Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

BSS NL5-NL10 SH Preflop mit AK broken?

Alt
Standard
BSS NL5-NL10 SH Preflop mit AK broken? - 25-11-2013, 08:35
(#1)
Benutzerbild von EselStreckDi
Since: Nov 2013
hey leute, seit gestern beschäftigt mich folgende frage:

kann ich im SH mit AK preflop gegen jede position und aus jeder broken (gegen unknown)?

beispiel ich AK UTG oder ich AK gegen einen UTG Open-Raise...

würde mich auf antworten freuen...man liest sich

Alt
Standard
25-11-2013, 17:36
(#2)
Benutzerbild von OxECara
Since: Jul 2013
BronzeStar
Kommt ja wohl eher auf den gegner an aber immer solltest du nicht bereit sein zu broken.denke du redest hier von vollem stack 100BB+
In Position zum beispiel kannst seine 3/4bet ja pre easy runtercallen und dann je nach flop/aggression des gegners weiter spielen.
Broken würde ich im cg nur mit QQ+..JJ schon hart an der grenze

Alt
Standard
26-11-2013, 21:55
(#3)
Benutzerbild von EselStreckDi
Since: Nov 2013
danke für deine antwort

dass es natürlich auf den gegner ankommt, ist mir klar, weswegen ich in klammern "gegen unknown" schrieb. habe ich eine ausagekräftige samplesize an stats, ist es natürlich klar, dass wenn ich UTG eröffne und von einem sehr tighten spieler eine 3bet bekomme, folde - ich würde hier nichtmal callen.

falls ich vs UTG 3bette und er laut stats zum erstenmal 4bettet, passe ich natürlich auch. callen tue ich hier eher ungern mit AK gegen einen UTG open-raise - es sei denn ich hab position!

doch wie agiere ich gegen einen "unknown" player?

und ja ich rede hier natürlich von einem vollen 100BB stack bei SH!

grüße EselStreckDi

Alt
Standard
27-11-2013, 04:38
(#4)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Ich glaub (bin mir nicht sicher !) nach GTO Ansatz 3bet/5bet broked man IP nichtmal QQ 4value vs ne Durchschnitts 15% UTG Range, von daher faellt AK da auch weg.
Wenn die Ranges aber weiter werden (z.B. typische Resteal Situation, du im BB vs 50% BU Steal), dann wuerde ich auch vs Unknown 3Bet/Push spielen. Vs CO broke ich auch noch, vs MP wirds allerdings schon knapp, vielleicht rechne ich das nachher mal durch, ist bestimmt ne gute Uebung !

Allgemein hat man mit AK vs alle PPs ausser AA ja min. 30%, von daher ist es auf den Micros (Zoom mal ausgenommen!) imo kein allzugrosser Fehler damit zu broken.

Edit: Wieso flattest du AK nicht gerne vs ein UTG OR ? Auf NL10 gibt es vlt noch einige Spieler, die aus UTG viel zu viele Haende spielen und gegen die wir ne easy valuebet haben, aber REGs werden da Haende die wir dominieren (wie KJ, AJ, AT) oft folden und wir lassen einiges an Value liegen.
Vor allem wenn Shorties in den Blinds sitzen flatte ich AK in LP auch oft und hoffe dass sie light squeezen und mit random Ax/PPs vs uns wegstacken.

Geändert von CEMU_93 (27-11-2013 um 07:27 Uhr).

Alt
Standard
27-11-2013, 09:48
(#5)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Zitat:
Zitat von OxECara Beitrag anzeigen
Kommt ja wohl eher auf den gegner an aber immer solltest du nicht bereit sein zu broken.denke du redest hier von vollem stack 100BB+
In Position zum beispiel kannst seine 3/4bet ja pre easy runtercallen und dann je nach flop/aggression des gegners weiter spielen.
Broken würde ich im cg nur mit QQ+..JJ schon hart an der grenze

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Alt
Standard
27-11-2013, 15:06
(#6)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Achtung, ich glaub mein erster längerer Contentpost incoming

Das ganze bezieht sich nur so halb auf die ursprüngliche Fragestellung, passt meiner Meinung nach aber trotzdem ganz gut in den Thread.

Rechnung:

Klicken, um Text anzuzeigen

Vielleicht interessiert es ja jemanden hier, auch wenns auf den Micros sicherlich nicht max EV ist nach diesen Konzepten zu spielen, finde ich es doch interessant etwas rumzurechnen, weil man meiner Meinung nach doch einiges dabei lernt !

Falls jmd einen Fehler findet, bitte schreiben !