Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

All in call gegen Flush Draw

Alt
Standard
All in call gegen Flush Draw - 28-10-2013, 20:06
(#1)
Benutzerbild von PeterDLX85
Since: Sep 2012
BronzeStar
Hallo zusammen,

bin mal gespannt was ihr von der Hand haltet.

Die erste Frage ist, ob der Call auf dem Flop richtig war. Gutshot alleine hätte mir nie die Outs gegeben, die ich gebraucht hätte aber da die beiden ziemlich loose aggressiv waren hab ich mir mal ziemlich hohe implied odds gegeben, vor allem weil co auch gecallt hat. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig mit den implied odds verstanden habe.

Dann kommt auf dem turn die nut straight an. Dann hab ich mir folgendes gedacht. Da co pusht, hab ich ihm ein set gegeben. Was auch noch möglich war, war ein flush draw oder halt auch KQ. Gegen Set bin ich meilenweit vorne und für nen flushdraw bekomm ich doch auch alle pot odds der welt oder? Folden hab ich co hier eh nicht mehr gesehen also hab ich direkt gepusht...

Vielen Dank schonmal im vorraus =)

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (Button) ($2.57)
SB ($2)
BB ($2.54)
UTG ($2.16)
MP ($3.35)
CO ($1.76)

Preflop: Hero ist Button mit ,
1 fold, MP raises to $0.07, CO calls $0.07, Hero calls $0.07, 2 folds

Flop: ($0.24) , , (3 Spieler)
MP bets $0.15, CO calls $0.15, Hero calls $0.15

Turn: ($0.69) (3 Spieler)
MP bets $0.44, CO raises to $1.54 (All-In), Hero raises to $2.35 (All-In), MP calls $1.91

River: ($6.93) (3 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: $6.93 | Rake: $0.24

Ergebnisse :

Alt
Standard
29-10-2013, 09:25
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
NH, well played. Preflop tendiere ich dazu, eher zu folden oder zu squeezen, weil KQo sich multiway besonders gegen einen EP Open selten gut spielt.

Der Flopcall ist bei den Odds mit Position sicher +EV.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
29-10-2013, 11:07
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Der Flopcall ist bei den Odds mit Position sicher +EV.
Mich würde da durchaus eine Berechnung zur Untermauerung der These interessieren, falls die überhaupt möglich ist in Anbetracht der weiten Ranges..

Gibt aber ja doch einige Problemszenarios hier:
1.
2. am Turn, Board paired sich am River
3. am Turn, Herz am River
4. Turnplay bei oder

Alt
Standard
29-10-2013, 11:29
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
2 Overcards, Gutshot zur Nutstraight, in Position, Odds von besser als 3,5:1

Mit möglichen Problemszenarien beschäftigt man sich dann, wenn sie auftreten. Erstmal geht man davon aus, dass es hier am Turn 10 gute Karten gibt. Wenn dem nicht so ist, lassen es einen die Gegner schon wissen. Da man den Positionsvorteil und hoffentlich auch einen Skillvorteil hat, sollte man in der ersten Betrachtung auch eher damit kalkulieren, dass man mehr gewinnt wenn der Turn ist und der River blanked und man TT stacked, als man verliert wenn der Turn ist und der River Herz oder das Board paired und man nur noch die zweitbeste Hand hat.

Das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario wenn man trifft ist doch aber, dass man einen mittelgroßen Pot gegen Tx gewinnt.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
29-10-2013, 20:18
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
2 Overcards, Gutshot zur Nutstraight, in Position, Odds von besser als 3,5:1
Kannst du das vielleicht etwas erläutern? Gibt Position noch zusätzliche Pot odds?

Alt
Standard
29-10-2013, 20:26
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Position macht jede Hand viel einfacher zu spielen, weil du auf die Aktionen der Gegner reagieren kannst.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
29-10-2013, 20:55
(#7)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
Zitat:
und für nen flushdraw bekomm ich doch auch alle pot odds der welt oder?
öhmm der satz geht mir gar nicht ein

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
29-10-2013, 22:31
(#8)
BronzeStar
War vielleicht blöd ausgedrückt. Ich meinte dass die Pot odds für nen call reichen