Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

45 man Turbo FT QJs shove aus dem BB?

Alt
Standard
45 man Turbo FT QJs shove aus dem BB? - 01-11-2013, 17:02
(#1)
Benutzerbild von Dennisinho22
Since: Nov 2007
Hallo zusammen,

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 500/1,000 Blinds 60 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Button (t7,753)
SB (t11,017)
Hero (BB) (t10,996)
UTG (t14,054)
MP (t14,040)
CO (t9,640)

Hero's M: 5.91

Preflop: Hero is BB with J, Q
4 folds, SB raises to t2,000, Hero raises to t10,936 (All-In), 1 fold

Total pot: t4,360

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Gegner war Loose. Hat auch davor schon minraise und fold nach shove gespielt. Ich schätze ihn so ein, dass er Open 50% und nach shove 27% callen wird. So habe ich die Range im Wizard auch verändert. Jetzt empfehlt mir der wizard, dass es ein fold ist und ich hier nur 10.9% der Hände Pushen sollte. In der Chart Tabelle zeigt er mir an, dass auch 15% der Hände noch Profitable zum Pushen sind ( Diff: 0.45% ) Aber QJs gehört nicht zu den 15% der Range.

Ich weiß nicht was ich von dieser Aussagekraft nun halten soll, weil die Hand meiner Meinung nach ein klarer +EV shove ist. Täusche ich mich hier stark und QJs ist tatsächlich ein fold?

Ich hab davon ja gelesen, dass man die Ranges oft verändern muss im Wizard, da diese nicht ganz korrekt sind. Hin und wieder liegt er so ziemlich richtig, aber dann wieder weit weg von der Realität. Muss dazu sagen, dass ich den Wizard erst seit ein paar Tagen benutze.

Gruß

Alt
Standard
01-11-2013, 17:58
(#2)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
hey..

du hast hier ja obv ne ft situation... achte drauf dass du das fü+r wiz auch angibst..

weiterhin.. bei den stacksizes sollte SB mit eff 11 BB halt meist push oder fold spielen..
heißt, dass er hier halt selten sowas wie A3 raise fold spielen sollte.. von nem einigermaßen guten spieler ist´s für mich halt ne trap oder air.. wenn er glaubt dass du hier immer p o f spielst..
deshalb denke ich halt dass für diese hand nicht unbedingt der wiz wichtig ist sondern eher ein paar reads auf den gegener... bzw der eindruck..

Alt
Standard
01-11-2013, 18:33
(#3)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
ohne ganz konkrete infos auf den gegner kann man hier kein optimales play aufzeigen. ganz einfach.
ansonsten hat wizzard kein blindlevel 500/1000/60. müsstest also die stacks BB-technisch auf ne stufe höher oder niedriger umrechnen um das tatsächlich unter annahmen von r/f und r/c-ranges berechnen zu können.

gegen nen notorischen stealer, der en zu großes gap zw. r/f und r/c hat kannste hier halt rech weit jammen. gegen nen guten spieler, der seine ranges da anpassen kann nicht. (allerdings unwahrscheinlich auf dem limit).
sei denn du bist zu tight und foldest viel auf steals. dann kann er hier auch noch den lieben langen tag profitabel minR/f spielen.

wenn du sagst, dass er viel r/f spielt, kann man je nachdem wie groß die jeweiligen ranges sind, QJs sicherlich jammen, sofern r groß und c klein.
glaube nicht, dass jemand hier 50%r/27%c spielt/spielen sollte. hängt dann aber auch wieder davon ab wie der gegner dich so einschätzt und wie dein image war.

the fish is the modern robin hood. - he gives money away!

Alt
Standard
03-11-2013, 13:32
(#4)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
geht rein easy

Alt
Standard
05-11-2013, 19:25
(#5)
Benutzerbild von Raik
Since: Aug 2009
ich sehe den shove als einen grundsätztlich sehr gute spielzug von dir!
... allerings ist hier neben dem mathematischen aspekt der gegner und die frage wie du ihn einschätzt

welche frage stelle ich mir bevor ich hier den Push machen abgesehen von mathe

- wie sind die stats vom vaillian
- wie hat er sich in der vergangenheit verhalten bei push
- wie hoch war in der vergangenheit seine preflop raisgröße (bei ähnlichen blindlevel)
- wie ist die tischdynamik bis dato gewesen (loose, agressive,tight)
- wie ist die stackveteilung
- hat er eine history mit mir

Ich finde denn push gut wenn vaillian das schön öfter gemacht hat gegen dich bzw. in der situation, du stellst ihn faktisch vor die entscheidung ob er um sein tunier spielen will und da ihr die middstacks seit erhöt sich deine fold equity extrem, bei einem call sehe ich hier tendenziell zwar nur einen flip aber hierzu wird es oft nicht kommen

Fazit: good play