Alt
Standard
AJs flop call All in - 01-12-2013, 16:42
(#1)
Benutzerbild von BiberBubi87
Since: Jul 2009
SilverStar
hey,
würde gerne wissen was ihr von dieser Hand haltet.
Mein Gegner hatte Werte von:
Hands vom gegner: 186
VP 16
PFR 13
Cbet 60
3bet 6,8
Aggressionsfaktor 1,6 insgesamt auf flop 3,5 turn 0,5 river 2
4bet 50%

Alt
Standard
02-12-2013, 02:52
(#2)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Openraised du standardmäßig 3bb aus dem BU oder hast du das wegen dem Fisch gemacht ?

Der BB kann hier sehr weit squeezen, um den Fisch zu isolieren, deshalb ist der Flat preflop okay imo.
Am Flop sehe ich uns allerdings fast immer hinten, dem BB geb ich hier extrem oft Overpairs, evtl ganz selten mal nen schlechteren FD (du blockst halt einiges an wahrscheinlichen Squeezekombos á AdTd AdJd, AdQd, AdKd, KdJd, QdJd) und auch die Potsize Donk vom SB schätze ich ziemlich stark ein (eigentlich 2Pair+, manchmal 99-JJ oder so)

Die Results sind halt lol... ^^

Alt
Standard
02-12-2013, 03:40
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von CEMU_93 Beitrag anzeigen
Am Flop sehe ich uns allerdings fast immer hinten, dem BB geb ich hier extrem oft Overpairs, evtl ganz selten mal nen schlechteren FD (du blockst halt einiges an wahrscheinlichen Squeezekombos á AdTd AdJd, AdQd, AdKd, KdJd, QdJd) und auch die Potsize Donk vom SB schätze ich ziemlich stark ein (eigentlich 2Pair+, manchmal 99-JJ oder so)
Selbst gegen ne Range, die nur aus AA, KK, QQ und 88 besteht, hat man hier nen Oddscall.

Alt
Standard
02-12-2013, 06:56
(#4)
Benutzerbild von CEMU_93
Oha okay, das hätte ich nicht gedacht, sorry.

Hab grad mal nachgerechnet, brauchen wenn ich mich nicht verrechnet habe 38,7%, haben vs QQ+ 42,5%.
Wenn wir davon ausgehen dass der Fisch auch noch called brauchen wir 32,5%, und haben 36,1.

Board: 3:diamond:8:spade:6:diamond:
       Equity     Win     Tie
MP2    32.23%  31.63%   0.60% { QQ+ }
MP3    36.15%  36.15%   0.00% { AdJd }
CO     31.62%  31.02%   0.60% { 88+, 66, 33, 86s }

Sick, sorry, da lag ich echt komplett falsch..

Alt
Standard
02-12-2013, 19:48
(#5)
Benutzerbild von BiberBubi87
Since: Jul 2009
SilverStar
Preflop Raise von mir wäre standard...oder schlagt ihr mir hier was anderes vor? 3bb dürfte doch standard von den meisten spielern sein??möchte eigentlich so undurchsichtig wirken... wird genauso mit schlechteren händen zum stealen gemacht.

Ich bin davon ausgegangen dass villian 4 gesqueezed hat. Da er eine relativ hohe 3bet-quote hat schätzte ich seine handstärke nicht übermässig ein. Durch die bet von Villian 3 auf dem Flop war dieser ja schon potcommited und der Push von Villian 4 sah ich so als würde er mich loshaben wollen mit einer mittelmässigen hand von mir aus auch ein overpair.
Meine Entscheidung für den call war somit diese das ich wusste ich gewinne mich jedem caro mit dem nutflush und hat mindestens noch die 3 asse als outs wenn nicht sogar die 3 buben..natürlich im verhältniss des pots und des zu bezahlenden betrags der schon günstige odds brachte.

Ein weiterer grund war noch die tatsache dass ich annahme dass villian 4 den villian 3 mit seinem push isolieren wollte da dieser fishy werte von
VPIP 70
PFR 0
AF auf Flop 4.0
aufwies

Geändert von BiberBubi87 (02-12-2013 um 20:01 Uhr).

Alt
Standard
03-12-2013, 00:51
(#6)
Zitat:
Ein weiterer grund war noch die tatsache dass ich annahme dass villian 4 den villian 3 mit seinem push isolieren wollte..
Dadurch, dass SB hier so hoch donkt, ist die Range von BB schon einigermaßen stark; er wird hier sicherlich nicht mit simplen Overcards versuchen 'dich loszuwerden' nur um dann gegen den Fisch allein zu sein, der hier dann eigentlich nie folden wird (so denkt man wenigstens..). BB hat hier (sofern er ned komplett blöde ist) immer ne solide Form von Potequity bzw. SD-Value.

Alt
Standard
03-12-2013, 00:59
(#7)
Benutzerbild von CEMU_93
Okay, wenn der eine so ein Whale ist, können wir bestimmt auch noch ein paar Setkombos discounten, was natürlich auch gut ist, weil die natürlich auch noch Outs vs unseren Flush hätten.

Ich minopen am Button meist nur, heutzutage sind ja Stealwerte im BU von 40-50% standard und es wird extrem weit gerestealed. Wenn wir jetzt nur 2bb anstatt 3bb stealen, verlieren wir bei jedem Resteal 1bb weniger, wenn wir das hochrechnen, SH sind wir auf 100 Händen 16x im BU, stealen 8x davon und müssen aus welchem Grund auch immer jedes mal folden, dann sind das 8bb/100 die wir damit sparen (bisschen hochgegriffen, aber ich denke kleinere Sizes machen schon Sinn, vor allem mit den ganzen Shorties auf NL25)

Alt
Standard
03-12-2013, 01:06
(#8)
Sizing am BTN variiert bei mir je nach Gegnern.

Gegen Nits in den Blinds spiele ich (nahezu) 100% und minraise bzw. raise auf 2.5BB.
Bei Fischen, die immer Flop guggen wollen, mach ichs abhängig vom Effekt der CBet. Wird viel gefoldet auf die CBet, dann mach ichs ähnlich wie vs Nits; foldet Villain ungern, werd ich deutlich tighter und raise dementsprechend größer.

Alt
Standard
03-12-2013, 05:15
(#9)
Benutzerbild von CEMU_93
Wenn im SB ne Nit und im BB nen Fisch mit 68% F2CBet sitzt, kann man obv auch extrem weit mit 4bb+ stealen.
Wenn wir da nur minstealen lassen wir imo Value liegen.

Alt
Standard
05-12-2013, 06:47
(#10)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi BiberBubi und willkommen im HA Forum!

Finde die Hand gut gespielt auf allen Straßen, preflop kann man am BU u.U. auch standardmäßig kleiner openraisen, weil deine Range hier am schwächsten ist und du den Preis für einen Steal günstig hältst.

Gegen das Squeeze würde ich mit so gut wie allen suited Broadways in Position am BU verteidigen, besonders wenn du hier auch generell auf deinem Limit loosere Squeezeplays vermuten kannst.

Auf dem Flop hast du mit dem NFD dann so viel Equity auch multiway, dass aufgrund des Deadmoneys im Pot ein AI unausweichlich sein sollte.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter