Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

EV- line unbrauchbar, set bettingline

Alt
Standard
EV- line unbrauchbar, set bettingline - 05-12-2013, 11:33
(#1)
Benutzerbild von dadu20009
Since: Oct 2007
EV line geht in dieser hand zusammen mit der winningline nach unten obwohl ich die kohle gut reingebracht habe, leider zählt für die ev line erst der punkt wo die letzten dollar reingehen. Hätte ich die letzten dollar am turn reingebracht wäre die ev line nach oben gewandert und nur die winningline nach unten. also kann es auch gut sein dass individuelles spiel eine line produziert die langfristig über oder unter ev ist.
(nur ne theorie von mir)

gegner spielte seine line to get the money in, weshalb ich keinen grund für einen raise sah. oder hätte ich doch raisen sollen für den fall das es für ihn scarecards gibt?

oponent: tight aggressive, im blindbattle etwas looser, barrelt gerne durch

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

UTG ($44.09)
UTG+1 ($29.11)
MP1 ($25)
MP2 ($66.16)
MP3 ($6.20)
CO ($31.83)
Hero (Button) ($22.50)
SB ($25)
BB ($27.38)

Preflop: Hero ist Button mit 8, 8
3 folds, MP2 raises to $0.75, 2 folds, Hero calls $0.75, SB raises to $2.62, 2 folds, Hero calls $1.87

Flop: ($6.24) 8, 6, 10 (2 Spieler)
SB bets $3.87, Hero calls $3.87

Turn: ($13.98) 3 (2 Spieler)
SB bets $8.01, Hero calls $8.01

River: ($30) 7 (2 Spieler)
SB bets $10.50 (All-In), Hero calls $8 (All-In)

Gesamt Pot: $46 | Rake: $2

Ergebnisse :
Klicken, um Text anzuzeigen

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
05-12-2013, 12:24
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Die EV Linie richtet sich immer nach dem Punkt an dem das letzte Geld reingeht, anders ergibt eine Berechnung kaum Sinn.

Im konkreten Beispiel gehen am River nochmal 8$ rein, das sind immerhin 36% deines Startstacks, also kein unerheblicher Betrag.

Zur Hand: Preflop kannst du mit deinem 90BB Stack eigentlich nicht auf Setvalue callen. Da sollte also der Gegner und seine Spielweise die Begründung zum Call liefern.

Postflop ist die Hand halt ein ganz klassisches Beispiel für einen Spot in dem slowplay auf einem drawheavy Board schief geht. Wobei es in heads-up 3Bet Pots allgemein natürlich viel weniger Draws gibt als in multiway single raised Pots.

Für nur nen Minraise mehr hätte ich es aber glaube ich spätestens am Turn einfach reingestellt. Gegen die konkrete Hand des Gegners wäre dann vermutlich auch die Winning Line nach oben gegangen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass er mit nem Gutshot offcalled. Aber auch das hängt natürlich vom speziellen Gegner ab.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
05-12-2013, 13:31
(#3)
Benutzerbild von dadu20009
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Die EV Linie richtet sich immer nach dem Punkt an dem das letzte Geld reingeht, anders ergibt eine Berechnung kaum Sinn.

Im konkreten Beispiel gehen am River nochmal 8$ rein, das sind immerhin 36% deines Startstacks, also kein unerheblicher Betrag.

Zur Hand: Preflop kannst du mit deinem 90BB Stack eigentlich nicht auf Setvalue callen. Da sollte also der Gegner und seine Spielweise die Begründung zum Call liefern.

Postflop ist die Hand halt ein ganz klassisches Beispiel für einen Spot in dem slowplay auf einem drawheavy Board schief geht. Wobei es in heads-up 3Bet Pots allgemein natürlich viel weniger Draws gibt als in multiway single raised Pots.

Für nur nen Minraise mehr hätte ich es aber glaube ich spätestens am Turn einfach reingestellt. Gegen die konkrete Hand des Gegners wäre dann vermutlich auch die Winning Line nach oben gegangen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass er mit nem Gutshot offcalled. Aber auch das hängt natürlich vom speziellen Gegner ab.

gegner hat nen hohen cbet flop wert, turn nur noch 30% und foldet oft auf ne turn bet, hatte ihm halt ein overpair gegeben nachdem er den turn wieder hoch anspielt, aber ok nächstes mal gehts am turn rein.

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion