ich muss 1500 bringen für 2850 also knap 2:1
bin in pot odds rechnen nicht der beste also brauch ich hier etwa 33 % eqiuty gegen seine ranges

habe ich diese?
twopairs sehe ich hier oft und halt a10 109 mal toppair mit draw

was macht ihr hier einfach folden oder reinschieben und hoffen man ist gut?

lg

Alt
Standard
25-10-2013, 15:48
(#2)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
ich isoraise hier n bissl größer so 350..
der flop ist halt ziemlich kacke.. aber platziere da erstmal noch ne value cbet gegen 1pair.. sein raise auf 800 ist halt typisches fishy nut sizing mit 1 k behind sodass er dich wohl meist crushed hat..
denke halt dass er hände wie KT oder QT eher c/c spielt.. deshalb spiel ich wenn er nicht raised bet flop shove turn

Alt
Standard
26-10-2013, 12:05
(#3)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
würde ich pre auf dem limit wohl auch größer sizen. bettsizing doesn't matter wenn villains hand geil aussieht.
nun, um deine frage zu beantworten, auch wenn sich mir deren sinn nicht erschließt, weil du es ja selbst ins pokerstove hacken könntest:
gegen die range AKs,ATs,KJs+,QJs,T9s,AKo,ATo,KJo+,QJo,T9o hast du 32,2%EQ. die potodds sind wenn du hier seine 2bet als AI wertest, was sinn macht: 2890/1540 = 1,8766
sollte doch so ein guter spieler wie du es bist mal langsam hinbekommen so ne popelige matheaufgabe für nen fünftklässler?!
(ingame reicht deine überschlagsrechnung, welche ja dem tatsächlichen wert nahe ist, völlig aus.)

um auf den %-wert zu kommen rechnest du 100/(1+1,8766)=34,76%.
wie man unschwer erkennen kann hast du 2,56% zu wenig EQ und solltest gegen diese exakte range folden. gibst du ihm hier tatsächlich nur 2pairs und AT, T9, dann muss man kein sonderlich weiser sein um zu merken, dass dies deine EQ nicht unbedingt vergrößert.

gegen nen aggressiven spieler broke ich AA hier. gegen nen tighten oder passiven fish fold.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!