Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Effektives Grinden, bzw. was ist effektiv?

Alt
Standard
Effektives Grinden, bzw. was ist effektiv? - 28-10-2013, 10:59
(#1)
Benutzerbild von drafix
Since: Sep 2013
BronzeStar
Hi,

ich spiele jetzt seit einigen Wochen dauerhaft gewinnbringend Online-Poker (seitdem ich vor 5-6 Monaten angefangen habe, Poker Bücher zu lesen und ich jetzt mein 5tes Buch fast durch habe).

Ich spiele zwar schon seit etwa 7 Jahren Poker, allerdings nur nebenbei und nicht wirklich ernsthaft, was mir zwar oft einen guten Gewinn gebracht hat, jedoch häufiger den totalen Verlust :-(...Deshalb wollte ich vor einigen Monaten endlich mal ordentlich Pokern lernen und bin jetzt seit meiner 30€ Einzahlung bei etwa 200€. Ich stelle mich immer auf die Spieler am Tisch ein und beobachte erstmal mind. 25 Hände deren spielweise. Außerdem variiere ich immer zwischen TAG und LAG, weshalb ich bei den NL 0,10/0,25 sehr gut spielen kann und NL 0,05/0,10 sehr dominierend spiele. Die Frage ist, wie kann ich effektiv eine ordentlich rate/hour erreichen? Versucht habe ich seit etwa 2 Wochen die NL SNGs Einzeltisch 1,50-3,5$ Fullring und 6max. von normal bis Turbo bis Fifty. Von 5 Spielen lande ich immer bei mind. 3 Spielen im Geld, allerdings von 10 Spielen zu 20% Platz 1, zu 40% Platz 2, zu 40% Platz 3-5. Für meinen Gewinn heißt das bisher nur: Gewinn etwa 120$, Reingewinn nur 25-30$...Für 2 Wochen ist das meiner Meinung nach ziemlich schlecht, wenn ich nur Sngs 1,5$-3,5$ spielen würde. Hat zum einen mit dem Stil NL Sng Fifty zu tun (man kann nicht immer mehr als 4000 Chips zum Ende des Turniers erreichen, um mind. das 3fache des Buyins zu erzielen) und andererseits spielen bei 1,5$-3,5$ gefühlte 80% Callingstations, egal wie aggressiv man spielt. Typische Beispiel: Ich erhalte AA und raise auf mind. 4BB, falls mehr CallingStations on the board sind, raise ich manchmal bis auf 8BB. Werde trotzdem fast immer gecallt und verliere dann gegen 72o, od