Alt
Question
PS Pro - 17-11-2013, 08:14
(#1)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
*moin alle
*Ich weiss net wie ich es sagen soll:ich habe schon seit geraumer Zeit ne Frage und muss die jetzt los werden;die "innerliche Unruhe"lässt mir keine Wahl .
Bei allen mehrtägigen Event's von PS fallen Spieler auf welche als PS-Pro gekennzeichnet sind und regelmässig teilnehmen (egal welches by-in).Vorrangig sind es Pros aus dem nicht-deutschsprachigem Raum.Und man kann feststellen,dass diese Spieler so gut wie nix "reissen";teilweise "unter fernerliefen" mitspielen.NUN meine Frage(n):
-müssen PS-Pros an solchen tuniserien teilnehmen um der ganzen Sache einen "Hauch von Exklusivität"zu geben?
-ist es nicht eher peinlich für PS wenn o.g. Spieler als Vetreter von PS sich so "blamieren"?
-ob ja oder nein :warum sind keine dtsch.Pros mit am Start?(ausser wcoop + andere gewinnträchtigere Tuniserien)

*vllt. kann uns' Felix da ne Antwort geben (falls er das hier lesen sollte)

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
17-11-2013, 09:35
(#2)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Moin Klaus,

dies ist schwer zu beantworten ohne das man weiss von wem/welchen du genau redest...

Es gibt ja auch verschiedene Team Pro Mitglieder:
- Team Pro: Allgemeinen Team Pros, die zumeist bekannte Spieler der Liveszene, oder Onlinelegenden sind.
- Team Online: Supernovas+ die sich beworben haben und durch unterschiedliche Leistungen/Blogs/Challenges ins Team gekommen sind
- Team Sportstars: Mehr oder weniger Aushängeschilder mit wenig bis meist nur durchschnittliches Game
- Team Friends: Celebritys...

Diese Team Pro Mitglieder sind auch nochmal unterschiedlich einzuordnen in MTT,- SNG,- und CG-Spieler, wodurch natürlich andere Spielweissen resultieren und manch einer dieser natürlich ne kleinere Edge in MTTs hat wenn er regular nur CG spielt und sich nicht mit ChipEV, ICM und sonstigen Konzepten befasst...

Zitat:
Zitat von gourmet-1955 Beitrag anzeigen
-müssen PS-Pros an solchen tuniserien teilnehmen um der ganzen Sache einen "Hauch von Exklusivität"zu geben?
Soweit ich weiss sind die Verträge der Team Pros individuell ausgehandelt und somit kann man nicht Pauschal sagen ob und wem das Buy In gesponsort wird. Grundsätzlich denke ich nicht das Sie dazu verplichtet sind. In Turnieren mit Bountys, wie dem Red Spade Open auf die Pros wirds wohl mehr gesponsorte geben.

Zitat:
-ist es nicht eher peinlich für PS wenn o.g. Spieler als Vetreter von PS sich so "blamieren"?
Präzisier dieses "blamieren" doch mal^^
Turniere sind varianzreich und auch der beste Spieler kann mal früher fliegen. Ausserdem sehe ich persönlich öfters mal PS Pros an FTs sitzen, oder deeprunnen ! WCOOP Leaderboards zB sprechen auch für starke Leistungen von einigen PS Pros in denen immer George mit oben mitspielt sowie ehemalige Team Pros wie George Lind und Donald.

Zitat:
-ob ja oder nein :warum sind keine dtsch.Pros mit am Start?(ausser wcoop + andere gewinnträchtigere Tuniserien)
Gibt leider nur noch 3 gelistete deutsche Team Pros

just my 2cents

Alt
Standard
17-11-2013, 09:52
(#3)
Benutzerbild von OxECara
Since: Jul 2013
BronzeStar
Was ich eigentlich ein wenig peinlicher finde als schwache bustouts sind die railbirds die ihre helden auch nach dem miesesten move noch als absolutes genie feiern (z.b.aqo vs 5betshove in nem 3 oder 4waypot oder ähnliches) während der "normalsterbliche" dann in deren augen der größte donkey ist.aber so ist das wohl mit den fanboys..
Zum thema deutsche pros hab ich gestern mal was interessantes auf hochgepokert.com gelesen
http://www.hochgepokert.com/2013/11/...perhighroller/

Versteh echt nicht wieso es so wenig deutsche im ps-team gibt..vor allem reinkemeier ist ein absolutes biest, hat den FT des super tuesday nicht nur einmal erreicht zum beispiel...

Alt
Standard
17-11-2013, 10:05
(#4)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Yoar^^
Hab mal Gerüchte gehört das sich PS weniger auf den deutschen Markt konzentiert, weil wir zu viele Sharks producen

Alt
Standard
19-11-2013, 12:19
(#5)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
ChromeStar
@OP: ja ist schon lächerlich wie sich die ganzen ausländischen PS-PRO's wie Elky, Jason Mercier, Vanessa Selbst und Daniel Negreanu Jahr für Jahr aufs Neue blamieren mit ihren schwachen Leistungen...

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner