Alt
Standard
NL50 zoom , exit? - 23-11-2013, 19:50
(#1)
Benutzerbild von dadu20009
Since: Oct 2007
komme ich irgendwie aus der hand raus?
die fette flopbet vom gegner war schon ekelhaft und ich hätte schon fast gefoldet, aber ohne history wollte ich für eine bet nicht aufgeben.
turn mache ich dann 2 pair, und erlich gesagt weiss ich nicht wie es hätte weitergehen sollen, habe halt einfach reingestellt.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (Button) ($51.19)
SB ($43.56)
BB ($113)
UTG ($34.21)
MP ($50.50)
CO ($50)

Preflop: Hero ist Button mit A, Q
3 folds, Hero raises to $1.50, 1 fold, BB raises to $5, Hero calls $3.50

Flop: ($10.25) Q, K, 2 (2 Spieler)
BB bets $8, Hero calls $8

Turn: ($26.25) A (2 Spieler)
BB bets $16, Hero raises to $38.19 (All-In), BB calls $22.19

River: ($102.63) 10 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: $102.63 | Rake: $2.50

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
25-11-2013, 01:02
(#2)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
Hast du stats ?
Am Flop bettet er 8 in 10,25 was schon relativ viel ist in einem 3betpot.
Du brauchst ca 44% Equity für den Call und du hast nur Middlepair + Ahigh + Backdoors, wobei viele deiner Outs nicht clean sind und discounted werden müssen.

Flop:
1. Fall (Villain ist tight oder spiel gegen dich tight, weil du unknown bist):
vs eine Range von { QQ+, AKs, AKo } hast du nur 11% und bist crushed !

2. Fall (Villain 3bettet loose):
gegen { KJs-KTs } hast du nur 24% EQ.
gegen { AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h } hast du 60% EQ, obwohl er viele dieser combos pre nur callen sollte.

ohne stats kann man nur raten wie seine range nun insgesammt aussieht.
gegen { QQ+, AKs, AhJh, AhTh, Ah5h, Ah4h, KJs-KTs, AKo } hättest du z.b. 21% EQ

3. Fall (Villain ist fish und spewt rum:
glückwunsch

natürlich könnte er viele reine bluffs drin haben, aber du hast null infos über den gegner und die potodds sind nicht gut.

Turn:
Da du den Flop gecallt hast, deine perceived Range stark aussieht und er trotzdem den Turn groß bettet, denke ich dass du reine Bluffs fast schon komplett ausschließen kannst.

gegen { QQ+, AKs, AKo } hast du nur noch 4% ! Du wirst halt überall dominiert.

Ich spiele das:
call pre, fold flop und as played fold turn.

wenn ich aber genug stats über villain hab und weiß, dass polarisiert 3bettet und in 3betpötten oft durchbarrelt, dann könnte man das evtl callen. aber da brauchst du schon richtige reads.
aber normalerweise benutzen regs hier andere sizings.

Alt
Standard
25-11-2013, 12:18
(#3)
Benutzerbild von Trüün
Since: Aug 2010
Viel gibt es dazu gar nicht mehr zu sagen. Danke Muffy.

Ein paar Anmerkungen noch:
Sehe ich das richtig, dass das ein Shot von dir war und du bisher kaum NL50SH Zoom gespielt hast? Wenn ja solltest du dir über eines im klaren sein. Wenn Villian ein Reg ist wird er dich als unbekannter Spieler eher als FZS einschätzen und dann macht das hier nämlich ne Menge Sinn mit Valuehänden:
Zitat:
Zitat von MuffyZ Beitrag anzeigen
Am Flop bettet er 8 in 10,25 was schon relativ viel ist in einem 3betpot. ... aber normalerweise benutzen regs hier andere sizings
Ansonsten würde ich gegen unknown lieber auf meine Handstärke schauen und mir am Flop klar machen was hiermit möglich ist. Du hast hier im Prinzip einen schwachen Bluffcatcher und gleichzeitig etwas Equity gegen bessere Hände. Für beides brauchst du einen guten Preis und diesen gibt dir Villian hier einfach nicht. Also solltest du konsequent folden.

Die Turnkarte hilft dir genauso wie deinem Gegner. Dadurch hats du noch weniger Equity gegen seine besseren Hände und fast nur noch einen Bluffcatcher.
Ergo: Fold Turn.

Im Grunde genommen ist deine relative Handstärke auf allen Streets zu schwach um deinen gesamten Stack hier unterzubringen und solange dir Villian keinen guten Grund zu denken gibt, dass er hier irgend einen ganz abstrusen Bluff spielt ist ein früher Fold sicherlich das beste.

Geändert von Trüün (25-11-2013 um 12:20 Uhr).

Alt
Standard
25-11-2013, 20:20
(#4)
Benutzerbild von dadu20009
Since: Oct 2007
keine stats, war meine erste hand von ihm

hatte ihn im blindbattle auf ne weitere range gesetzt, also auch KQ.
fold am flop ist das play.

btw: er hatte set 2er

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion