Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[sticky-bewerbung] Cashgame HUDs, eine Übersicht

Alt
Standard
[sticky-bewerbung] Cashgame HUDs, eine Übersicht - 11-11-2013, 17:41
(#1)
Benutzerbild von js2002
Since: Aug 2007
Hallo zusammen,

fands gut, wenn es hier in der Cashgame-Sektion eine Übersicht mit vorhandenen Cashgame HUDs geben würde. Ich habe auch eins und wurde es gerne präsentieren.

Es könnte so eine gesamt Übersicht aller free HUDs und paid HUDs entstehen.

1.
HUD-Name: UltimateHUD for Cashgames
Autor: js2002/chefsache
Spielvariante: Cashgame
Ansatz/Approach: Das UltimateHUD ist ein sehr umfangreiches HUD für cashgames. Der Ansatz ist: So viele Informationen möglichst effektiv nutzbar anzeigen. Quick-Views während des Pokerns und detailierte, tiefe Analyse nach der Session. Weniger (aber größere) Popups, mehr und schnellere Information soll zu besseren Entscheidungen führen.
Link zu Details über das HUD: http://homegames.eu/viewtopic.php?f=...3&p=1762#p1762
kommerziell: ja (es gibt aber Trial und eine kostenlose Lite Version)
Preview-Bilder:

----------------------------------------------

2.
HUD-Name: CEMU_93's 6max CG HUD
Autor: CEMU_93
Spielvariante: Cashgame (SH)
Ansatz/Approach: Nur die wichtigsten SH Stats sollen angezeigt werden. Farbbalken dienen zur Orientierung, Colorcodes von Grün (weak, passt zu meinem Standard Gameplan) über Weiß (Durchschnittswerte von denen ich oft ausgehe) zu Rot (passt nicht zu meinem Gameplan, hier muss ich aufpassen).
Link zu Details über das HUD: keiner
kommerziell: nein
Preview-Bilder:

3.
HUD-Name: Battleextrem 6max SNG HUD
Autor: Battleextrem
Spielvariante: SNG (SH)
Ansatz/Approach: Ziel war es, möglichst viele Stats für ein 6max SNG zu entwickeln, ohne das ich die Pop-Ups benötige. Leider passt es wegen der Größe nicht bei FR Tischen, aber die spiele ich ja nicht.
Die Vpip/PFR Stats im 2 Kästchen sind Positionsbezogen. In Kästchen 3 könnte ich bestimmt den Wert "Fold to Chekraise" gegen "Fold to Raise" und den AF gegen die AFQ tauschen. Die farbigen Werte sind desweiteren mit verschiedenen Ranges unterlegt(Grün,Gelb,Orange,Rot)
Link zu Details über das HUD: keiner
kommerziell: nein
Preview-Bilder:

Geändert von js2002 (15-11-2013 um 09:25 Uhr).

Alt
Standard
13-11-2013, 09:52
(#2)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Meinst du auch selbstgebastelte HUDs ?

Ich hab mir in Deutschland ein komplettes für PT4 gebastelt, mit Colorranges für Samplesizes und kompletten PopUps, nur um zu vergessen es für Australien auf nen USB Stick zu ziehen

Deswegen benutze ich zZ dieses sporadische hier, komplett ohne PopUps (bis auf CBets für jede Street) :/

Ist etwas abgeguckt von Raskolnikov, ich finde aber, dass da eigentlich alles wichtige drin ist.

Ein paar Stats sind colorcoded, deswegen hab ich vor die jeweilige "Kategorie" immer diesen farbigen Block gesetzt um mich zurechtzufinden.

Zu den Stats:

NoteEditor, Name (ausgeblendet), #Hände, WTSD
VPiP, PFR, 3Bet, F23Bet, 4Bet, Squeeze
Att2Steal, FBB2Steal, FSB2Steal, Resteal, AF F/T/R
CBet F, F2CBet F, Raise CBet, F CB2Raise, Floatbet, Probe Bet (quasi OOP Float)

Und ja, ich mag es bunt

Alt
Standard
13-11-2013, 09:56
(#3)
Benutzerbild von js2002
Ja sowas.

Ich brauche:

Autor:
Spielvariante: Cashgame, Tuniere, HU ja/nein
Ansatz/Approach: Was war die Kernidee dahinter
Link zu Details über das HUD: Kann auch eine PostID wie deine nun sein

Alt
Standard
13-11-2013, 13:18
(#4)
Benutzerbild von jkloppo1909
Since: Nov 2012
BronzeStar
Zitat:
Zitat von js2002 Beitrag anzeigen
Weniger (aber größere) Popups, mehr und schnellere Information soll zu besseren Entscheidungen führen.
Genau sowas, find ich Scheisse, genau das macht das Ganze unübersichtlich. Das HUD von FPDB seit dem letzten Update find ich persönlich geil. Viele kleine Popups mit den wichtigsen Infos.

