Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wie/Wo kann ich ICM lernen?

Alt
Standard
Wie/Wo kann ich ICM lernen? - 26-11-2013, 13:34
(#1)
Benutzerbild von 1followu
Since: Sep 2012
BronzeStar
ich spiele ausschließlich cashgames (nl200) bin aber durch tickets oftmals gezwungen turniere zu spielen. muss ich um ein sagen wir mal 20$ mttt reg zu werden nur mehr das ICM lernen oder gibts da noch mehr zu "lernen"? (shovingcharts usw. hab ich drauf)
und wo kann man das icm lernen?
gruß

Alt
Standard
26-11-2013, 14:11
(#2)
Benutzerbild von MrSax00beat
Since: Jul 2012
um ein besserer MTT Spieler zu werden ist ICM vorerst deine kleinste sorge. da ICM ja nur an den bubbles bzw. am Final Table wirklich relevant wird.

die dynamiken in MTTs sind oft sehr unterschiedlich aufgrund der verschiedenen stack sizes. ich empfehle videos anzuschauen und in handbewertungsforun von mtts zu stöbern.

und über ICM findest auch genügend artikel im internet bzw. programme. (z.B. ICM Trainer)

Alt
Standard
26-11-2013, 14:25
(#3)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich spiele ausschließlich cashgames (nl200) bin aber durch tickets oftmals gezwungen turniere zu spielen. muss ich um ein sagen wir mal 20$ mttt reg zu werden nur mehr das ICM lernen oder gibts da noch mehr zu "lernen"? (shovingcharts usw. hab ich drauf)
und wo kann man das icm lernen?
gruß
Das wäre so schön wenn das alles wäre...

Gegenfrage: Muss ich um ein erfolgreicher Cashgamespieler zu werden nur lernen wie man 3x openraised und gegen wen ich pre QQ offstacke und gegen wen nicht?

Offensichtlich gehört ne ganze Ecke mehr dazu, als nur ICM zu lernen.
Wie der Vorposter schon gesagt hat, findet ICM seinen Einsatz meistens erst an finalen Tafeln. Als MTT-"Einsteiger", würde ich mir dringendst das Betsizing in MTT's angucken. Dort dürftest du als Cashgamer die größten Leaks haben.
Schau also mal nach Content zu Betsizings, Openraise Ranges, 3betting (Ranges/Raisesizes/Cbetsizes/Stacksizes), 4betting usw. usf.

Gruß

Zitat:
Zitat von Sambafor Beitrag anzeigen
Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Geändert von Battleextrem (26-11-2013 um 16:22 Uhr).

Alt
Standard
27-11-2013, 19:19
(#4)
Benutzerbild von 1followu
Since: Sep 2012
BronzeStar
ok vielen dank das werde ich versuchen!

btw warum hat battleextreme, der kleine schnüffler, deinen beitrag editiert coldsmile?

Alt
Standard
27-11-2013, 19:34
(#5)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
weil ers kann

Alt
Standard
26-01-2014, 18:45
(#6)
Benutzerbild von DR.foldo
Since: Sep 2008
Für ICM gibt es viel Stoff Google es mal und schau was du findest oder ein SNG Buch was aber für Turniere sicher nicht das Optimalste ist.