Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 TPTK Call bei Board Pair

Alt
Standard
NL2 TPTK Call bei Board Pair - 26-10-2013, 15:38
(#1)
Benutzerbild von PeterDLX85
Since: Sep 2012
BronzeStar
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich diese Hand gut gespielt habe, bzw. ob der Call vernünftig war.

Zum Gegner habe ich keine Infos, weil es die erste Hand war und Zoom.

Folgendes habe ich mir dabei gedacht:
Flop: Top Paar getroffen, klarer Call
Turn: Ich werde gecheck raised. Soll ich ihm hier die 2 geben? Ich denke nicht, weil die 2 nur in sehr wenigen Händen drin ist, mit denen er einen Raise preflop zahlen würde, außer einem Paar 2er(da auf dem Board schon 2 2er sind eher unwarscheinlich ). Buben und 7er sind auch unwarscheinlich, weil er preflop gelimpt hat. Also denke ich, ich bin hier noch klar vorne. Vielleicht wollte er mich mit Buben + schlechtem Kicker raus haben.
River: Potsize Bet calle ich, weil ich Ihm die 2 nicht gebe und denke, dass ich mit Top Paar noch vorne bin.

Hättet ihr den Call auch gemacht? War das eher ein offensichtlicher Bluff oder hätte ich ihm die 2 geben sollen? Habe ich da vielleicht iwas übersehen?

Danke schonmal im vorraus... =)
Peter

Alt
Standard
26-10-2013, 21:46
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Hätte es genauso gespielt (pre 1 Cent weniger allerdings), inclusive inducebet am Turn.

Die Donk am Flop is auf dem Limit ganz häufig die vielbeschworene Infobet: Raised du, foldet er, callst du nur, macht er weiter. Das CheckRaise am Turn ergibt nich wirklich Sinn. Ne starke Hand kann nicht unbedingt erwarten, dass du hier was setzt und sollte daher selber weiterbetten. Und die Gefahr, dass du auf ein CheckRaise foldest, is dann doch zu groß.

Alt
Standard
28-10-2013, 10:25
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
NH, well played. Durch Villains Turnplay bin ich sehr sicher, dass wir immer die beste Hand halten. Eine kleine Bet gefällt mir hier daher sehr gut, da sie ihn animieren kann dir Action zu geben.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
28-10-2013, 20:37
(#4)
Benutzerbild von PeterDLX85
Since: Sep 2012
BronzeStar
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
NH, well played.
Schön, sowas auch mal zu hören =)