Geändert von jkloppo1909 (13-11-2013 um 14:16 Uhr).

Alt
Standard
13-11-2013, 13:55
(#5)
Benutzerbild von js2002
Zitat:
Zitat von jkloppo1909 Beitrag anzeigen
Genau sowas, find ich Scheisse, genau das macht das Ganze unübersichtlich. Das HUD von FPDB seit dem letzten Update find ich persönlich geil. Viele kleine Popups mich den wichtigsen Infos.
Deswegen heisst es Ansatz. Manche wollen es wie bei mir und manche anders.
zb macht es Spass wie bei den original mitgelieferten HUDs sich durch x popups zu klicken oder auf dem tisch 5 table groups zu haben und dann für jede Group ein anderes popup so dass man gar nicht mehr weiss wann welches nochmal aufgeht?! Das finde ich zb nicht gut.
Kritik ist ja schön und gut, kann sich jeder bei der Trial selbst ein Bild machen, meine User lieben es.

Ferner sind bei mir Stats drin, die kein anderer hat, da ich die selber entwickelt habe.

Hier geht es um die Erstellung einer Übersicht über ALLE HUDs, egal wie du, ich oder jem anderes die findet.

Alt
Standard
13-11-2013, 14:01
(#6)
Benutzerbild von jkloppo1909
Since: Nov 2012
BronzeStar
Ist ja schon gut. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, versucht ja was zu verbessern.
Aber diese Megafenster, die mir den ganzen Bildschirm verdecken sind für mich ´n Horror.

Alt
Standard
13-11-2013, 14:05
(#7)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
HUD-Name: 6max CG HUD

Autor: CEMU_93

Spielvariante: CG (SH)

Ansatz/Approach: Nur die wichtigsten SH Stats sollen angezeigt werden. Farbbalken dienen zur Orientierung, Colorcodes von Grün (weak, passt zu meinem Standard Gameplan) über Weiß (Durchschnittswerte von denen ich oft ausgehe) zu Rot (passt nicht zu meinem Gameplan, hier muss ich aufpassen).

Link zu Details über das HUD: ???

kommerziell: Ne, bis auf die PopUps kann ich es jedem schicken, der es haben möchte.

Preview-Bilder:

PopUps, falls Interesse besteht:
Klicken, um Text anzuzeigen

Geändert von CEMU_93 (13-11-2013 um 14:18 Uhr).

Alt
Standard
13-11-2013, 14:07
(#8)
Benutzerbild von js2002
Haste nicht.
Der WSOP Gewinner polarisiert auch. Das muss nicht schlecht sein.
Ich habe ca. 50 Kunden per Mund zu Mund Werbung gehabt als der Preis noch 99$ war.
Ich habe nun ein paar Werbepartner, d.h. es wird mehr werden.

Kleiner Ausblick:
Es kommen noch mehr HUDs von mir, z.B. ein LowStaker CashgameHUD bei dem das UltimateHUD auf das wesentlichste reduziert wird und die Popup somit auch kleiner werden. Dann kommen noch verschiedene HU HUDs und ein McEasyMTT HUD lieg schon zu 90% fertig hier. Bis auf die HU HUDs werden die recht günstig.

Alt
Standard
13-11-2013, 17:05
(#9)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Finde dein Angagement super. Da ich auch ein PT4 HUD-Bastler bin, stelle ich dir das HUD gerne zur Verfügung.

Ziel war es, möglichst viele Stats für ein 6max SNG zu entwickeln, ohne das ich die Pop-Ups benötige. Leider passt es wegen der Größe nicht bei FR Tischen, aber die spiele ich ja nicht.
Die Vpip/PFR Stats im 2 Kästchen sind Positionsbezogen. In Kästchen 3 könnte ich bestimmt den Wert "Fold to Chekraise" gegen "Fold to Raise" und den AF gegen die AFQ tauschen. Die farbigen Werte sind desweiteren mit verschiedenen Ranges unterlegt(Grün,Gelb,Orange,Rot)

1

2

3

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Geändert von Battleextrem (13-11-2013 um 17:07 Uhr).

Alt
Standard
15-11-2013, 09:27
(#10)
Benutzerbild von js2002
Nur Cashgame HUDs hatte ich gesagt, aber es lohnt nicht 2 Threads aufzumachen. Daher hoffe ich das ein Admin auf diesen Thread verlinkt.