Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 ZOOM: Linecheck; Value am River?

Alt
Standard
NL10 ZOOM: Linecheck; Value am River? - 22-11-2013, 21:38
(#1)
Benutzerbild von Tom_FRG
Since: Jan 2008
Hallo,

MP1 ist unknown (3 Hände), CO spielt 12/11 (139 Hände), im CO 3bet 8,6.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Button ($10)
SB ($13.04)
Hero (BB) ($10)
UTG ($10)
UTG+1 ($10.35)
MP1 ($19.05)
MP2 ($8.92)
MP3 ($3.47)
CO ($11.25)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, MP1 raises to $0.30, 2 folds, CO calls $0.30, 2 folds, Hero calls $0.20

Flop: ($0.95) , , (3 players)
Hero checks, MP1 checks, CO bets $0.69, Hero calls $0.69, MP1 calls $0.69

Turn: ($3.02) (3 players)
Hero checks, MP1 checks, CO checks

River: ($3.02) (3 players)
Hero checks, MP1 bets $0.60, 1 fold, Hero ???

Preflop: Mit der besten relativen Position und bei den stacks geht setmining immer; für einen squeeze bei unkown MP1 sind die german virgins aber etwas zu schwach, oder?

Flop: Überraschenderweise checkt MP1 und CO bets; calle hier nur, um den PFR vielleicht auch noch reinzuholen (was klappt). In der Konstellation ist c/r aber zu stark, oder? Damit vertreibe ich alle TT-KK, callen würden ja nur noch Ax.

Turn: WTF! In 2 Leute rein zu donken extrahiert wohl auch keinen value?

River: Flush kommt an; gegen die kleine bet von MP1 folde ich bei den pot odds auf keinen Fall (auch wenn das schon sehr danach aussieht, daß er mich nicht vertreiben will).
Die Fragen dazu: Bekomme ich mit einem raise noch value? Welche Größe wählt man hier? Einerseits will man von Ax noch bezahlt werden, andererseits will ich mich auch nicht comitten, weil ich eine 3bet ungern callen möchte.

Gruß
Thomas

Alt
Standard
22-11-2013, 21:51
(#2)
Benutzerbild von Kaelon28
Since: Jan 2010
Preflop gegen 2 kann mal sicher callen da die implieds MW sich erhöhen. Squeezen ist auch möglich gegen loose ranges, die man aber kennen sollte (was hier nicht der Fall ist).

Raise am Flop sieht halt extrem stark aus gegen 2 Gegner. Ist aber sicher nicht verkehrt zu raisen, du erhöhst den value gegen Gegner die ihre Ax nicht loslassen. Problem beim call ist halt das du irgendwann noch value holen musst und auf welcher street sich das einrichten lässt ist halt schwer.

Turn donk finde ich nicht so falsch. Du kriegst value von draws und Ax. Was passieren kann siehst du ja im Handbeispiel.

Am River würde ich as played nur callen da die calls die von Ax u.ä. sehr überschaubar und eher selten sind.

Alt
Standard
22-11-2013, 22:12
(#3)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
also gerade gegen 2 würd ich auf jeden fall, relativ klein am turn rein donken, sielegen die hand eh nicht weg (wo du noch irgendwas bekommen kannst) und ladet vielleicht sogar auf nen raise ein
selbst wenn nicht,
kannst du dann den river einfach schön anspielen

as played würd ich den river backlicken/fold

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
22-11-2013, 22:20
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
also gerade gegen 2 würd ich auf jeden fall am turn rein donken, sie legen die hand eh nicht weg (wo du noch irgendwas bekommen kannst) und ladet vielleicht sogar auf nen raise ein
selbst wenn nicht,
kannst du dann den river einfach schön anspielen

as played würd ich den river etwas über minraise/fold spielen
fyp ansonsten agree.

Sehe pre ehrlich gesagt da keine grund mit 99 zu squeezen.

Alt
Standard
24-11-2013, 07:08
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Pre sollte der Call standard sein.

Postflop muss man sich überlegen, ob man den Flop klein raisen möchte oder alternativ den Turn leaden. Ax foldet am Turn sicherlich nicht und man kann auch nicht davon ausgehen, dass einer der beiden Gegner mit weniger als Ax betted.

As played würde ich den River betten, damit schwaches Ax nicht auf die Idee kommen kann runterzuchecken. Wenn man checked würde ich einen kleinen c/r spielen und gegen einen Shove notgedrungen folden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!