Alt
Standard
HM2 Stats - 03-12-2013, 21:56
(#1)
Benutzerbild von Gamebird78
Since: Nov 2013
Hi Leute, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit mein Anliegen

Hab heute mal ein paar Hände gespielt und wollte mal nachfragen was die Stats aussagen ( ob ich sie richtig interpretiere ).

Total Hands: 252
bb/100: +91,67
VPIP: 22,5
PFR: 13,7
3Bet 2,53
WTSD% 39,5
W§SD% 76,5
Agg 2,57
Agg% 46,2

Laut meiner Überlegung, sollte das ok sein.

Danke für eure Hilfe und freu mich auf Antworten.

LG

Alt
Standard
03-12-2013, 22:43
(#2)
Benutzerbild von Tom_FRG
Since: Jan 2008
bb/100 ist mehr als ok: Das jetzt nur noch die nächsten 100k Hände durchhalten, und Du kannst problemlos ein Limit aufsteigen! Damit hätten wir das Thema sample size abgearbeitet.

Spielst Du FR oder 6max (ohne die Info läst sich VPIP/PFR nicht richtig einordnen)?

Und da sind wir beim nächsten Thema: Das gap zwischen VPIP und PFR ist etwas hoch = Du limpst zu viel; je nachdem, wie gut (oder schlecht) Deine post flop skills sind, kann das zum Problem werden. "Üblicherweise" sollte sich das über eine größere sample bei 2 (3 - 4)% Unterschied einpendeln.

Solltest Du in Zukunft weiterhin diese winrate haben, würde ich an Deiner Stelle aber nichts am Spielstil ändern: Wer gewinnt hat Recht! "Richtwerte" sind nur Indikatoren für mögliche leaks.

Damit Du mal einen Eindruck gewinnst, wie sehr eine so kleine sample das "Ergebnis" verfälschen kann: Bei einer sample um die 200 Hände habe ich es schon geschafft (abhängig von den Villains und den Karten die ich bekomme) sowohl 18/16 als auch 8/6 zu produzieren (FR ZOOM).

Alt
Standard
03-12-2013, 23:05
(#3)
Benutzerbild von Gamebird78
Since: Nov 2013
Hi, danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Ich spiele seit gestern nur NL5 Tische mit 9 Spieler. Hab davor zoom mit verschiedenen Limits und andere 9er Tische probiert, da war der Erfolg solala.
Bei den NL5 Tischen fühle ich mich zurzeit sehr wohl.

Insgesamt hab ich nun schon über 2300 Hände gespielt ( in 1 Woche ).
VPIP= 17,4 und PFR 9,55 auf alle Hände

Dass ich limpe, wär mich garnicht so aufgefallen. Sobald meine Position und mein Board ok ist, mach ich immer einen 3bet Preflop.
Je nach Flop versuche ich dann Value zu beten. ( Hab dann immer ein Auge auf das HUD vom Gegner ).

Im HUD lass ich mir im Moment ToTVpip/ToTPFR/BTNSteal/WTSD%(when saw Flop) anzeigen und komm ( glaub ich halt ;D ) gut damit zurecht.

P:S gibst du Trainerstunden?