Home / Community / Forum / Poker Forum / Off Topic /

verspiegelte Brillengläser mit Glasstärke für Brillenträger

Alt
Standard
verspiegelte Brillengläser mit Glasstärke für Brillenträger - 04-11-2013, 15:31
(#1)
Benutzerbild von nicolecall
Since: May 2013
Aufgrund des anderen Threads zu diesem habe ich ein paar "alte" Kontakte der Glasindustrie angesprochen wie es mit verspiegelten Brillengläsern in Stärke aussieht und 2 Lieferanten/Produzenten gefunden.

Die gute Nachricht zuerst es ist machbar.

Zur Zeit könnten 4 Verspiegelungsfarben produziert werden,
silber,gold,rot und blau verspiegelt.
als Grundglasfarbe wird grau verwendet.

zur Zeit handelt es sich dabei noch um eine klassische Sonnenbrillentönung mit 75%, je dunkler das Glas desto besser die Verspiegelung aber eben dunkel,

Ich lasse gerade versuchsweise auch mal Verspiegelungen mit hellerer Grundfarbe tauchen,(das wäre im Raum deutlich angenehmer) aber je nach Blickwinkel und Lichtverhältnisse kann man die Augen dahinter erkennen.

das Material ist Kunststoff.

Die weniger gute Nachricht, da sich die Nachfrage nach verspiegelten Gläsern mit Stärke in grenzen Hält sind die Gläser im verglich zu "Standardsonnenbrillengläsern" bzw Gläsern ohne Stärke für Fertigbrillen die in Masse produziert werden können relativ teuer.

einer der Hersteller hat signalisiert, das Falls Interesse besteht, er mir/ der Intelligemeinde ein kleineres Kontingent
unkompliziert und zu einem SP zur Verfügung stellt.

Für Fragen zu diesem Thema stehe ich gern hier oder per PN zur Verfügung.

Alt
Standard
ergänzende Info - 05-11-2013, 16:01
(#2)
Benutzerbild von nicolecall
Since: May 2013
Lieferzeit ca 3 Wochen , ca 10 Tage Produktion + Versand an mich + Versand an xy