Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL $50 - KK in trouble !?!

Alt
Standard
NL $50 - KK in trouble !?! - 24-01-2008, 11:21
(#1)
Benutzerbild von artist09
Since: Aug 2007
Die hand ereignete sich auf NL50, da ich jedoch nicht Silver Star bin kann ich dort nicht posten, deshalb schreibe ich es hier :

BTN hat 13.6 V$IP, 6.8 PFR über 60 Hände.
Ich bin gegen BTN 166BB deep.

Hero (UTG): $90.30
MP1: $50
BTN: $83.35

Pre-Flop: Kh Kc dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $1.50, 2 folds, MP1 calls $1.50, 2 folds, BTN raises to $5.50,
- Hier schätze ich BTN sehr stark ein - er scheint multitabler zu sein und kann hier alle kleinen und medium pairs einfach nur für set value callen. Imho ist seine Range AK, JJ+ (ich hatte am Tisch ca. 23 V$IP, 10 PFR)
2 folds, Hero calls $4,
(hier will ich gegen AA den pot nicht eskalieren und QQ,JJ nicht raustreiben - nachträglich gesehen muss ich hier raisen um informationen zu bekommen)
MP1 calls $4
(MP1 ist auch ein grund, aus dem ich nicht raise - er scheint mich für einen volldonk zu halten und geht preflop gegen mich praktisch alles mit und kommt von TP ö.ä. postflop meiner meinung nach nicht weg)

Flop: ($17.25) 5h 6c Jd (3 Players)
Hero checks, MP1 checks, BTN bets $12, Hero calls $12, MP1 folds
normaler c-bet von ihm - wenn der gecallt wird gab er bisher den pot immer auf, wenn er nichts hat
Turn: ($41.25) Th (2 Players)
Hero checks, BTN bets $16, Hero calls $16
seltsamer bet - warum < 1/2 pot? AK würde behind checken, QQ mehr raisen?

River: ($73.25) As (2 Players)
Hero bets $13.50, BTN raises to $49.85 and is All-In, Hero folds
Ich setzte, um von QQ nochn bissl geld zu bekommen (suboptimal nach meinen reads, ich weiß) ... sein all in sagt mir dann alles

Results: $100.25 Pot ($3 Rake)
BTN mucked and WON $97.25 (+$50.25 NET)

Die Fragen stehen ja in den Kommentaren, die ich an den Entscheidungspunkten geschrieben habe. Wie seht ihr das?

Alt
Standard
25-01-2008, 06:25
(#2)
Gelöschter Benutzer
Ich muss leider die Hand ins entsprechende Unterforum *verschieben*, auch wenn du dort keinen Zugang hast. Ich schicke dir aber meine Antwort zusätzlich per PM! Es wird ein entsprechender Forenteil für die User kommen, die keine Zugangsberechtigte Unterforen haben, wann weiss ich leider nicht!

Zur Hand:
Hier muss das Geld preflop rein. Gegen die kleine 3-Bet am Button würde ich ordentlich reraisen(so 20$) und jeden Push callen. Wenn du halt in Aces läufst, dann hast du halt Pech, aber so ists nunmal. Du möchtest deinen Equityvorteil hier stark ausnutzen und keinen Multiwaypot bauen, bei dem du von schlechteren Händen ausgedrawt wirst. Alternativ kannst du auf die 3Bet auch direkt Pushen!

Alt
Standard
25-01-2008, 07:16
(#3)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
miserabel gespielt. Deine Gedankengänge kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Zur Not bin ich hier PFAI.

Wenn du Angst vor Aces hast kannste direkt, bzw spätestens am Flop folden, hast ja nur 2 Outs ...

Spätestens am Flop muss die Kohle rein!

Alt
Standard
25-01-2008, 18:29
(#4)
Benutzerbild von uG-Phoe
Since: Nov 2007
reraise preflop, wenn er dann drüber pusht kannst du eigentlich von AA ausgehen. so hast du die initative total aufgegeben. vom BU kann er hier sehr leicht 3betten.
spätestens am turn hätte ich mal nen checkraise angebracht.
viel zu passiv,ausserdem guck doch seine anderen stats auch an, WTS, conti bet flop/turn, AF
btw 60 hände zeigen nur tendenzen

Alt
Standard
27-01-2008, 01:40
(#5)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
easy pf 4bet/push. alles andere ist murks

Alt
Standard
28-01-2008, 01:49
(#6)
Benutzerbild von dynaseitz
Since: Oct 2007
raise preflop ganz klar. mp1 bedankt sich artig für die super odds mit seinem PP und auf dauer machst du vllt sogar noch so verlust. KK -> raisy daisy!

Alt
Standard
29-01-2008, 00:34
(#7)
Benutzerbild von sb222
Preflop allin - auf jeden fall versuchen. immer um den dreifachen pot reraisen!
As played hätteste aber spätestens am turn selber action machen müssen. Am River ist dann hopfen und malz verloren und das beste was noch zum callen animiert sind die pott odds... mehr aber auch nicht

Alt
Standard
01-02-2008, 14:32
(#8)
Benutzerbild von methoz
BronzeStar
Halte ein preflop Allin für ein wenig übertrieben. Aber ein raise auf um die 20$ lieber etwas mehr wäre an der Stelle nicht schlecht gewesen. Bei dem Flop kannst dann ne dicke conti machen und bist so gut wie all-in.