Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Blindef. K9s vs 2 vilains

Alt
Standard
Blindef. K9s vs 2 vilains - 10-12-2013, 09:43
(#1)
Benutzerbild von Poker1974x
Since: Feb 2013
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $6.58 (131.6 bb)
MP: $12.50 (250 bb)
CO: $5.14 (102.8 bb)
BTN: $7.68 (153.6 bb)
SB: $5.30 (106 bb)

Preflop: Hero is BB with 9 K
MP folds, CO raises to $0.15, BTN calls $0.15, SB folds, Hero calls $0.10

Flop: ($0.47) 6 7 K (3 players)
Hero bets $0.10, CO calls $0.10, BTN folds

Turn: ($0.67) 9 (2 players)
Hero bets $0.50, CO calls $0.50

River: ($1.67) A (2 players)
Hero bets $0.55, CO calls $0.55

Results: $2.77 pot ($0.11 rake)
Final Board: 6 7 K 9 A
Hero showed 9 K and lost (-$1.30 net)
CO showed 9 A and won $2.66 ($1.36 net)

Beide Vilains sind bekannt und als LooseAggressive einzustufen (27/16 und 23/18). Beide haben hohe Werte fürs attakieren von Blinds und CBet.

Meine Gedanken zur Hand:

Persönlich gebe ich beiden eine sehr weite Range 22+, 89s+, Broadways. Ich kann zwar mit K9 nur second nuts floppen, aber die implied odds sind recht gut und die PotOdds in Ordnung. Mit der weiten Range treffe ich am Flop Toppair ohne Kicker. Damit hab ich 80% der Range beider Vilains beat.

Im Nachhinein FlopBet deutlich höher (2/3 Pot denke ich)
Der Turn beschert mir top two pair, potbet ist glaub ich OK
River läßt flush ankommen, höheres Pair kommt auch an... WAS NUN?

C/F? C/C? B/F? B/C? B/S?

Ich habe mich für B/C entschieden, denke aber jetzt daß C/C besser gewesen wäre eventuell auch höhere Bet (2/3 Pot).

Ich hatte gehofft, daß er mir den Flush abnimmt

Wäre für Eure Gedanken abseits von "Fold Preflop" dankbar

Geändert von Poker1974x (10-12-2013 um 09:48 Uhr).

Alt
Standard
10-12-2013, 12:39
(#2)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Finde die Hand ist leider ziemlich misplayed..

Preflop finde ich in Ordnung, aber was spricht da gegen einen Squeeze ?
Wenn beide eher LAGs sind, werden die da einiges folden müssen.

Die Donk am Flop finde ich dann ganz schlecht. LAGs tendieren ja dazu postflop ziemlich zu spewen, deshalb wird denke ich auf jeden Fall einer der beiden da betten und wir können bequem C/C spielen.
Die Mindonk ist einfach ultraweak und viele gute Spieler werden da ziemlich Druck auf dich ausüben und mit unserem Kicker (und ohne BD Equity) können wir da einfach nicht viel machen.

Turn finde ich gut, am River kommt dann aber nur der Backdoorflushdraw an !
Bis auf seine KhXh Kombos improved der River so gut wie nichts (AK mal ausgenommen), von daher können wir da auf jeden Fall nochmal groß vs Kx 4value betten (denke um die 2/3-3/4 Pot sind sicherlich drin).

Alt
Standard
10-12-2013, 12:55
(#3)
Benutzerbild von Poker1974x
Since: Feb 2013
Danke für die Einschätzung,
die Mis(t)bet am Flop hatte ich ja selber schon beanstandet.
Squeeze hatte ich eine Hand vorher schon gemacht und wollte den Bogen nicht überspannen.

Alt
Standard
11-12-2013, 07:28
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop finde ich ein Call mit den Odds und relativer Position ok, gegen eine weite Range vom BU solltest du gute Spielbarkeit haben auch multiway. Squeezen gefällt mir nicht gut - die Hand spielt sich nicht besonders schön im aufgeblähten Pot vor allem aufgrund ihrer möglichen TPs gegen Hände.

Flop würde ich checken und den Button cbetten lassen, das Board wird er sicher am ehesten attackieren und deine Hand ist stark genug für einen x/c.

Deine kleine Bet finde ich ganz in Ordnung, aber wie gespielt ist der River hauchdünn und ich würde wohl nur noch betten wenn ich Villain als sehr schwach/showdownhappy einstufe. Du suchst im Grunde nur noch Value von KQ-KT/97/76 und selbst die callen aufgrund der ekligen Boardentwicklung im Multiway Pot manchmal vielleicht nicht mehr. Finde x/f eigentlich ganz ok, vor allem weil ich nicht glaube, dass Villain oft mit schlechteren Händen zum River kommt, die hier bluffen könnten.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter