Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 2 - Schrecklicher shove...

Alt
Standard
NL 2 - Schrecklicher shove... - 06-12-2013, 19:32
(#1)
Benutzerbild von Italians_DD_
Since: Feb 2011
hab den river komplett verhauen...
ist mir nach ein paar minuten bewusst geworden...
hier mal dann aus der rubrik "mal was zu lachen![sic]
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $6.79
BTN: $2.00
Hero (SB): $2.16
BB: $2.80

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has J:heart: J:spade:

fold, fold, Hero raises to $0.06, BB calls $0.04

Flop: ($0.12, 2 players) K:heart: 5:diamond: 8:heart:
Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.28, 2 players) T:diamond:
Hero bets $0.12, BB raises to $0.63, Hero raises to $2.02 and is all-in, BB calls $1.39

River: ($4.32, 2 players) Q:spade:

Hero shows J:heart: J:spade: (One Pair, Jacks) (Pre 80%, Flop 29%, Turn 18%)
BB shows 5:club: 8:club: (Two Pair, Eights and Fives) (Pre 20%, Flop 71%, Turn 82%)
BB wins $4.17

Alt
Standard
08-12-2013, 21:27
(#2)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Hey,

preflop ist denke standard

am flop können wir contibetten, aber auch check/callen. Es kommt ein bisschen auf de Gegner an, aber ich denke eine contibet ist hier ganz gut, weil der Gegner eher calling Fehler als Betting Fehler machen wird.

Am Turn wird es dann schon dünner mit dem value und ich würde bet/folden oder checl/callen.
Wenn er dich raised greift das Baluga-Theorem, das besagt, dass ein raise am Turn oft eine sehr starke Hand ist und man selbst mit einem Overpair neu überlegen sollte, ob man noch weiterspielen kann.

Daher folde ich auf das raise am turn, weil der Gegner hier sehr oft stark sein wird und mMn selten bluffen wird.
Wenn du denkst er bluff ( was er wie schon vorher gesagt nicht oft tun wird) kannst du am Turn callen und ihn weiter bluffen lassen, aber wenn du all in gehst, wird er dich so gut wie immer callen und du hast gegen seine callingrange fast keine outs mehr.

Hast ja selbst schon gesagt, dass du die Hand nicht so gut gespielt hast, aber ich wollte dir mal ein paar Gedankengänge geben.

Gruss chrissie