Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10, Weak Player against Hero

Alt
Standard
NL10, Weak Player against Hero - 28-11-2013, 09:22
(#1)
Benutzerbild von cro-scorp-89
Since: Aug 2013
BronzeStar
Hab gestern mich bei NL15+ rumgetrieben. Ich habe mehr Karten gespielt. Wie auch hier meine Suited Connectors. An diesem Tisch, war ein Read für mich leichter, da die Spieler immer Exakt die gleiche Spielweise hatten. Niedrige paare machten sie einen miniraise mit Hohen Karten gingen die immer Pre All in. Und sie spielten sehr sehr loose passive.SB war für mich jedoch eher eine Freizeitspieler und daher schätzte ich ihn so ein:
Draws spielt er sehr Aggresiv und spielt es so, als wäre es schon vervollständigt. AK,AQs,AQo-AJo spielt er Pre sehr aggresiv,3-bettet, 4-Bettet gerne AQo usw. In diesem Spot fühlte ich mich daher sicher in richtig eingeschätzt zu haben. Ich calle bis zum River alles durch. Dann kommt der King auf dem River. Ich war mir zimlich sicher, dass er entweder sein flush oder seine Strasse verpasst hatte. Also machte ich mir Gedanke wie ich den Pot holen könnnte. Ich entschied um etwas weniger als Potsize, da ich den Anschein machen wollte, dass er callen sollte, was wiederum ihn zum folden bringen würde. Ich raise also, er callt

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

SB ($25.22)
BB ($11.36)
UTG ($15.16)
Hero (MP) ($18.20)
CO ($19.87)
Button ($3.51)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero calls $0.10, 2 folds, SB raises to $0.50, 1 fold, Hero calls $0.40

Flop: ($1.22) , , (2 players)
SB bets $0.52, Hero calls $0.52

Turn: ($2.26) (2 players)
SB bets $0.97, Hero calls $0.97

River: ($4.20) (2 players)
SB checks, Hero bets $3.20, SB calls $3.20

Total pot: $10.60 | Rake: $0.48

Results below:
SB had , (one pair, Kings).
Hero had , (one pair, Kings).
Outcome: SB won $10.12

Ich persönlich finde diesen call eifach nur Weak. Was meint ihr?

Alt
Standard
28-11-2013, 09:32
(#2)
Benutzerbild von CTL-2010
Since: Oct 2011
Du reppst halt auch einfach nix, außer ebenfalls busted FD und manchmal PP 66-99....kann man schon callen

Downswings gibt es nicht, dreh den Graphen einfach um 180°

Alt
Standard
28-11-2013, 12:02
(#3)
BronzeStar
Aber sollte solch ein raise nicht genügen? Ich bin mir eigentlich sicher, dass dies bei einem NICHT-Russen geklappt hätte^^ Nein spass bei Seite. Ich frage mich sehr selten wo der Fehler war und meist sehe ich es dann auch ein. Aber bei dieser Hand verstehe ich es einfach nicht. Wollte er mir etwa Free Money geben? Das bezweifle ich. Und das er wusste, dass ich nix habe auch. Den ich hätte auch AJ haben können und oder sonst was in der Art. Für mich ist das ein klarer Fold von seiner Seite.

Alt
Standard
28-11-2013, 12:37
(#4)
Benutzerbild von CTL-2010
Since: Oct 2011
AJ hast du eben nicht (außer ganz selten )...denk mal darüber nach wie du die Streets spielst

Downswings gibt es nicht, dreh den Graphen einfach um 180°

Alt
Standard
28-11-2013, 15:52
(#5)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
bis auf Flop ist jede Straße missplayed!
Raise Pre.

Fold Turn zu 95% (bzw. raise mit Reads). Nur auf Flush Outs können wir nicht callen.
River is keine gute Bluffkarte imo!

Alt
Standard
28-11-2013, 16:01
(#6)
Benutzerbild von Cap!x33
Since: Jan 2011
Würde pre mit nem raise openen, dann haste initiative, und hättest deinen FD aggressiv spielen können was ihn spätestens am Turn raus bringen sollte.

As played isses halt irgendwie ne ultra weake line von dir, du reppst halt genau den busted FD und sonst eher gar nix. Ich persönlich würde n raise am Flop oder Turn in erwägung ziehen, um den FD aggro zu spielen, denn callen am Turn rein auf n FD is ganz fies, wenn du so wie hier deinen Flush nich hittest, zumal deine implied odds ebenfalls beschissen sind da er kein geld mehr rein pumpt sollte der Flush ankommen...

Alt
Standard
29-11-2013, 04:32
(#7)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
bis auf Flop ist jede Straße missplayed!
Raise Pre.

Fold Turn zu 95% (bzw. raise mit Reads). Nur auf Flush Outs können wir nicht callen.
River is keine gute Bluffkarte imo!

Den River sah ich auch nicht als Bluffkarte. Denn dann hätte ich ja am flop ge 3-bettet zu 90%. Ich war ja dann auch sicher,dass er keine trips hat.
Turn hätte ich wahrscheineinlich aggressiver spielen sollen.
Ich nehme an , er ist der HERO und ich der Weak player ^^

Alt
Standard
03-12-2013, 09:12
(#8)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi cro-scrop, willkommen im Handanalyse Forum!

Preflop würde ich mit deiner Hand nicht limpen, ein Raise hat enorme Vorteile - bringt oft die Spieler hinter dir zum Fold und verschafft dir damit Position am Tisch, holt dir Initiative und baut einen Pot auf.

Wie gespielt würde ich den River entweder gar nicht betten (besonders nicht auf diesen Levels, die Leute callen hier alles mögliche) oder im Zweifelsfall viel kleiner betten, denn deine große Bet repärsentiert einen King oder einen geplatzten Draw - aus dem Grund callt dich der Gegner vermutlich auch mit A hoch.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter